GTX 560ti oder doch Board CPU

H

HST-DrBob

Gast
Hallo Liebes Frorum und Mitglieder


Ich bin neu hier und ist mein erster beitrag ,und habe direkt ein Probelm.

Ich habe mir ein PC gekauft und dachte ich rüste ihn mal weiter auf hier meine Daten

CPU intel G645
Board:Asus P8H61-MX R2.0
Grafikkarte Gigabyte GTX 560ti
Kingston DDR3 4gb PC 1333 mhz
Monitor Asus 22 zoll MS227N


Ich beschreibe mal mein Problem:

Ich habe win 7 Neu aufgespielt alle Treiber installiert im Geräte Manager ist auch kein ausrufezeichen mehr zu sehen.
Wenn ich jetzt eine Seite runterscroll habe ich in der mitte oder oben und unten Streifen.Ich habe nochmal alles nachgesehen und treiber neu installiert aber das Problem ist immer noch.Ich habe heute gesehen in Win7 selber steht die Grafikkarte oder Monitor auf 59 hz und im Treiber auf 60 hz ,stell ich win 7 um auf 60 hz habe ich ca .10 sek dann springt er wieder zurück auf 59 hz und dann habe ich auch streifen.

Win7 schon 6 mal Neu installiert
Grafikkartentreiber ca.17 neu installiert
finde den Fehler nicht ,ich habe auf das Board ein Update gemacht auf das aktuellste.


Über jede Hilfe bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke erstmal für deine Antwort

Ich habe jetzt den Alten Treiber komplett gelöscht ,und den neuen Treiber erfogreich Installiert aber ohne erfolg.

Kann mann im Bios ? evemtuell die Grafikkarte sagen ob sie mit 59 hz oder 60 hz laufen soll ? ,oder kann mann das nicht im Bios umstellen ?.Ich habe schon im Bios geguckt auch schon resetet aber nicht wiergklich was gefunden.

Das Problem ist auf der Grafikkarte ist noch 16 Tage Garantie ,aber was soll ich die einschiecken wenn sie nicht kaputt ist.



mfg
 
Also ich hatte dieses Problem noch nicht. Man liest aber das es wohl öfter vorkommt. Da diesbezüglich aber keinerlei Einschränkung gegeben ist, kannst du das mMn vergessen.

BIOS nein das ist ne treiber sache bzw einstellung in diesem.

Ich habe auch diese ominösen 59Hertz drin. Bei mir ist er allerdings auf 60.

Dazu auch zb:

https://www.computerbase.de/forum/threads/nur-59hz-statt-60hz-windows7.645792/

Ich war mir fast sicher es würde am Treiber liegen.

Hast du diesen Effekt (Streifen) mit allen Browsern?

Wie sieht es in Game aus ?(bitte nicht mit ausgeschaltetem V-Sync verwechseln).

Hardware Beschleunigung -an- -aus-?

dxdiag alles aktiviert bzw ok?

Hast du einen anderen Monitor (freund) nur um mal zu testen.

So was kenne ich nur wenn zb gar kein Treiber drauf ist. Natürlich gepaart mit hängen usw. usw....

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Habe den Link Komplett durchgelesen aber der TFT von mir macht 75 HZ da sind wohl 60 HZ drinne.


Also ich habe grade mal ein Test mit Video Memory stress Test gemacht das ergebnis kam raus.

Changing video mode to 640x480x16...OK
[14.09.2013 14:46:52] Test started for "Primärer Anzeigetreiber (NVIDIA GeForce GTX 560 Ti)"...
Trying 16bpp RGB:565 mode...OK
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
Trying 32bpp BGR:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
[14.09.2013 15:02:24] Pass completed (0 errors found).


Ist das gut oder Schlecht ?

Ich habe Win7 neu aufgespielt ,und seit dem habe ich dieses Problem ich habe auch nur eine cd mit win7 um zu testen.Ich weiß nicht aber kann es sein das die CD eine make hat ? ,also das eine Datei Beschädigt ist das es in Windows zu den Fehler kommt.
Es ist alles das alte habe nicht verändert sprich Monitor oder sonst was.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Streifen sind mit Mozilla und Explorer und Opera alle gleich sogar in Windows wenn ich was scrolle.
Spiele BF3 und Rift beider laufe soweit ganz gut bis auf Grafikfehler ein umriss von Tier oder Mensch sind so hlle streifen drüber Häuser und Landschaft alles super kein Ruckler oder son was.
Was ist V-Sync ? wie kann mann das an oder ausschalten ?.Die dxdiag Version habe ich 2 mal Upgedatet.

Wollte Sonntag mal nach mein Bruder fahren und den PC bei ihm an sein LCD hängen und gucken was passiert.
Ich habe auch win7 auf Fehler überprüft ein eintrag habe ich und zwar :"CBS.LOG"(windir\logs\CBS\cbs.LOG
aber denke nicht das er das Problem ist oder ?.


mfg
Ergänzung ()

So habe mal Heaven 4.0 laufen lassen

Graphigs:900 Mhz
Memory:2004 Mhz
Processor:1800 Mhz
ca.69 bis 70 grad
Min.FPS 16,8
Max.FPS 97,6

Settings:
Render:Direct3D11
Mode:1680*1050 fullscreen
Preset:Custom
Quality:High
Tessellation:Disabled

Ich hoffe das hilft weiter.
Ergänzung ()

Hier mal ein Paar Bilder Windows 59 hz und gtx 60 hz streifen sind vorprogramiert stell ich Windows auf 60 hz geht es bis ich ok drücke dann stellt Windows automatisch 59 hz ein. 1.png2.pngUnbenannt.png
 
HST-DrBob schrieb:
Spiele BF3 und Rift beider laufe soweit ganz gut bis auf Grafikfehler ein umriss von Tier oder Mensch sind so hlle streifen drüber Häuser und Landschaft alles super kein Ruckler oder son was.

Kannst du davon mal ein Bild machen und hier hochladen.

Mit zb FRAPS:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/fraps/

Anleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=HHPkygQhlME

Zu VSync:

http://www.heise.de/ct/hotline/VSync-beseitigt-Bildstoerungen-324004.html

so siehst du was gemeint ist das kennst du 100%;):

http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2012-03-21/vsync04.jpg

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen habe jetzt Bilder gemacht aber kann sie nicht hochladen weil es Bmp dateien sind wie ändert ich diese.


mfg
 
So habe echt die schnauze voll heute gehabt ,war bei mein Bruder und habe den Rechner an den Monitor von mein Bruder gehabt.
Rechner an win direkt auf hz 75 und siehe da perfekt ohne Probleme.Ab nach habe heute ein NAGELNEUEN 24 zoll von Acer gekauft ,wo ich beim Händler grade war habe ich mir ein neuen PC gekauft AMD FX 8120 mit ein neues Asus Board und 16 GB G.skill 1600 Mhz rigel und ein
Scythe Chouriki 2 850W Netzteil gekauft.Ab nach Hause meine Alte grafikkarte rein mit alten DVI Kabel und siehe da Streifen immer noch da.Ich kauf morgen mal ein neues Kabel wenns nicht daran liegt ist wohl zu 100 % die Grafikkarte schuld.


Mfg
 
Ok schon merkwürdig das exakt nach der Win Neuinstallation dein Kabel defekt ist... aber möglich.

Deshalb die frage von mir Post 4(Monitor)

Dann ging dein PC bei deinem Bruder. Was uns sagt das die Graka nicht defekt sein kann.

Dann neuer PC alte Graka (bei dir) und der Fehler ist wieder da. Ergo muss es am Monitor bzw. Kabel liegen.

Fühle dich jetzt nicht angegriffen, aber du hättest lieber hier mal nachgefragt bei deiner Auswahl;).

Wenn ich das NT sehe..... um Gottes willen. Max 500-550Watt und das ist schon hoch gegriffen bzw. lässt viel luft für weitere Fresser. SLI und co.

Super teil und du hättest viel-viel Geld gespart.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/530-Watt-Thermaltake-Hamburg-Non-Modular-80-_743550.html

Meine dauer empfehlung.

Dann 8GB Ram reichen Normalerweise mehr als aus;).

Aber gut.

LG Praxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Also wenn ich was kauf will ich auch was gutes haben und wo mann noch was aufrüsten kann zb sli gerne.Das NT habe ich für ein 100 gekauft denke ist ein guter Preis gewehsen.Die Arbeitsspeicher habe ich für 90 erworben ,CPU mit Board 190 euro und das Nagelneu also das sind schon gute Preis denke ich.Ich denke mal wenn BF4 rauskommt dann holl ich mir noch eine GTX 670 oder 680 dann sollte es wieder für 2 bis 3 jahre reichen.

Also den PC hatte ich bei mein bruder am Monitor angeklemmt ohne das ich was gemacht habe hat win7 automatisch 75 hz eingestellt.
Jetzt habe ich fast alles neu bis auf das Kabel ,kauf mir heute ein Adapter von mini HDMI auf normal und dann mal sehen was passiert.


PS:Ich kauf zb.nicht bei Alternat oder so ich kauf immer da wo ich auch hinfahren kann und habe vor ort ein Ansprechpartner.Ich denke ich mach das nichts verkehrt auf dauer bekommt mann dann gute Preise.


mfg
 
Zurück
Oben