GTX 570 mit 2,5gb?

profilist

Cadet 4th Year
Hallo!!
Ich habe gelesen, dass es von point of view und evga Gtx570-Modelle mit 2,5 gb geben soll...darauf habe ich gleich nach diesen gesucht, aber ich habe nicht wirklich was gefunden...:(

VG Profilist:cool_alt:

PS. Auf youtube gibt es sogar Reviews davon...:|

Auf geizhals z.B. ...
Aber ob sie ein Shop noch für nen anständigen Preis verkauft, steht auf nem anderen Blatt.

Neu ist die ja ganz schön teuer, aber wenn ich sie bei ebay suche, finde ich keine einzige mit 2,5gb :(

(sie ist auch für sli geplant)

Sorry, wenn ich bei ebay 2560mb eingebe, dann kommen sie^^

Danke trotzdem;)

GTX 570? 2.5GB VRAM? SLI?

Wo bin ich hier?

Far Cry 3 bringt meine einzelne Karte schon an ihre grenzen...deswegen will ich meiner gtx 570 einen partner spendieren...
Ergänzung ()

puffisworld schrieb:
GTX 570? 2.5GB VRAM? SLI?

Wo bin ich hier?

Du bist bei computerbase.de in einem mittlerweile überflüssigen thread...;)

Verkauf lieber und hol dir was anderes 7970/680 bzw 7970/670. Crossfire ist ***** und SLI weiß ich garnicht ob das erst ab der 6xx gut läuft oder ob das auch über die Treiber mit den 5xx Karten funktioniert.

profilist schrieb:
Neu ist die ja ganz schön teuer, aber wenn ich sie bei ebay suche, finde ich keine einzige mit 2,5gb :(

(sie ist auch für sli geplant)

Falls du aber schon eine GTX 570 mit 1,25 GB RAM hast, bringen dir die 2,5 GB der zweiten Karte nichts, das ist dir klar?

Falls du aber schon eine GTX 570 mit 1,25 GB RAM hast, bringen dir die 2,5 GB der zweiten Karte nichts, das ist dir klar?

Da funktioniert SLI doch erst gar nicht, oder? Die Karten müssen doch absolut identisch sein, auch der VRAM? oder irre ich mich?

wieso sollte das nicht gehen??

Gehen tut es, du hast dann aber weiterhin 1,25GB. Vielleicht solltest du dich noch einmal zum Thema SLI belesen.

thealex schrieb:
Da funktioniert SLI doch erst gar nicht, oder? Die Karten müssen doch absolut identisch sein, auch der VRAM? oder irre ich mich?

Doch es ist über ein Hintertürchen möglich, habe das mal zum Spaß mit meiner GTX 560 Ti 1 GB + 2 GB ausprobiert.
Fakt ist aber dass am Ende in jedem Fall der Speicher der kleineren Karte benutzt wird.

Sprich SLI aus GTX 570 1,25 GB + GTX 570 2,5 GB ergibt 1,25 GB VRam für das SLI-Gespann.

was für eine dämliche erfindung von den herstellern... :(

Da ich eine twin frozr 2 karte habe, könnte ich doch noch einiges mit oc geradebiegen, oder??:)

profilist schrieb:
was für eine dämliche erfindung von den herstellern... :(

Da ich eine twin frozr 2 karte habe, könnte ich doch noch einiges mit oc geradebiegen, oder??:)

Natürlich müsste sich die zweite Karte entsprechend übertakten lassen.
Bei SLI oriengiert sich die stärkere Karte immer an der schwächeren.

Oh, sorry, falls mein Beitrag eben falsch rüber gekommen ist...ich rede jetzt von single-graka...ohne sli...;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben