GTX 570 mit Q6600?

jodlas schrieb:
FÜr 1920/1200 erst gar nicht zu gebrauchen.

wenn ich das schon les' :rolleyes:

auflösung+details werden auf der GPU berechnet, die cpu muss nur das SPIEL schnell genug berechnen können.

430W - welche marke/modell hast du?
die 570 zieht ~220W, ein gutes marken-nt mit 400w @ 12v schafft das

CPUinside schrieb:
wenn ich das schon les' :rolleyes:

auflösung+details werden auf der GPU berechnet, die cpu muss nur das SPIEL schnell genug berechnen können.

und das schafft Q6600 nicht, siehe benchmark.
Würde q6600 in 1920/1200 gut abschneiden würde ich sagen viel spass mit der GTX570, aber das ist nunmal nicht der fall.

Zuletzt bearbeitet:
jodlas halt bitte die finger still. Wir reden hier nicht von einem normalen Q6600 sondern von einem mit 3 GHz.

Schau in deinen verlinkten benchmarks daher eher in richtung QX9650 als auf den Q6600.

Ausserdem hat die Auflösung praktisch keinen Einfluss auf die CPU. Du weisst gar nicht, wovon du überhaupt redest.

Hat er gesagt das er übertakten will ?
Wenn er übertakten sollte muss er einen fetten CPU-Kühler und ein neues netzteil gleich mitbestellen, daran sollte man ihn erinnern.

DAS meine ich. das cpu-limit ist abhängig von den grafikeinstellungen, d.h. wenn du die auflösung/details/bildquali gen mond schraubst, bremst immer die gpu ;)
wenn du auf 800x600 daddelst bremst natürlich jede bezahlbare cpu

und was ist dein problem bei 38fps - ist doch flüssig
dass die anderen cpus besser sind und die graka besser versorgen, will ich ja nicht abstreiten, aber der TE hat auch noch etwas übertaktet (da geht sicher noch etwas mehr :D) und uns nicht gesagt, welche spiele er spielt ;) (anno 1404 ? :D)

jodlas schrieb:
Hat er gesagt das er übertakten will ?
Wenn er übertakten sollte muss er einen fetten CPU-Kühler und ein neues netzteil gleich mitbestellen, daran sollte man ihn erinnern.
richard3 schrieb:
Ja die CPU laüft auf 4x 3.0 ghz.

Erst lesen dann Posten.

@jodlas

Lies mal Antwort 10 durch. ;)

Ok dann sag ich euch mal was ich so zocke.

-CoD (4-7)
-BfBC2
-Mafia2
-Medal of Honor
-Auch Anno 1404
-HAWX2 wenn der MP mal gehen würd
-Apache Air Assault
-GTA IV
-Crysis
-Assassins Creed 2
....
Also eher hohes Grafikniveau!

BFBC2, Anno, GTA4 sind CPU-Limitiert.
Nicht Deine CPU limitiert die Graka, sondern Deine Software/Settings bestimmen wann welches Limit vorliegt.

Naja wenn du noch warten kannst schnapp dir nach Weihnachten die gtx 570 AMP von Zotac oder die SOC von Gigabyte. Musst halt aufpassen mit deinem Netzteil ob es noch genug saft für eine solche karte hat. Also was für ne marke ist dein Netzteil? Wenn kein No Name Mist sollten 430W ausreichen, sonst kann es sein dass dein gesamter PC beschädigt wird

Zuletzt bearbeitet:
deine spiele sollten schon laufen. ansonsten prüfen, ob ein cpu-limit vorliegt, welches das spiel unerträglich macht und gegebenerweise versuchen, noch etwas mehr zu takten

den namen kenn ich nicht.
kannst du ein foto vom aufkleber (mit der tabelle zu den wattzahlen) machen und hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wohl dieses hier sein:

http://www.sinanpower.de/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=226

Mein Tipp: macht weder nen guten Eindruck, noch hab ich jemals was von denen gehört. Wahrscheinlich haben die grad mal nen Wirkungsgrad von 70 % - > 430 W * 0.7 = 300 W. Das reicht nie und nimmer.
Ich würd's erst gar nicht mit der neuen Graka versuchen, denn eventuelle kann es dir ziemlich viel zerstören.

@directNix

ok, hätte ich auch finden können/sollen.
deine rechnung "430 W * 0.7 = 300 W" stimmt aber nicht, es wären nur 300w sekundarseitig.
die effizienzrechnung geht andersrum:
430w (sekundär) / 0.7 = 614w primär bei vollast, an der steckdose messbar (whaaat :freak:)

dazu 350w@12v -> kauf dir bitte was gutes, richard3, sonst wirds teurer als die 100-130, die ein ordentliches marken-nt ausreichender größe kostet

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß wird von nvidia 550 W empfohlen, ich denke aber mit einem Be Quiet, Corsair oder andere Marken Netzteile wirst du mit 500 mehr als genug haben. Die gtx 570 zieht maximal 219 W aus der Leitung. Musst halt schauen gnügent Ampere auf der 12 Volt Schiene zu haben.

"nur" 624w @ 12v bei beworbenen 700w ...naja.
mit 600w (und davon am besten möglichst viel auf der 12v-schiene) bist du mehr als bedient, solange du kein 3x sli/cf planst.

es gibt hier im forum täglich freds a'la "welches nt nehm ich bloß?"

einfach danach suchen und ein paar cb-tests zu verschiedenen nts lesen (ist ja eh wochenende, bestellen geht noch nicht ;))

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das Ding ist auf 3 GHZ übertaktet und er will mit vielen Details Spielen. Das ist sehr GPU lastig.

-BfBC2, Anno 1404 und GTA IV sind die einzigen Spiele die relativ CPU lastig sind die er zockt. Give it a try!

CPUinside schrieb:
@directNix

ok, hätte ich auch finden können/sollen.
deine rechnung "430 W * 0.7 = 300 W" stimmt aber nicht, es wären nur 300w sekundarseitig.
die effizienzrechnung geht andersrum:
430w (sekundär) / 0.7 = 614w primär bei vollast, an der steckdose messbar (whaaat :freak:)
Stimmt, er hatte sich mit der Richtung vertan!

Zurück
Oben