es gibt hier nen paar spezialisten, die dir sagen werden, der q6600 ist definitiv noch gut genug und wird die gtx 570 nicht ausbremsen !!
ich weis es besser aus eigener erfahrung und der q6600 bremst die gtx 470 schon aus, daher wird er die 570 definitiv ausbremsen.. kommt aber naütrlich immer auch aufs game an.. games die stark auf gpu ausgelegt sind und wenig auf cpu sid anders zu beurteilen als games die stark auf cpu und wenig auf gpu ausgelegt sind..
stark auf gpu ausgelegte games (von denen es eher weniger gibt.. mehr derzeit sind staärker auf cpu ausgelegt schon alleine weils konsolenports sind..) wird die cpu garnich bis kaum ausbremsen..
aber nehmen wir einfach mal die durchschnittlichen aktuellen games sagen wir des letzten halben jahres.. hierbei kann man definitv sagen das bei sogut wie allen games der cpu den bottleneck spielen wird

kannst ja selbst testen dann mit nfs hp, cod:bo, bfbc2, civ5 usw.. allesamt werden vom cpu ausgebremst.. ich hab alle original und hab nen q6600@3,2ghz und ne gtx 460@470 und bei jedem game bremst der cpu bissl bis stark
(bestes beispiel hierbei nfs hp, welches nur auf einen verdammten kern optimiert ist und einen kern zu 90-100% auslastet und graka nur zu 30%.. natürlich ruckelts dann an manchen stellen.. wen wunderts auch bei der programmierung rofl..)
edit: nochn gutes beispiel is auch starcraft 2, das bei größeren schlachten bei mir locker mal auf 25fps geht.. cpu bremst derbst.. gpu geht nämlich bei max einstellungen auf max. ~50% last
edit2: und da ich jetzt schon sehe das mal wieder alle (so wie von mir vorhergesagt im ursprungspost) genau das gegenteil von mir schreiben.. der q6600 is zwar noch ne ganz gute pu aber wirklich leistungsstark ganz bestimmt nicht mehr.. schaut euh doch mal die leistung des q6600 @ sagen wir 3,2ghz und eines i7 mit sagen wir 2,2ghz an.. die liegen fast gleich auf.. nen i7 mit sagen wir 3,2ghz ist deutlich schneler als der alte q6600 und solch ein cpu wird deine graka dann auch eher nich limitieren.. der q6600 ist da was ganz anderes..