Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht nicht um eure oder unsere Ansicht. Das sind einfach die Klassifikationen der Hersteller, genau wie bei den Autos. Ein BMW 3er ist halt Mittelkalsse, ein 5er obere Mittelklasse und ein 7er Oberklasse. Was ihr davon haltet ist dabei ziemlich egal
High End = "oberes Ende". Wenn du in der Liste der Performance ganz oben ( am oberen Ende guckst) dann steht da keine 660Ti, oder ähnliches, sondern eine GTX 680 ( als Single GPU ) bzw GTX 690 ( Dual GPU ).
Der Begriff High-End ist keine Erfindung der Grafikkarten Hersteller.
Die AMD Fans mögen mir verzeihen wenn ich sie jetzt übergangen habe, aber ich hatte jetzt keine Lust nachzugucken ob die GTX 680 oder die 7970 grad schneller ist.
Das ist in erster Linie eine Unternehmensinterne Klassifikation der Modelle. Und die wird von der Fachpresse und versierten Kunden übernommen.
Das hat nichts mit Benchmarkranglisten zu tun, sondern mit Betriebswirtschaft. Das ist in jedem Bereich so: Bei Grafikkarten, Autos, Rasierern und Kaffemaschinen. Da gibt es Low-End Modelle für den kleinen Geldbeutel(!) und High-End für den großen Geldbeutel. Die Betonung liegt auf Geldbeutel, nicht auf Perfomance.
Hi! Guck mal in meinem Thread rein da hat Trammy einen Link einer GTX 670 gepostet! Hab mir die eben bestellt, für den Preis unschlagbar! Danke auch an dieser Stelle nochmals an Trammy!