Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 570 und GTA4
- Ersteller Teutonicus82
- Erstellt am
Lasvegas1
Lieutenant
Das war jetzt wieder klar das die Dual Core besitzer da wieder eine Aktion starten.Wenn ich von den Settings spreche ich von Veryhigh und "balken" nähe der 50 und da kommt ein Dual core mit 3,5 Ghz nicht mehr klar.Sonst redet ihr immer davon das die Cpu zu schwach ist-Sowas verstehe ich dann wieder nicht.
Eben nicht ! Du kannst egal auf welchem PC GTA IV nicht wirklich richtig sauber zocken egal ob GTX580 und 4ghz quad core.Fakt ist Rockstar hat gepfuscht und anfangs haben sie das auch...lies mal die News.
Echt Wahnsinnig wenn du stress suchst --> Computerbase.de-> Grafikkarten Kaufberatung/Fachgespräche.Wenn das so weiter geht kann ich mein Thaiboxen in ecke werfen und jeden tag hier meine Power auslassen.Mental reicht auch.
quatsch
Eben nicht ! Du kannst egal auf welchem PC GTA IV nicht wirklich richtig sauber zocken egal ob GTX580 und 4ghz quad core.Fakt ist Rockstar hat gepfuscht und anfangs haben sie das auch...lies mal die News.
Echt Wahnsinnig wenn du stress suchst --> Computerbase.de-> Grafikkarten Kaufberatung/Fachgespräche.Wenn das so weiter geht kann ich mein Thaiboxen in ecke werfen und jeden tag hier meine Power auslassen.Mental reicht auch.
Zuletzt bearbeitet:
Red dich doch nicht so raus und guck dir deinen letzten Post an. Du schreibst klipp und klar das GTA 4 Quad-Core optimiert ist und man es mit DC nicht vernünftig spielen kann. Und wenn jemand so was behauptet fragt man sich als Besitzer eines Dual-Cores (ich selbst habe einen Quad-Core aber bei meinem Bruder auf dem PC läuft es auch super), ob einfach wieder der Masse nachgeredet wird oder ob du es selbst schon ausgetestet hat. Und letztes scheinst du nicht getan zu haben.Lasvegas1 schrieb:Wenn ich von den Settings spreche ich von Veryhigh und "balken" nähe der 50 und da kommt ein Dual core mit 3,5 Ghz nicht mehr klar.Sonst redet ihr immer davon das die Cpu zu schwach ist-Sowas verstehe ich dann wieder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Lasvegas1
Lieutenant
Sorry zuvor überlesen.
Aber sag mal willst du mich verscheißern?!
http://www.sysprofile.de/id134273 Auf diesem System soll GTAIV ohne Ruckler bei 1080p Very high und 50 % view detail und fahrzeugdichte sehr flüssig laufen? WTF?! Ich glaube du verdrehst hier die Sachen nicht ich.
Akzeptiert es Rockstar hat gepfuscht wie immer.Egal wie sehr ihr das Game mögt (ich spiele es auch gerne aber es ist einfach so)
Achja ich selbst habe mir 08 die Frage gestellt was nun Quad Core oder Dual Core zu dieser Zeit hatten alle gemeint Dual Core ala e8400.Da die spiele eh nur 2 Kerne ansteuern.. gut Dual core gekauft 5 Monate später bereut durch GTA IV.
Aber sag mal willst du mich verscheißern?!
http://www.sysprofile.de/id134273 Auf diesem System soll GTAIV ohne Ruckler bei 1080p Very high und 50 % view detail und fahrzeugdichte sehr flüssig laufen? WTF?! Ich glaube du verdrehst hier die Sachen nicht ich.
Akzeptiert es Rockstar hat gepfuscht wie immer.Egal wie sehr ihr das Game mögt (ich spiele es auch gerne aber es ist einfach so)
Achja ich selbst habe mir 08 die Frage gestellt was nun Quad Core oder Dual Core zu dieser Zeit hatten alle gemeint Dual Core ala e8400.Da die spiele eh nur 2 Kerne ansteuern.. gut Dual core gekauft 5 Monate später bereut durch GTA IV.
