Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab meine PCS+ von hoh.de - guter Service und fixer Versand. Der Sprung von der GTX580 zur R9 290 war gut spürbar, du wirst deine Freude haben . Allerdings wirst du vielleicht die Lüfterkurve anpassen wollen, die originale hat 65° als Temperaturziel. Das schafft die Karte locker, allerdings auf Kosten der Lautstärke.
du sagst nicht bei Mindfactory bestellen abe rnimmst drive city das der gleiche anbieter quasi ist ? schonmal das Impressum gelesen ... lustig
Der beste Versender ist Hardwareversand, da ist der Service zwar auch kacke aber die versandzeit rockt. Ich bestelle nixmehr bei MF, will meine Sachen nicht erst in 4 Tagen
Der Kritik am MF Service kann ich überhaupt nicht zustimmen. Habe schon mehrere Systeme in Einzelteilen bestellt und wenn etwas war, wird anstandslos umgetauscht. Meiner Meinung nach hat MF neben Amazon den besten Service. Die Versandkosten sind halt absolut übertrieben, aber dafür sind die Hardwarepreise (fast) immer am absoluten Minimum. Um die Versandkosten zu sparen benutzt man natürlich Midnight Shopping. Kleine Teile wie Kabel o.ä. sollte man also nicht gerade bei MF kaufen, für größere Investitionen gibt es aber nicht besseres.
Die r9 290 ist auf jeden fall eine gute Wahl. Nimm aber auf keinen Fall das Referenz Modell, hat in etlichen Tests aufgrund von Temperatur und Lautstärke versagt... Die Tri X version von Sapphire löst das problem aber doch recht elegant.
Ich wäre nur skeptisch mit deinem prozessor, eventuell bremst das die leitung deiner grafikkarte aus, da solltest du in kommender zeit auch aufrüsten...
Ja ich denk nächsten Monat kauf ich die AMD FX-8350.
Mit einem BIOS Update soll es anscheinend funktionieren auf der Crosshair IV, die ja eigentlich nur AM3 unterstützt und kein AM3+.
Danach sollte der Rest des Systems passen oder? Ich hab halt 4x2 GB und nicht 2x4 GB RAM, keine Ahnung, ob das schlimm ist. Dafür sind das CL9 mit 1600 MHz. Ich hab damals 2x2 GB gekauft und zum Aufrüsten war es günstiger nochmal das selbe zu kaufen.
Ich könnte noch eine SSD kaufen für die Games. Arma 3 z.B. soll davon profitieren.
Wieviele Rambausteine du veraust ist total egal. das passt schon so. Eine SSD ist cool, ich nutze eine für WIndows, in Spielen merke ich damit keinen Unterschied.
Warum gehst du nicht auf nen Intel Prozessor wie den Xeon1231v3 oder so? willst du das Board behalten? Mit Intel biste besser unterwegs was CPUs angeht, bei der Grafikkarte mit Nvidia zwar auch was Qualität betrifft, aber das ist natürlich teurer.
Die beiden hauptspiele die du spielst, besonders Arma, brauchen eine sehr hohe ipc.. die dir nur Intel bietet. Wenn du eh nen neuen Prozessor holst geh gleich auf intel, gerade bei solchen Spielen mehr als sinnvoll.
und grotten versandzeiten, zu 99% geht ein Artikel selbst bei Midnight und Service Gold am folgetag raus. Da kommen immer ausreden wie viel zu viele aufträge (wers glaubt) und wenn dann mal ein paket wirklich raus geht, kommts auch erst 3 Werktage später an, wieso ? keine ahnung. ist bei DHL sons tnirgends so. Ich hab sogar mal 2 Pakete aus der gleichen ecke wie MF bekommen, das von MF dauerte 3tage länger obwohl alle zur gleichen Zeit abgeholt wurden.
Ich bin damit nicht zufrieden, wenn ich um 5 uhr z.b. was bestelle und via Paypal zahle (anders als nachts geht eh nicht, wegen der enormen versandkosten die keineswegs gerechtfertig sind) dann will ich das die ware am tag danach oder am selben Tag mittags rausgeht und am folgetag vom versand bei mir ist. Zahlen soll ich schlieslich am besten auch nach wenigen Sekunden.
Dann doch lieber hardwareversand, da bestelle ich bis 14 uhr und die ware ist am folgetag um 10 bei mir. Bitte keine Diskussion daraus machen, das entscheidet jeder mensch für sich selbst
Auf Intel umzusteigen würde aber mindestens doppelt so viel kosten wie einfach den Achtkern AMD zu kaufen...in Ausbildung ist man halt nicht so flüssig, die Graka war schon ne Herausforderung xD
Oder würde sich Intel so sehr lohnen? Ich muss auf den Preis achten. Damals hieß es immer, dass AMD und Intel in Games gleiche Leistung bringen und Intel bei allen anderen Anwendungen überlegen ist. Mir geht es nur ums gamen.
Außerdem ist Arma 3 eh so schlecht programmiert...
Eine SSD für Windows hab ich schon. Die Samsung 830.
