GTX 570 eingeschickt = 2 neue bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich würde 1 1/2 Monate warten wenn MF sich bis dann nicht gemeldet hatt hast Du eine neue Karte.

@ |SoulReaver|:

Wie kommst du auf 10%?
Dieser Wert ist gesetzlich nicht verankert.
Die Höhe des Finderlohns ist abhängig von dem matriellen und ideellen Wert der Fundsache sowie dem Fundort.

t-kay187 stimmt schon aber nehme des bei der frage des jungen denn er muss einer sein ned so genau :)

War das 1 Karton oder 2 die geliefert wurden? Unterschrieben? Normal müsste ein Zettel (Rechnung) dabei liegen

Das ist eine interessante Frage: ich würde sie zurückschicken, so bin ich einfach. Aber das muss jeder selber Wissen.

Rechtlich ist es so: wird dir etwas ohne Auftrag zugeschickt (gibt ja auch so nette Betrüger, die da ein Geschäft draus machen wollen - Ware einfach zuschicken, ohne Auftrag, dann kassieren wollen) hast du weder die Verpflichtung es zurück zu senden, noch eine Rechnung dafür zu zahlen. Das Problem liegt dann beim Verkäufer. Keine Ahnung wie die Fristen sind.

Unbestellte Ware

Könntest mir eine schenken !

Ich hab auch mal bei meinem Telekomvertrag nen Router dazu bestellt und ads Teil zweimal erhalten mit genau den selben Benutzerdaten und alles drum und dran. Ist einige Monate her, aber noch nix passiert und falls die sich melden, liegt es sicher verpackt im Karton :D

Moral hin oder her ich würde sie behalten :evillol:
aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen :p

OnePlayaz schrieb:
durch deine frage hier hast du jetzt leider pech. Kollege Arbeitet bei Mindfactory
er hat es auch gelesen. sorry alter aber Ehrlichkeit zählt im leben.

Viel Spass noch. =)

Erwarte aber nicht das Selbe von denen.:lol:

P.S. Die Neiderfraktion hier die den Moralapostel spielt und sowas eventuell noch an den Händler weiterleitet, macht sich einfach nur lächerlich.;)

Nur handelt es sich nicht um unbestellte Ware, sondern um einen Garantie/Gewährleistungsfall. Da zählt anderes Recht!

Hawk1980 schrieb:
Hab bei einer MF-Bestellung mal ein BlueRay Kombo-Laufwerk,was ich nicht bestellt habe dabei gehabt.

Das hat aber mal so gar nichts mit dem Fall des TE zu tun. Wie soll man ein nicht bestelltes, aus versehen in einen Versandkarton einer anderen Bestellung gepacktes, Blu-Ray nach halten können?

Ganz anders bei der Doppellieferung...

Grüße,

Blubbs

@CaptainProton

Warum? Ehrlichkeit währt am längsten ... wäre das deine Firma und du würdest minus machen, wie würdest du dann reagieren? Sicherlich passieren Fehler ... passiert jedem von uns xd

Die eine hast du ausgetauscht bekommen, die zweite war ein Geschenk, wenn keine Rechnung dabei war ;)
Viel Spaß mit BF3 @ Ultra.

@ Hexxxer76: Rot ist Adminfarbe! xD

S!L3NC3R schrieb:
Früher oder später wird das Ihnen sowieso auffallen da der Ist/Soll Bestand nicht stimmt. Außerdem weiß ich jetzt nicht sicher ob du dich evtl. Strafbar machst wenn du die zweite Karte einfach so behältst. Ich würde mich bei denen melden.

ja, dann wird irgend ein mitarbeiter beschuldigt und als langfinger gefeuert ^^

naja darüber kann man sich streiten, war bei mir mal ein Ähnlicher fall, hab mir damals ein Vista Upgrade gekauft auf Ulitmate, da aber nur die 32Bit Version drin war, hab ich darauf Microsoft angeschrieben und sie haben mir die 64Bit Version geschickt, nachdem sie innerhalp von 2 Wochen nicht da war, hab ich nochmal Microsoft geschrieben und sie haben dann eine zweite losgeschickt, naja am nächsten tag hatte ich dann 2 x Vista Ultimate 64Bit und das ist jetzt ca. 2 Jahre her und Microsoft hat sich deswegen seit dem nicht gemeldet

OnePlayaz schrieb:
sorry alter aber Ehrlichkeit zählt im leben.

Erst mal davon ab, das "alter" schon eine Beleidigung sein kann, bring deine Weisheit mal den Politikern und Managern bei, die lachen dich aus, so wie du noch nie ausgelacht wurdest.

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber für mich wäre so eine Grafikkarte relativ teuer, sprich eine Ersparung von mehreren Monaten und trotzdem würde ich die Grafikkarte zurück schicken. Ich kann mir vorstellen, dass ich selbst nach zwei Jahren noch ein schlechtes Gewissen haben würde, im Nachhinein ist es aber bei mir so, dass ich dann beim zurück geben denke, dass ich ein Idiot bin und ärgere mich dann darüber warum ich so drauf bin.

Im Endeffekt kann ich mir es nicht Recht machen, daher würde ich den Gegenstand zurück geben.

OnePlayaz schrieb:
durch deine frage hier hast du jetzt leider pech. Kollege Arbeitet bei Mindfactory
er hat es auch gelesen. sorry alter aber Ehrlichkeit zählt im leben.

Viel Spass noch. =)

Pff.. ich wette du würdest sie behalten :lol:

Reden wir mal tacheles : Kein Mensch würde sie zurückschicken , bevor nichts von MF kommt...mit diesen Moralaposteln hier will ich erst gar nicht anfangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach Auskunft der Hotline "Falschlieferungen" will man sich der Sache annehmen und prüfen. :lol: das scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein.

fL1pp1 schrieb:
es gibt leute die haben so luck im leben :D

schonmal mit lotto spielen versucht ?

WO ist der Gefällt mir Button hier? :D

Aber mal im Ernst. Nutz die Gelegenheit für SLI, wenn sich nichts schlüssiges ergibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben