GTX 570 und GTA4

Teutonicus82 schrieb:
das war mit meiner alten Grafikkarte 8800 GTX und dem 2,4 Mhz CPU auch nicht wirklich anders.
Wie schon mehrfach erörtert ändert eine sehr schnelle GPU nichts an deinem sehr alten Prozessor. Dass das Ding mit Übertaktung noch mithalten kann ist erstaunlich für einen 4 Jahre alten Prozessor. Aber Wunder sollte man keine erwarten.
Auf meinem i5 750 mit 2,6GHz Takt (fixiert) lief es schön flüssig mit 80% Details, Sichtweite und niedrigem Verkehr. (Ein hohes Verkehrsaufkommen hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun)

Was mich am meisten wundert... GTA 4 siehts selbst auf der allerhöchsten stufe immer noch pixlig aus (kein AA!). Geht euch das auch so?
Da hilft allenfalls Downsampling oder eine 30" Auflösung gegen. Aber selbst das kann das einfach nicht implementierte AA (Kantenglättung) nicht ersetzen.

Bei mir ruckelst auch sehr stark, trotz einem System, das mit ner GTX 570 Phantom, 8GB RAM und einem i5 2500 ja eigentlich ausreichend dimensioniert sein sollte...Gibts da Lösungsvorschläge?

Ja mehr Grafikspeicher oder nen anderes Spiel.
Sry GTA ist Gameboy Color Grafik.
kommt ja eh bald nen neuer Teil raus Gott sei dank.

Bei Mafia II ging es auch.
Sieht bombe aus und frisst kaum Leistung.

NKB schrieb:
Bei mir ruckelst auch sehr stark, trotz einem System, das mit ner GTX 570 Phantom, 8GB RAM und einem i5 2500 ja eigentlich ausreichend dimensioniert sein sollte...Gibts da Lösungsvorschläge?

Welchen Treiber benutzt du?

Hm...wo genau finde ich das heraus? Laut Systemeinstellung Treiber 8.17.12.7061....dürfte der aktuelle von nvidias Homepage sein

naja trotz oc ist die cpu für die grafikkarte einfach zu schwach!
nen aktueller i5 hat ja bald die doppelte rechenleistung wie dein oller c2d!

das game lief ja bald besser mit meinem alten system (phenom 2 940be und ner 3870 512mb).
da sind nur weit entfernte texturen später aufgeploppt mangels vram.

und jetzt mit meinem aktuellen system kann ich alles voll aufdrehen. das einzige wo das game mal in die knie ist wenn es nachts regnet ...

Frag mich mal, habe 15 fps und das mit geringeren Details. Starte mal Benchmark bei GTA 4 ( ist mit dabei im Spiel) und du wirst sehen dass die GPU bei ca 30% bei mir und die CPU auf Anschlag. Bei dem Takt wirste nicht viel machen, und es ist egal ob GTX 580 oder hd 5770 ist

Sapphire Forum
Zurück
Oben