Alternate 1

GTX 570 oder AMD 6970

Joh,bleib bei Deiner 5870,alles andere ist momentan SINNLOS !;)

Sorry die ist Defekt? Aber dennoch bleib bei einer 5870-für den Preis momentan echt nen Knaller !

Zuletzt bearbeitet:
bunker978 schrieb:
bleib bei Deiner 5870,alles andere ist momentan SINNLOS !
Du hast sein Post schon gelesen, oder?
Die neue Karte bekomm ich im Tausch, also umsonst!
Keine Frage, dann jetzt die GTX570. Hersteller dürfte egal sein, sind soweit ich weiß alle noch im Referenzdesign. Am besten du schaust auf das Zubehör und ob ein Hersteller verlängerte Garantie gibt.

Warum machen sich heir alle Gedanken um das Geld anderer Leute?? Verstehe ich nicht, entscheidet doch jeder für sich selbst. :freak:

@Pechrabe: nimm die GTX 570. Ist eine gute Karte ;)

Ja schau mal besser nach marke und model nicht das du dann das selbe mit der neuen karte hast!

Uh fachmann klingt schonmal nicht so gut :evillol:

nur mal eins...physx sollte keine kaufentscheidung sein...benutzt fast kein spiel...dazu gab es bisher noch eine hybrid lösung...die dank nvidia nun abgewürgt wird, da die nicht wollen das ati/amd user das umgehen können, denn das war dann sogar schneller als die aktuellen nvidia karten alleine^^

tesselation hin und her...noch hat sich das nicht durchgesetzt, gleiches bei physx...und wenn sich nvidia da weiter sperrt wird das auch nichts für die zukunft.

oder soll es dann heißen kaufen sie sich mass effect 3...aber nur wenn sie eine nvidia karte besitzen?

die 570 ist zweifelsohne eine super karte. wer aber eyefinity nutzen möchte, liegt bei amd/ati richtig. acuh eine bessere divx und blue ray wiedergabe auf dem pc ist bei einer amd karte besser.

und die 5870 ist auch gut...je nach spiel ist halt die 570 besser oder die 5870.

es ist halt geschmackssache und es kommt darauf an, was man in zukunft damit machen will.

das die 5870 wenig leistung bringt liegt dann wohl an einer defekten karte...oder das netzteil hat ne macke. von der leistung sollten 450w reichen.

Dante_dmc schrieb:
die dank nvidia nun abgewürgt wird, da die nicht wollen das ati/amd user das umgehen können
es steht amd frei die api zu implementieren... und benutzt fast kein spiel, gerade in den blockbustern trifft man das häufiger an (mafia 2, batman arkham)
Dante_dmc schrieb:
tesselation hin und her...noch hat sich das nicht durchgesetzt
wie definierst du durchsetzen? ich sehe, dass es zunehmend eingesetzt wird
Dante_dmc schrieb:
die 570 ist zweifelsohne eine super karte. wer aber eyefinity nutzen möchte, liegt bei amd/ati richtig.
wenn er 3 monitore nutzen möchte, stimmt das. ich vermute aber, dass er wie 95 % der anderen käufer von physx einen größeren nutzen haben wird
Dante_dmc schrieb:
und die 5870 ist auch gut...je nach spiel ist halt die 570 besser oder die 5870.
ich sehe selten, dass die 5870 der gtx570 das wasser reichen kann...
Dante_dmc schrieb:
das die 5870 wenig leistung bringt liegt dann wohl an einer defekten karte...oder das netzteil hat ne macke.
das könnte gut sein... wenn die gtx570 auch nicht geht tippe ich auf das netzteil.

mafia2...batman und mass effect...genau das sind die spiele. ich kenne sonst keine. von daher sprach ich von nicht durchgesetzt...denn das ist nichts.

und immer mehr...das sagt auch noch nichts.

