Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 570 eingeschickt = 2 neue bekommen
- Ersteller Gamer1234
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
schepi
Lt. Junior Grade
noxiouzz schrieb:
Tun sie denk ich nicht.
Wenn du unbestellt ein Buch bekommst, sind dadurch für den Versender keine Ansprüche ableitbar.
Wenn der Versender aber denkt du hast es bestellt oder an eine falsche Adresse gesendet hat und DU erkannt hast/erkennen mustest, dass dieser sich geirrt hat, können daraus schon Ansprüche entstehen.
So lese ich es jedenfalls.
Zuletzt bearbeitet:
C
CaptainProton
Gast
Andi27 schrieb:@CaptainProton
Warum? Ehrlichkeit währt am längsten ... wäre das deine Firma und du würdest minus machen, wie würdest du dann reagieren? Sicherlich passieren Fehler ... passiert jedem von uns xd
Natürlich. Unter Freunden,Arbeitskollegen usw. keine Frage.
Popelpeter
Lieutenant
Lass sie ein paar Wochen ungeöffnet, wenn sich keiner meldet schickst du sie mir ^^
Mal im Ernst: Ich würde sie auch erstmal ungeöffnet behalten und schauen was passiert.
Ansonsten SLI
Mal im Ernst: Ich würde sie auch erstmal ungeöffnet behalten und schauen was passiert.
Ansonsten SLI
schepi schrieb:Wenn du unbestellt ein Buch bekommst, sind dadurch für den Versender keine Ansprüche ableitbar.
Wenn der Versender aber denkt du hast es bestellt oder an eine falsche Adresse gesendet hat und DU erkannt hast/erkennen mustest, dass dies nicht der Fall war, können daraus schon Ansprüche entstehen.
Bezogen auf unseren TE: Da er erkannt hat, dass es ein Fehler seitens MF ist, können daraus Ansprüche seitens des Versenders entstehen.... Wenn sich der Sache wirklich angenommen wird
Mir wurden vor 2 Jahren von Conrad 2 LCD´s geschickt, hab Kontakt aufgenommen, Zettel wegen Doppellieferung rein und den 2. unfrei zurückgeschickt. Danach haben die mir einen Verrechnungscheck über den Kaufpreis geschickt und wieder Kontakt aufgenommen und den Scheck zerrissen.
Für mich war es gar keine Frage ob ich den 2. LCD zurückgeschicke, was mir nicht zusteht will ich auch nicht behalten. Das hat nichts mit Moralapostel oder Neid zu tun, sondern nur mit reinem Menschenverstand.
Man sollte sich immer vor Augen halten was wäre, wenn man selbst der Geschädigte ist und welches Verhalten man sich dann vom Begünstigten wünscht.
Für mich war es gar keine Frage ob ich den 2. LCD zurückgeschicke, was mir nicht zusteht will ich auch nicht behalten. Das hat nichts mit Moralapostel oder Neid zu tun, sondern nur mit reinem Menschenverstand.
Man sollte sich immer vor Augen halten was wäre, wenn man selbst der Geschädigte ist und welches Verhalten man sich dann vom Begünstigten wünscht.
Smagjus
Vice Admiral
Exakt dasselbe bei mirETWOLF schrieb:Ich hab auch mal bei meinem Telekomvertrag nen Router dazu bestellt und ads Teil zweimal erhalten mit genau den selben Benutzerdaten und alles drum und dran. Ist einige Monate her, aber noch nix passiert und falls die sich melden, liegt es sicher verpackt im Karton
Moral hin oder her ich würde sie behalten
aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen![]()
Benny7 schrieb:Man sollte sich immer vor Augen halten was wäre, wenn man selbst der Geschädigte ist und welches Verhalten man sich dann vom Begünstigten wünscht.![]()
Passiert der Fehler nämlich anders herum - es wird zu wenig geliefert - ist das Geschrei groß!
BlubbsDE
Fleet Admiral
@Gamer1234
Dein Fall hat nichts mit der Sache *Unbestellte Waren geliefert bekommen* zu tun.
Du kannst Dich da rechtlich nicht auf der sicheren Seite begeben. Egal wo und wie viel du liest.
Mach das, was Du für richtig hälst.
Vielleicht halte mal im Hinterkopf. Paketnummer. Zuordnung Paketnummer Empfänger. Ablieferbescheinung seitens des Zustellers...
Grüße,
Blubbs
Dein Fall hat nichts mit der Sache *Unbestellte Waren geliefert bekommen* zu tun.
Du kannst Dich da rechtlich nicht auf der sicheren Seite begeben. Egal wo und wie viel du liest.
Mach das, was Du für richtig hälst.
Vielleicht halte mal im Hinterkopf. Paketnummer. Zuordnung Paketnummer Empfänger. Ablieferbescheinung seitens des Zustellers...
Grüße,
Blubbs
Andi27
Commander
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
es wäre natürlich schön, wenn man immer unter ehrlichen Leuten wäre. Da würde sich so manches Thema von selbst erledigen.
Die Karte hätten wir natürlich gerne wieder. Wir können diese auch gerne abholen lassen - wo wissen wir bereits, die Frage ist wann
es wäre natürlich schön, wenn man immer unter ehrlichen Leuten wäre. Da würde sich so manches Thema von selbst erledigen.
Die Karte hätten wir natürlich gerne wieder. Wir können diese auch gerne abholen lassen - wo wissen wir bereits, die Frage ist wann
iks-deh
Lt. Commander
andi27 schrieb:
rofl
audioph1le
Commodore
Wieso wollt ihr die wiederhaben? Klarer Fall von Shit Happens. Keine Bestellung, keine Rechnung = Geschenk.
göttlicher fred und ich bin seit anfang an dabei... 
ich kann mindfactory auch nicht leiden. habe mal ein mainboard bei denen gekauft was nach 4 monaten kaputt gegangen ist. garantie wurde verweigert weil eine mechanische beschädigung am ide port vorlag.
bmw verweigert mir ja auch nicht die garantie nur weil ich nen kratzer im lack hab...
ich kann mindfactory auch nicht leiden. habe mal ein mainboard bei denen gekauft was nach 4 monaten kaputt gegangen ist. garantie wurde verweigert weil eine mechanische beschädigung am ide port vorlag.
bmw verweigert mir ja auch nicht die garantie nur weil ich nen kratzer im lack hab...
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.