Jetzt warte doch erstmal bis die Graka da ist, teste & dann bist Du schlauer. Wer weiß, vielleicht reicht dir die Leistung ja auch schon so & ein weiterer Kauf ist immer schnell getätigt ...folglich erstmal testen.
Seh ich genauso, warte ab und dann sehen wir weiter. Wobei ICH meine r9 290 mit meinem x4 945 einfach nur schlecht fand, lag aber auch an den Spielen die ICH gespielt habe.
Gemäß dem Fall das du aufrüstest solltest du dir nen Intel holen. Ich hatte seid 2002 nur amd und wollte nie Intel. Aber wenn amd seid guten 5-6 Jahren nicht mehr hinterher kommt (jetzt ist es teilweise noch schlimmer) und man gerade Spiele die eine hohe ipc brauchen spielt, muss man leider zu Intel wechseln.
Morgen kommt die 290, dann mach ich nochmal Benchmarks. Vielleicht findet das ja jemand interessant oder hat ein ähnliches System wie ich und möchte upgraden.
Genau, teste vorher ausgiebig. Du solltest halt bedenken, daß je nach Soft & in diesem Fall Heaven oder auch Valley ausschließlich deine GPU fordert.
Da ist "ein Zusammenspiel" von CPU & GPU für eine gute, runde Performance nebensächlich, daher teste natürlich auch mit deinen Games ...was Du sicherlich aber auch machen wirst. Freu mich schon auf dein Feedback ... :-)
Was ich nich begreif ist die GPU Skalierung. Da ich einen 16:10 Monitor habe, stell ich das Seitenverhältnis in Shootern auf 16:9 um, damit ich mehr Blickwinkel hab. Im Control Center kann ich die Bildskalierung auf "Seitenverhältnis beibehalten" jedoch erst einstellen, wenn ich die Desktopauflösung auch auf 1920x1080 stell, ansonsten ist die Option grau und die Skalierung von meinem Monitor funktioniert nicht ...
Noch ein weiterer Punkt ist das Audiosignal an den Receiver, an dem mein Plasma und Heimkino angeschlossen. Ich kriege einfach keinen Ton. Habe schon versucht die anderen Soundkarten zu deaktivieren und neuzustarten nur mit dem Plasma aktiv, aber ich krieg kein Ton. Ist über einen DVI / HDMI Adapter am Receiver angeschlossen. Im Control Center zeigt er an, dass das Anzeigegerät kein Audio unterstützt. In der Systemsteuerung erscheint jedoch das TV Symbol, welches ich auch schon "als Standard" eingestellt hab ...
Der Xeon ist aufjedenfall in Ordnung. Ich würde aber eher einen I7 4790k nehmen. Warum? Ganz einfach, hat einen höheren Grundtakt und lässt sich ohne Probleme auf 4,5ghz auf allen Kernen takten. Manche gehen auch höher, ist dann halt glückssache. Das dürfte dir bei arma und anderen Spielen die viel Leistung oder eine hohe ipc brauchen nochmal ein gutes Stück weiterhelfen.
Problem an der Sache: Ein gutes Stück teurer und bringt in Games die der Xeon locker packt natürlich nicht wirklich was. Ist halt deine Entscheidung. Ich für meinen Teil bin froh meinen I7 genommen zu haben, auf 4,5 GHz macht der bei ein paar meiner Spiele durch den hohen Takt eine sehr gute Figur.
Danke für dein erstes Feesback & für solch eine Graka, nimmst Du gute Komponenten in die engere Wahl.
Am günstigsten & falls dein Board auch kompatibel ist, wäre ggf. ein FX. Dazu sollte man aber bedenken, daß dieser mMn *nicht übergreifend gute FPS liefert* ...je nach Soft & Setting evtl. dennoch eine gute Wahl.
Vielleicht melden sich ja noch diverse FX-User & können dir da näheres sagen ...auch zur GPU-Skalierung :-)
AMD CPUs sind für mich, nach langer Recherche und Erfahrungen, gestorben. Die können gar nicht mehr mithalten mit Intel...
Mit der GPU Skalierung muss ich wohl leben, wenn ich vor dem Zocken die Desktop Auflösung entsprechend anpasse, ist es kein Problem. Zwar gibt es ein GPU Scaling Fix Programm, aber das funktioniert irgendwie nicht...
Die 90 € ist die OC Fähigkeit wert mMn, da ich auch Spaß an sowas habe und ich so länger Ruhe vor Updrades haben werd. Dann hol ich mir die zwei Sachen über hardwareversand mit 0%-Finanzierung. Hoffentlich klappt das als Azubi
Bleibt nur die Frage, ob ich mein derzeitiges bombastisches Prolimatech Megahalems Rev. B auf die Intel pack mit entsprechendem Adapter oder ein neuen Kühler kauf? Denk der Megahalems sollte "reichen"
Den Rest meiner Komponenten kann ich ja so auf das neue Mainboard packen oder? Hier mein aktuelles System.
Ich frage deshalb, weil ich das alles in einem Paket als Finanzierung bestellen will.