GTX 570 oder AMD 6970

Pechrabe

Cadet 3rd Year
Hey,
ich werde mir demnächst eine neue Graka holen.
Ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich mir die GTX570 oder die AMD6970 holen soll.
Den Testbericht hab ich bereits gelesen, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Wenn ich mir die GTX570 habe ich die Hersteller Gigabyte und Colorful zur Auswahl, ich tendiere fast zu Gigabyte; was meint ihr?

MfG
Hannes

du hast eine 5870 die reicht vollkommen ! Wenn du Geld ausgeben willst spende an UNICEF!

MfG

Meine 5870 wird umgetauscht, ist kaputt -.-
Die Leistung kam nicht mal an die GTX460 ran, deswegen hab ich etz einen 1zu1 Umtausch angeboten bekommen.

kommt wohl auf die auflösung an welche besser geeignet ist alledings kann mann an der amd mehr als zwei bildschirme anschließen was für mich ein pluspunkt wäre ich warte aber noch auf ne hd 6990 eyefinity 6 wenn es die geben sollte

die karten nehmen sich nichts. schaue am besten auf deine lieblingsspiele und überlege ob Du PhysX brauchst oder nicht. wenn nicht greife aufgrund der geringeren Leistungsaufnahme und der 2GB zur AMD.

mfg

@howdid dem schließe ich mich an!
@TE wenn du schon geld aus dem fenster wirfst dann kaufe dir gleich eine gtx580 da wäre dein leistung plus wenigstens gerechtfertigt :freak:

Edit: wie sie kam nicht an eine GTX 460 ran ? deswegen kaputt wegen der leistung oder richtig kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
"Die Leistung kam nicht mal an die GTX460 ran"

???

seit wann ist eine HD 5870 langsamer als eine GTX 460?

eben, wie gsagt, ich hatte die OC Edition von Gigabyte, aber die hat anscheinend nen Schlag oder so ghabt, mein Händler hat sie getestet und etz eingesendet, woraufhin ich den 1zu1 Umtausch angeboten bekommen habe.

Wie der computerbase-Test zeigt, nehmen sich die beiden Karten im Grunde genommen fast nichts. (6970 und 570)
Daher würde ich wegen der höheren Leistung unter DirectX11 die GTX570 nehmen.

Moin, spar- Strom und und nimm die GTX570 (lol)

Nun aber mal wirklich, schau dir mein SysProfile an, dann hast du ein ungefähre Vorstellung was mit der GTX570 so geht und die Testberichte hast du ja gelesen.

Beste Grüße!

Mr.BlackX

Höhere Leistung unter DX11, bessere Tesselation-Performance, PhysX, bessere ansitropische Filterung - ganz klar die GTX570. Evtl. lohnt es sich für dich bis Ende Januar zu warten, dann kommt die GTX560.

Wegen der Leistung. Zuerst hatte ich immer Grafikfehler, mein Monitor war bunt und der PC hat sich aufgehängt, nach zweifachem einsenden bekam ich die OC Edition als neue Karte und diese ist nun langsamer als die GTX460 (Vergleich selber angestellt). Deswegen habe ich etz einen Umtausch angeboten bekommen.

was hast du denn überhaupt für eine auflösung ?und was für ein NT

Ich würde die GTX 570 nehmen... Ist das rundere Produkt. AMD hat mit der 6000er serie die ganze gute effizienz der 5000er Karten zunichte gemacht. Die Tesselationsleistung wurde verdoppelt, was sich in der Praxis aber so gut wie gar nicht zeigt. So ist es mit einigen anderen Optimierungen auch. Deswegen sind das für mich nur "zusammengefrickelte" Karten. Das sit einfach nur schlecht. Leistung zum Teil verdoppelt, aber kein FPS gewinn...
Was ich gelesen habe, soll hier zum Großteil die Bandbreite limitieren...

Daher nVidia. Momentan einfach solide Leistung, die nicht irgendwie Limitiert wird. Ungeschlagene Tesselationsleistung. Man kann sagen, unter DX11 "geht da richtig was!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maaco90 schrieb:
Wie der computerbase-Test zeigt, nehmen sich die beiden Karten im Grunde genommen fast nichts. (6970 und 570)
Daher würde ich wegen der höheren Leistung unter DirectX11 die GTX570 nehmen.

Einhörnchen schrieb:
Höhere Leistung unter DX11, bessere Tesselation-Performance, PhysX, bessere ansitropische Filterung - ganz klar die GTX570. Evtl. lohnt es sich für dich bis Ende Januar zu warten, dann kommt die GTX560.

Er kann sich eine von beiden Grafikkarten aussuchen. Wozu also auf ne langsamere 560 warten? :)

Ich würd aufgrund der oben genannten Argumente ebenfalls die Nvidia nehmen.

edit:
Nochmal in rot: er bezahlt für die neue Karte nix!

Ich weiß nicht wieso ich mir anhören darf, dass ich zu viel Geld hab und mir meine ATI 5870 nicht mehr taugt?!?!

Nochmal!: Meine ATI 5870 ist kaputt, sie funktioniert nicht so wie sie es sollte! --> Nur 40% der Leistung außerdem habe ich Grafikfehler!

Die neue Karte bekomm ich im Tausch, also umsonst!

Ich hoff mal des is etz klar geworden.
Ergänzung ()

Micha83411 schrieb:
was hast du denn überhaupt für eine auflösung ?und was für ein NT

Auflösung: 1920x1080
NT?

@ovi
thx ;)

Netzteil?(wäre trotzdem interessant ) _

Also wenn du eh nichts bezahlen musst auf jeden fall die GTX 570

Zuletzt bearbeitet:
aso, ähm ja gute Frage^^

Ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube 450 Watt oder 550.

Ich hab den PC damals von nem Fachmann zusammstellen lassen, also des war net des Problem für die 5870.

Weiß net, langt des für die GTX bzw. AMD?

Hast du vor irgendwann mal eine zweite Grafikkarte in deinen Rechner zu bauen? dann würde ich schauen was dein Mainboard unterstützt. Bei Crossfire die 6970 und bei SLI die GTX570. Wenn das keine Rolle spielt würde ich im moment wohl auch eher zur GTX570 tendieren.

Nope, 2 Grakas sind net geplant.

Sapphire Forum
Zurück
Oben