GTX 570 knistert unter Last

• Ersteller Ersteller Juri117
  • Erstellt am Erstellt am
J

Juri117

Gast
Guten Tag zusammen,

wenn ich zum Beispiel Minecraft (mit Shader-Mod) spiele, fängt meine Grafikkarte an komische Geräusche zu machen. Es kommt immer so ein komisches Knistern. Hört sich fast so ähnlich an wie Ladegeräusche einer HDD. Ich habe auch die Lüfter schon mal angehalten, doch die sind nicht das Problem. Auch alle anderen Komponenten konnte ich ausschließen. Es ist aufjedenfall die Grafikkarte. Kann mir einer sagen worum sich diese Geräusche handeln und wie ich die in den Griff bekomme?

Euer Juri

hi

das sind die Stromwandler. da kannstu du kaum was machen ausser dir ne andere GRAKA kaufen!

Held213 schrieb:
Was äußert sich die Sache denn bei anderen Spielen? Oder bei Furmark?

also andere Spiele habe ich noch nicht getestet, aber bei Furmark kommt dieses Geräusch ebenfalls.

sind die spannungswandler, die fiepen...

könntest evtl. undervolten, ist aber allgemein oft nen problem von gainward/ palit

@Juri117

Überprüf mal ob das Knistern Temperaturabhängig ist. Eventuell kannste über die Kühlung das ganze positiv beeinflussen.

sind die spannungswandler, die fiepen...

Würd ich aber auch eher sagen das es die sind.

Spike93 schrieb:
@Juri117

Überprüf mal ob das Knistern Temperaturabhängig ist. Eventuell kannste über die Kühlung das ganze positiv beeinflussen.

Also Temperaturabhängig ist das nicht. sofort wenn die Karte unter Last ist fängt es an komisch zu knistern.

Kann man irgentwas an den Spannungswandler verändert?

liegt es vllt an den Ramriegeln die ich vor einigen Monaten ya wegen dem neuen Kühler befestigen musste? :(

Zurück
Oben