Zuletzt bearbeitet:
Drück dich einfach ordentlich aus. Warum solche verallgemeinernden Aussagen? Darum gehts den meisten hier wohl:Lasvegas1 schrieb:Aber sag mal willst du mich verscheißern?!
Ich sagte doch, dass das Spiel auf dem von mir geposteten System gut läuft. Full HD kann weder der Monitor, noch würde die Graka die Einstellungen mit machen. Aber bei 1280x1024 und mittleren Details läuft es gut. Wo ist da jetzt das Problem? Du hast in deinem Post einfach nicht ausreichend differenziert. Wenn du damit meintest das GTA 4 mit DCs nicht auf Very-High läuft, dann kannst du aber mittlerweile vielen Spielherstellern eine schlechte Programmierung vorwerfen...Lasvegas1 schrieb:95% aller Spiele kannst du problemlos mit einem dualcore betreiben - GTA IV nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Lasvegas1
Lieutenant
Ich sagte nicht FULL HD(ich sagte 1080p) und wenn dann war es eine abkürzung für 24" 1920x1200.(Sollte jeder erfahrene User hier wissen)
1. Weil es Spiele gibt die 09 10 11 released wurden die deutlich besser auf einem Quad Core laufen und auch diese Ansprechen Beispiel : BC BF2 released im jahr 2010 von dem her oder willst du mir sagen das User selber mit einer GTS250 Etc Tetris oder Pacman zocken?Die Technik schrumpft nicht sondern wächst.
2.Was denn jetzt bist du der Meinung das GTA IV auf dem Dual System auf Very high läuft oder nicht ?
Deine Settings sind zu "normal" wir reden hier von Very high also ist meine Aussage nicht falsch.
Wenn du damit meintest das GTA 4 mit DCs nicht auf Very-High läuft, dann kannst du aber mittlerweile vielen Spielherstellern eine schlechte Programmierung vorwerfen...
1. Weil es Spiele gibt die 09 10 11 released wurden die deutlich besser auf einem Quad Core laufen und auch diese Ansprechen Beispiel : BC BF2 released im jahr 2010 von dem her oder willst du mir sagen das User selber mit einer GTS250 Etc Tetris oder Pacman zocken?Die Technik schrumpft nicht sondern wächst.
2.Was denn jetzt bist du der Meinung das GTA IV auf dem Dual System auf Very high läuft oder nicht ?
doch ich kanns, also ist deine aussage falsch
natürlich ruckelt es mal kurz wenn viel auf der straße fährt, aber 99,9% der spielzeit läuft das spiel bei mir absolut flüssig. falls dich interessiert, bei welchen einstellungen kannst du dir das bild im anhang anschauen
Deine Settings sind zu "normal" wir reden hier von Very high also ist meine Aussage nicht falsch.
So so einer Behauptung erwartest du doch wohl keine Antwort.Lasvegas1 schrieb:2.Was denn jetzt bist du der Meinung das GTA IV auf dem Dual System auf Very high läuft oder nicht ?
Am besten macht hier mal ein Mod dicht. Das ist ja nur noch Provokation.
Lasvegas1
Lieutenant
Das Spiel ist schlecht programmiert bzw schlecht portiert und vollkommen falsch gerendert merkt man doch.
Kein Spiel hat soviele Beschwerden trotz Highendhardware.Zudem schaus dir doch mal an wie viele patches Gta IV hat.
Wenns gut laufen würde bräuchte man auch keine Patches nicht ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-guide-to-gta4.511163/
7 Patches was denkt ihr was daran verändert wurde vllt endlich Flugzeuge? auch nicht.
Dabei bleibe ich.
Es kann mir keiner weiß machen das selbst die 8xxx serie von Intel zwischen 3-3,5 ghz GTA IV Ruckelfrei auf 1920x1080 Very high und 50 View detail und fahrzeugdichte richtig läuft.Zwischen gut laufen und ruckelfrei liegen Welten.Unter gut laufen versteh ich Fps im bereich von 20-30 Sehr gut sieht anders aus.
Kein Spiel hat soviele Beschwerden trotz Highendhardware.Zudem schaus dir doch mal an wie viele patches Gta IV hat.
Wenns gut laufen würde bräuchte man auch keine Patches nicht ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-guide-to-gta4.511163/
7 Patches was denkt ihr was daran verändert wurde vllt endlich Flugzeuge? auch nicht.
95% aller Spiele kannst du problemlos mit einem dualcore betreiben - GTA IV nicht.
Dabei bleibe ich.
Es kann mir keiner weiß machen das selbst die 8xxx serie von Intel zwischen 3-3,5 ghz GTA IV Ruckelfrei auf 1920x1080 Very high und 50 View detail und fahrzeugdichte richtig läuft.Zwischen gut laufen und ruckelfrei liegen Welten.Unter gut laufen versteh ich Fps im bereich von 20-30 Sehr gut sieht anders aus.
Zuletzt bearbeitet:
S
Scrush
Gast
du kannst doch schlauchlevel bad company 2 nicht mit gta vergleichen. außerdem läuft bfbc2 genauso mies wie gta.
2. auf der konsole sind die grafiksettings um eingies schwächer eingestellt als auf dem pc wählbar.
du hast recht das gta nicht wirklich perfekt läuft. ja am anfang wars ziemlich katastrophal bei einigen. es läuft aber mit patch 7 sehr gut.
wer dann mit nem dual kommt und einer 512mb karte oder 1gb karte dann geht halt eben nicht viel.
meinst du mich damit?
2. auf der konsole sind die grafiksettings um eingies schwächer eingestellt als auf dem pc wählbar.
du hast recht das gta nicht wirklich perfekt läuft. ja am anfang wars ziemlich katastrophal bei einigen. es läuft aber mit patch 7 sehr gut.
wer dann mit nem dual kommt und einer 512mb karte oder 1gb karte dann geht halt eben nicht viel.
Lasvegas1 schrieb:Echt Wahnsinnig wenn du stress suchst --> Computerbase.de-> Grafikkarten Kaufberatung/Fachgespräche.Wenn das so weiter geht kann ich mein Thaiboxen in ecke werfen und jeden tag hier meine Power auslassen.Mental reicht auch.
meinst du mich damit?
Zuletzt bearbeitet:
Lasvegas1
Lieutenant
Ich verlgleiche nichts ich sage nur das einige spiele auf einem Quad selbst mit low takt deutlich besser laufen als auf einem OC DC.
Und ich meine nicht dich damit ich meine es allgemein egal was du schreibst egal welches thema du kannst hier besser Zoff anfangen als im Ghetto.Brutal, sollten die Mods mal regeln aufstellen.
Und ich meine nicht dich damit ich meine es allgemein egal was du schreibst egal welches thema du kannst hier besser Zoff anfangen als im Ghetto.Brutal, sollten die Mods mal regeln aufstellen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rk-Test-mit-13-CPUs/Action-Spiel/Test/?page=2
Hier ist mal ein interessanter Benchmarkvergleich zwischen Quad- und Dualcores. Selbst ein 3 GHz Q6600 (entspricht ungefähr dem QX6850) rennt einem 4 GHz E8500 in GTA 4 davon.
Es gibt also durchaus Spiele, in denen ein niedrig getakteter 4-Kerner einem höher getakteten 2-Kerner das Wasser reichen kann.
Ob das Spiel jetzt schlecht programmiert/portiert ist lasse ich mal so dahingestellt. Ich glaube jedoch, dass man es mit zur X-Box vergleichbarer Qualität gut spielen kann.
Hier ist mal ein interessanter Benchmarkvergleich zwischen Quad- und Dualcores. Selbst ein 3 GHz Q6600 (entspricht ungefähr dem QX6850) rennt einem 4 GHz E8500 in GTA 4 davon.
Es gibt also durchaus Spiele, in denen ein niedrig getakteter 4-Kerner einem höher getakteten 2-Kerner das Wasser reichen kann.
Ob das Spiel jetzt schlecht programmiert/portiert ist lasse ich mal so dahingestellt. Ich glaube jedoch, dass man es mit zur X-Box vergleichbarer Qualität gut spielen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
erstmal danke für die vielen brauchbaren Antworten. Folgendes hab ich gemacht:
CPU auf 3,37 Mhz hochgetaktet (dank neuer wärmeleitpaste schnurrt er wie ein kätzchen). Hab (obwohl Steamversion) sichherheitshalber den neusten 1.0.7.0 patch installiert)
seht euch die Screenshots an
-bei niedrigen Grafikoptionen hab ich % 35 FPS
-bei hohen % 25 FPS
-bei sehr hohen % 20 FPS
das war mit meiner alten Grafikkarte 8800 GTX und dem 2,4 Mhz CPU auch nicht wirklich anders. Von daher wunderts mich sehr, dass trotz OC und Highendgrafikkarte nix passiert ist.
Was mich am meisten wundert... GTA 4 siehts selbst auf der allerhöchsten stufe immer noch pixlig aus (kein AA!). Geht euch das auch so?
Hat noch jemand eine Erklärung warum das hochtakten nicht wirklich viel bringt???
Gainward nVidia GTX 570;
650 Watt BeQuiet
Windows 7 Enterprise 64Bit
erstmal danke für die vielen brauchbaren Antworten. Folgendes hab ich gemacht:
CPU auf 3,37 Mhz hochgetaktet (dank neuer wärmeleitpaste schnurrt er wie ein kätzchen). Hab (obwohl Steamversion) sichherheitshalber den neusten 1.0.7.0 patch installiert)
seht euch die Screenshots an
-bei niedrigen Grafikoptionen hab ich % 35 FPS
-bei hohen % 25 FPS
-bei sehr hohen % 20 FPS
das war mit meiner alten Grafikkarte 8800 GTX und dem 2,4 Mhz CPU auch nicht wirklich anders. Von daher wunderts mich sehr, dass trotz OC und Highendgrafikkarte nix passiert ist.
Was mich am meisten wundert... GTA 4 siehts selbst auf der allerhöchsten stufe immer noch pixlig aus (kein AA!). Geht euch das auch so?
Hat noch jemand eine Erklärung warum das hochtakten nicht wirklich viel bringt???
Gainward nVidia GTX 570;
650 Watt BeQuiet
Windows 7 Enterprise 64Bit
Anhänge
B
boxleitnerb
Gast
Wie wäre es, wenn du die Einstellungen mal einzeln ausprobierst um zu sehen, welche genau bei deinem System die meiste Leistung zieht?
GTA4 unterstützt kein AA, nur einen blöden Blurfilter. Wenn du glatte Kanten willst, musst du Downsampling betreiben, das allerdings heftig Leistung kostet.
GTA4 unterstützt kein AA, nur einen blöden Blurfilter. Wenn du glatte Kanten willst, musst du Downsampling betreiben, das allerdings heftig Leistung kostet.
hab Fraps installiert.
Aber selbst wenn ich alles komplett runterdrossel läufts immer noch bei nur 30 FPS. Und es sieht dementsprechend bescheiden aus... an win7 64 bit kanns nicht liegen oder?
Aber selbst wenn ich alles komplett runterdrossel läufts immer noch bei nur 30 FPS. Und es sieht dementsprechend bescheiden aus... an win7 64 bit kanns nicht liegen oder?
VinylBunkerUH
Commodore
Hört sich jetzt doof an,ABER... ich habe ab und an das Phänomen,das wenn im 3D Center Treiber V-Sync für das Spiel an ist und im Spiel auch,das ich dann FESTE 30 FPS habe !
Mache ich V-Sync NUR im Spiel selber an und lasse es im 3D Center aus bin ich bei 60FPS..!? WTF
Vielleicht hilft Dir das was,probier es halt aus...
Mache ich V-Sync NUR im Spiel selber an und lasse es im 3D Center aus bin ich bei 60FPS..!? WTF
Vielleicht hilft Dir das was,probier es halt aus...
Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Also normal is das nicht... es sollte bei 3,3GHz und einer GTX570 eigentlich einwandfrei laufen... zumal du ja "nur" 1680x1050 hast...
Mach doch mal wenn du kannst einen 3Dmark 06 und 3Dmark 11 durchlauf und poste dein Ergebnis, da sehen wir gut wie dein Rechner läuft... vielleicht hast du ja ein generelles Problem.
Mach doch mal wenn du kannst einen 3Dmark 06 und 3Dmark 11 durchlauf und poste dein Ergebnis, da sehen wir gut wie dein Rechner läuft... vielleicht hast du ja ein generelles Problem.