GTX 570 Upgrade auf Radeon R9 290

...nach langer Recherche und Erfahrungen, gestorben. Die können gar nicht mehr mithalten mit Intel...
Je nach Soft trifft das zu, dennoch hat auch mal ein FX "seine Sternstunde" ...^^
Trotzdem, hast Dich mMn gut informiert & ehrlich gesagt würde ich ebenfalls einen Intel präferieren, denn mit diesen Prozies hat man(n) idR immer gute Frames, speziell im Bereich Gaming.

Den Rest meiner Komponenten kann ich ja so auf das neue Mainboard packen oder?
Ja, da könntest Du ALLES übernehmen ... :-)
 
Habe vorgestern CPU und Mainboard erhalten. Wurde nun ein Intel Core i7-4790K auf dem Gigabyte GA-Z97X-UD3H. Somit krieg ich noch 30€ zurück vom Cashback Programm :evillol:

Ja geht schon mega ab xD

Hier die Benchmarks:

http://www.3dmark.com/3dm/4105261

Unigine Heaven ist wirklich nur für Grafikkartenleistung, da hat sich natürlich nichts verändert.

Das geilste ist der Boost in Arma 3...völlig anderes Spielerlebnis mit 60 fps im Multiplayer. Hat sich echt gelohnt!

Die 2 Probleme habe ich mittlerweile in Griff bekommen, falls noch wer sowas hat mit Radeon Grakas. Ich musste für die Skalierungsfunktion das DVI Kabel mit einem Displayport Kabel ersetzen. Zwar muss ich bei manchen Games trotzdem die Desktopauflösung ändern, damit das Seitenverhältnis stimmt, aber das ist ok.

Receiver Sound hat mit HDMI auf HDMI Kabel funktioniert.

Alles top!
 
Ja geht schon mega ab xD
Freut mich, daß Du begeistert bist & vorallem, daß man(n) sich auch meldet, wenn es mal keine Probleme gibt ... :-)
Wobei, Du gibst ja sogar noch einen Tipp ab & immer wieder hilfreich für "Gleichgesinnte" ... ;-)
 
Zurück
Oben