mafia2...batman und mass effect...genau das sind die spiele. ich kenne sonst keine. von daher sprach ich von nicht durchgesetzt...denn das ist nichts.
und immer mehr...das sagt auch noch nichts.
ist wie 3D...ist nett...und immer mehr erscheint, aber bisher ist die filmauswahl mager...hauptsächlich animationsfilme, wo das einfacher zu erreichen ist.
außer alice, clash of the titans und avatar kenne ich keinen der bisher auf blue ray draußen ist.
klar werden noch welche kommen, aber durcgesetzt hat sich 3D noch nicht.
ich bin jetzt von nvidia wieder auf ati/amd umgestiegen...aber das hat gründe, die für andere nicht unbedingt entscheidend sind.
physx ist nett ohne frage...aber das als kaufentscheidung von 95% der käufer zu führen, halte ich etwas für übertrieben.
zumal ageia ja nun bei ati zum einsatz kommt. mich persönlich kratz es sehr wenig...hauptsache spiele bieten unterstützung für beides und das ganze artet nicht wieder in einem krieg aus, wo ein grafikkartenhersteller den anderen zwingen will was anzunehmen oder den markt zu kontrollieren. davon haben wir alle nichts.
da aber nvidia genau dies grade versucht halte ich nicht mehr soviel von ihnen. klar ist ati auch kein unbeschriebenes blatt, aber solche praktiken wirken auf mich insgesamt unseriös.
wer z.b. sich ne ati karte kauft und eine weitere kleine nvidia einbaute, konnte bisher mti einer art hybrid lösung und win7 bessere physx leistungen erreichen, als mit einer nvidia karte alleine.
ist natürlich verständlich das nvida es nicht mag, aber durch neue treiber es zu verhindern ist schon eine sauerei.
ich hab immer meine probleme jemanden nvidia oder ati zu empfehlen, jeder soll da am besten für sich entscheiden.
will er eyefinity? ist die sache eindeutig...reine leistung? hat wohl eher die 570 die nase vorn. gehts um den stromverbrauch?, lautstärke? dann...
es gibt soviele details die einen kaufentscheidung fällen...eine allgemeinlösung gibt es nicht.