GTX 570 eingeschickt = 2 neue bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hi

Ich hab am Dienstag meine GTX 570 Phantom eingeschickt und heute 2 neue bekommen

und beide Pakete waren genau gleich mit gleichen Zettel etc. das sie die Karten ausgetauscht haben etc.
Ich habe die eine Karte jetzt eingebaut aber bei der anderen den Karton zu gelassen

Nun ist die Frage was ich machen soll?

Kann ich die einfach behalten oder melden die sich bei mir sowieso?

würde mich über eine gute und Ausführliche Antwort von einem der sich bei sowas auskennt freuen.

mfg

Gamer1234

PS: Karte wurde bei Mindfactory bestellt

SLI!

nein, spass, email schreiben, anrufen, einmal zurückschicken...

oder doch SLI? :D

Fairerweise sollte man sich mit MF in Verbindung setzen und die zu viel geschickt Karte zurücksenden. Alles andere wäre asozial.

Also ich würde erstmal abwarten, wenn sich da innerhalb von zwei Wochen nichts tut, kannst du dich über ne neue Graka freuen ;)

es gibt leute die haben so luck im leben :D

schonmal mit lotto spielen versucht ?

mindfactory wird sich bei dir melden, vor allem jetzt, wo du das hier öffentlich gepostet hast.....:D

Was du machen kannst ist das eine, was du machen solltest ist Kontakt aufzunehmen mit Mindfactory und den Fall schildern. Du wirst dann vermutlich eine Karte zurückschicken müssen, hast dann allerdings ein reines gewissen.

Je nach dem was du für eine Moralvorstellung hast ;)!

Prinzipiell gehört Dir die Karte nicht. Da du ja die defekte Karte getauscht bekommen hast ;)!
Aber wo kein Kläger da kein Richter. Wenn sie sich bei Dir melden, sei ehrlich und schick sie zurück. Wenn nicht dann nicht ;)!

Aber bevor du sie vertickst würde ich 3 Monate aus Sicherheitsgründen warten!

Früher oder später wird das Ihnen sowieso auffallen da der Ist/Soll Bestand nicht stimmt. Außerdem weiß ich jetzt nicht sicher ob du dich evtl. Strafbar machst wenn du die zweite Karte einfach so behältst. Ich würde mich bei denen melden.

EDIT: Du machst dich tatsächlich Strafbar Hier Klicken!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frage von Moral und Anstand.

Einfach bescheid geben und zurück senden.

Wenn alles gleich ist, ehrlich versuch sie zu behalten.. pack sie erstmal nicht aus und das wars. Nur wenn du viel Pech hast und sie irgendwann benutzt und sie sich dann melden, musst du bezahlen.

SLI natürlich :D

Paket zur Seite legen und warten was passiert. :D

Du willst von uns eine Antwort für dein moralisches Dilemma?

Teufelchen: Du bist ein Ars** und nutz den Fehler eines anderen zu deinen Gunsten aus.
Engelchen: Du bist kein Ars** und weist den Händler auf seinen Fehler hin, welcher dann seinen Verlust nicht auf alle weiteren Kunden umlegen muss.

Ein rechtliches Schlupfloch, wonach du einen dir fälschlicherweise doppelt zugesandten Artikel behalten kannst, anstelle ihn rechtmäßig zurückzuschicken suche ich dir nicht; das sollen Andere machen.

Es handelt sich hier ganz offensichtlich um einen Irrtum. Da dir die zweite Karte nicht gehört, solltest du das mit MF abklären und sie dann zurückschicken. Alles andere wäre Betrug und spätestens bei der nächsten Inventur kommt das sowieso auf. Wenn du die Karte in der Zwischenzeit benutzt hast, nehmen sie sie womöglich nicht mehr zurück und stellen dir das Ding in Rechnung.

Hallo,

warum diese Frage?

Man muss sich damit ja wohl nicht auskennen. Auch Dein Laienhafter Rechtsverstand wird Dir sagen, ich habe die Karte nicht rechtmäßig bekommen.

Was Du jetzt weiter tust, ist alleine Deine Entscheidung.

Ich hoffe nicht, dass Dir hier jemand dein schlechtes Gewissen ab nimmt.

Mach, was Du für richtig hältst und lebe mit den Konsequenzen.

Grüße,

Blubbs

Irgendwann habe ich mal in unserem sog. "Bildungsfernsehen" gehört, dass man bei unrechtmäßig erhaltenen Waren kein Recht dazu hat, diese zu behalten.

Auf der anderen Seite soll es im Normalfall selten auffallen, d.h. es wird sich niemand persönlich an dich wenden.

Du kannst deine Situation am besten mit dem Fall vergleichen, dass jem. eine Geldbörse findet. Hier ist es deine Aufgabe, diese auf schnellstem Wege entweder dem Besitzer oder einem Funbüro zu übergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben