GTX 570 kein Bild

Zyrran

Ensign
Hi,
heute kam meine Zotac GTX 570.
Ich habe sie in den PC eingebaut.
Als ich sie in den PcIe x16 Schacht gesteckt habe, hat es ein bisschen "gekracht" (der kurze goldene stecker ging nicht ganz rein, dann war er drin).
mit 2 6Pin Netzteil Steckern verbunden.
Dann Monitor ans Mainboard und gestartet:
Kein Bild.
Habe eine onboard Grafik. Den Treiber davon habe ich schon deinstalliert.
Der PC läuft jetzt mit der Graka drin aber ohne Stromstecker und ohne onboard treiber mit onboard graka.
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Monitor an die neue Nvidia anschliessen. Das Mainboard wird den Onboardchip automatisch deaktiviert haben, als es die Grafikkarte gefunden hat.

Du musst ins bios gehen mit der alten gafikkarte( onboard) und dort die onboard karte abschalten und auf pcie umschalten.
Wie du das machst steht im manual vom mainoard.

Hast du nicht gesagt das du 2 6-pin stecker reingetan hast? Soweit ich weis muss dort 1 6-Pin und 1 8-Pin Stecker rein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nichts mit NT schwach, ich hab genau das gleiche MB und hatte genau das gleiche problem gehabt. Einfach im bios umstellen wie es im manual steht und nicht anders.

Mein Netzteil ist nicht zu schwach, hat 700W.
Und die Graka an sich lässt nur 2x 6Pin zu. Habe mich anfangs auch gewundert.

Wie komme ich denn ins Bios?
Meine Tastatur schaltet sich erst ab Windows ein.

@Zyrran kann es vllt sein das du eine revoltec hast genau wie ich damals oder ne andere. hatte auch das problem das ich anfangs nicht ins bios kam.

Ne ich hab die Zotac GTX 570
//EDIT//
Ich weiß einfach technisch nicht wie ich ins BIOS komme :P
Wenn ich den PC hochfahre steht zwar was von "DEL" -> Bios.
Da aber meine Tastatur sich erst ab Windows einschaltet geht das nicht.

Versuch mal [F2] ,[Enf] oder [F12].

Die Tastatur sollte auch am anfang gehen , wie sollte man sonst in BIOS kommen.

Einfach Setup mit entsprechender Taste drücken , je nach Hersteller andere Taste.

Normalerweise immer ENTF oder F2.

Und dann von Onboard auf PCI-E umstellen.

Angenommen die Tastatur würde funktionieren vor Win7 (Was sie nicht tut.)
Wo stelle ich dann von onBoard auf PCI-E um?

Wieso hast du den Monitor ans Mainboard und nicht an die Grafikkarte angeschlossen?
Die Onboardkarte sollte sich automatisch deaktivieren.

da geb ich mal Black Arrow recht.die Onboard Grafikkarte deaktiviert sich von allein wenn eine richtige eingebaut wird.

sehe ich auch so, die Onboardgrafik deaktiviert sich eigentlich (Betonung auf eigentlich) von selbst.
Mich würde viel mehr interessieren, welche Tastatur sich erst im Windows benutzen läßt...
das ist:
a. ausgemachter Blödsinn oder
b. ein Scherzartikel (wenn dem so ist, will ich ihn auch, damit kann man die Leute bestimmt gut in den Wahnsinn treiben) :D

Wenn die USB-Tastatur vom BIOS nicht erkannt wird musst du im BIOS "USB Legacy Support" auf "Enabled" stellen. Bei manchen Boards hilft nichts anderes, als die alte PS/2 rauszukramen. Das gibt's wirklich @S.V.K.

Ich kenne das Problem, aber das kann man via Biosupdate beheben, weil es nicht normal ist ;)

So das Problem ist gelöst.
Graka raus -> Onboard Treiber deinstallieren
Graka rein -> Monitor an Graka anstecken und starten.
Achja, meine Maus und meine Tastaturen gehen erst ab Windows :)

Lass mich raten , ist Wireless Tastatur und Maus oder?

Dann müsste es problemlos gehen.

Zurück
Oben