GTX 560ti zu heiss?

Casper1982

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
81
Hi Leute,bin mir nicht sicher ob meine Graka nich zu heiss wird...
hab im Idle bei 45% Lüfterdrehzahl zwischen 40 und 45 Grad!
Hab ne MSI GTX 560ti Twin Frozr drin...hab bei anderen gelesen das sie nur ca. 28 Grad im Idle haben!

Was meint ihr?

Danke schon mal...Greez
 
Also ich liege im Idle auch nur leicht über Raumtemperatur. Vielleicht hast du zu wenig Lüfter im Gehäuse? Bei mir wird nie was warm ^^

Grüße
 
40 Grad im Idle sind jetz kein Problem würd ich mal sagen, aber wie siehts denn unter last aus ?
 
28° kann ich mir zwar nicht vorstellen nur mit vielen sehr vielen Lüftern dann bestimmt

meine HD5850 ist im IDLE auch so bei 40-42°
 
Unter Last sind es so zwischen 55 und 60 Grad...hab zwei Gehäuselüfter drin!
Voren und hinten...sollte doch reichen...
 
Denke, die Temperatur geht in Ordnung. Sind ja auch nur 45% Lüfterdrehzahl. Aber für die Twin Frozr wirklich etwas höher als ich sie kenne.
Aber wichtig ist doch vor allem unter Vollast die Temperatur - solange die stimmt ist doch sowieso alles gut. :-)
Passt die Temperatur unter Volllast denn? Wie heiß wird sie da?

Edit: Ah, Antwort kam schon. Ja unter Vollast ist die Temperatur doch super! Mach dir keine Sorgen.
 
Hast du schon nachgeschaut, ob die Karte auch ordnungsgemäß heruntertaktet? Aber solange die Temperaturen unter Last stimmen, ist die idle Temperatur eher zu vernachlässigen.
 
also dafür das diese einen so guten kühler haben soll erachte ich es für zu warm.

meine graka ist 33 grad warm im idle
 
Unter Last sind es so zwischen 55 und 60 Grad

Das ist absolut unbedenklich, die großen Karten á la 580 etc werden regelmäßig über 70-80C° heiß, sorgen sollte man sich erst gegen 100C° machen... da wird es dann langsam gefährlich^^
 
Wie schau ich nach ob sie runtertaktet?
Ergänzung ()

Bin mir nich sicher,aber neulich hab ich über afterburner ca. 30 Grad gelesen...deswegen bin ich auch stutzig geworden!
 
GPUz zB.
 
Meine GTX285 wurde bei Red Faction Guerrilla 105 grad kalt =)
 
Also sie taktet wie es aussieht auch richtig runter...naja...es geht ja noch!
 
Die Karte verträgt gute 100 Grad.
Hab auch Idle 40+ und unter Last über 70 Grad.
Bin ein Lüfterfeind(nur Marketing der Krempel).
:)
 
Hähä...auch gut!
Zu Laut soll es aber nich sein...
 
also hatte heute noch ne Twin Frozr GTX 560 und ich sage nie wieder!
im Idle war sie zwar 27°, aber dann unter Last dauernd an die 80° gekratzt bei Crysis 2 und dann noch so laut wie ein staubsauger was ich ja gar nicht verstehen konnte!

hab jetzt wieder zu einer Gigabyte gewechselt, diese ist nicht nur kühler, sondern auch um einiges leiser und lässt sich auch besser übertakten :)

MfG
 
Bitte vergesst hier nicht, dass nicht nur die Temperatur des Chips selbst wichtig ist. Der hält im übrigen mehrere Hundert Grad aus. Nur die Komponenten herum nicht. Beispielsweise die Stromversorgung ist sehr viel empfindlicher.
Aber zum Thema: 15 Grad über Raumtemperatur ist doch für nen PC für ne Grafikkarte zu warm. Läuft die Grafikkarte zufällig mit zwei Bildschirmen?
 
Sorry, aber mehrere hundert Grad ist totaler Blödsinn. Das limit, was der Chip verträgt, liegt bei knapp über 100C. Bei mehr als 130C wirds schon zu Schädigungen im Chip kommen.

Mfg
 
Zurück
Oben