ist wie 3D...ist nett...und immer mehr erscheint, aber bisher ist die filmauswahl mager...hauptsächlich animationsfilme, wo das einfacher zu erreichen ist.
außer alice, clash of the titans und avatar kenne ich keinen der bisher auf blue ray draußen ist.
klar werden noch welche kommen, aber durcgesetzt hat sich 3D noch nicht.

ich bin jetzt von nvidia wieder auf ati/amd umgestiegen...aber das hat gründe, die für andere nicht unbedingt entscheidend sind.

physx ist nett ohne frage...aber das als kaufentscheidung von 95% der käufer zu führen, halte ich etwas für übertrieben.

zumal ageia ja nun bei ati zum einsatz kommt. mich persönlich kratz es sehr wenig...hauptsache spiele bieten unterstützung für beides und das ganze artet nicht wieder in einem krieg aus, wo ein grafikkartenhersteller den anderen zwingen will was anzunehmen oder den markt zu kontrollieren. davon haben wir alle nichts.

da aber nvidia genau dies grade versucht halte ich nicht mehr soviel von ihnen. klar ist ati auch kein unbeschriebenes blatt, aber solche praktiken wirken auf mich insgesamt unseriös.

wer z.b. sich ne ati karte kauft und eine weitere kleine nvidia einbaute, konnte bisher mti einer art hybrid lösung und win7 bessere physx leistungen erreichen, als mit einer nvidia karte alleine.

ist natürlich verständlich das nvida es nicht mag, aber durch neue treiber es zu verhindern ist schon eine sauerei.

ich hab immer meine probleme jemanden nvidia oder ati zu empfehlen, jeder soll da am besten für sich entscheiden.

will er eyefinity? ist die sache eindeutig...reine leistung? hat wohl eher die 570 die nase vorn. gehts um den stromverbrauch?, lautstärke? dann...

es gibt soviele details die einen kaufentscheidung fällen...eine allgemeinlösung gibt es nicht.

Du bekommst eine nagelneue GTX570 ohne Aufpreis als Austauschprodukt vom Händler angeboten? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann definitiv die GTX570.

Da muß ich olo zustimmen.Meine 5870 ist zwar (zum glück) i.o aber wenn ich jetzt diese Option wie der TE hätte,würde ich mit hoher wahrscheinlichkeit auch zur GTX570 greifen.

zum thema physx:
http://www.hwmag.de/allgemein/physx-zukunftsweisende-technologie-oder-sackgasse
muss jeder selbst wissen, was er davon hält. imho ein nice to have, würde aber nicht extra kohle dafür hinblättern...

und zu eyefinity: für leute die es nutzen ne gute sache, aber ich kenne grad mal einen, der mit zwei bildschirmen gleichzeitig an einem pc arbeitet und der ist von seiner 6600gt auf ne passive fx5200 umgestiegen, weil er damit arbeitet und nicht zockt ;) 3-6 bildschirme pro graka ist halt ebenfalls n nieschenprodukt.

ihr solltet lieber auf die bedürfnisse des fragestellers eingehen, statt euch schlagwörter um die ohren zu hauen, die nix zur sache beitragen.

Hallo,

also bei deiner Auflösung ist die NV 570GTX die bessere Wahl. Falls du aber vor hast größeren Monitor zu kaufen ist die AMD Karte die bessere Wahl!

Aber es ist eigentlich keine schneller oder besser! Beide sind auf gleichen Level!

Also bei 1920x1200 die NV 570GTX

Ab 2560x1600 die AMD 6970.

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Obwohl falls doch dazu Zahlen sollst, würde ich mir lieber eine andere 5870 geben lassen und besser das Geld in eine 128 GB SSD investieren!

Gruß

570er. Die AMD Karten sind dagegen Schrott und haben auch noch einen Fehler.
Nichts von der Handarbeit per Feile gehört? ;]

@Pechrabe

Was für Spiele und in welcher Auflösung zockst Du denn?
Die 570 und 6970 unterscheiden sich da doch ein bisschen.

Würde auf NV setzen. Die haben mitlerweile in jedem Spiel ihre Finger drin, und dadurch auch immer die besseren Bechmarkergebnise.

Zurück
Oben