GTX 570 zu schnell für Phenom II x4 945?

LundM glaubst du eigenlich was du da schreibst?

ohne oc rent er bei einer 570 ohne fullhd mit dick aa etc pp ins cpu limit.
eigentlich spricht aber nichts gegen etwas OC der cpu.
also so stark is ne 570 nun auch wieder nicht und sobald er AA & AF einstellt kann er locker den x4 945 behalten.

also ich persönlich finde diesen LInk eher informativ und leider in keinster Form sinnvoll. Den er beschreibt nur Tatsachen und Probleme, bietet aber keine Hilfen oder Lösugnen zu gewissen konstellationen zwischen CPU und GPU ^^

Dadurch das Leute hier immer so ein riesiges Drama um dieses Thema mahcen denken alle ... omg meine CPU limitiert meine GPU. Doch wen interessiert den bitte ob die Graka xy unter gewissen umständen durch die CPU yx ausgebremst wird? Ich persönlich habe mich auch tagelang informiert und es konnte mir niemand sagen/verlinken wie stark eine CPU sein muss damit ein SLI Gespann aus 2x GTX 570 nicht ausgebremst wird (speziell bei BFBC2). --> Das ergebnis war eindeutig, niemand hatte auchnur die geringste AHnung ob ein 2600k nötig ist, oder ob ein 2500k ausreichen würde. Mein Fazit für BFBC2 ist: Mein Prozessor langweilt sich zu tode und die GRakas schufften sich nen Elch! Allerdings spiele ich jetzt auch mit 32CSAA udn 16AF und habe trotzdem ca 100 fps :) wenn ihc im 2D Modus spiele. Im 3D Modus muss ich schon AA & AF drosseln damits immer smooth ist!

Was ich an dem Thema allerdings verwunderlich finde, dass niemand weiß was Sache ist, aber jeder etwas post. Vorallem interessiert doch ein "CPU oder GPU-Limit" nur dann, wenn das SPiel dadurch ruckelig wird. Es interessiert doch kein Schwein od ich wegen einer schlechten CPU nurnoch 90 fps habe anstatt den möglichen 110. Der graue Bereich n dem ein CPU mit einer GPU harmoniert ist immens riesig da vorallem die Vielfalt von anwendungen und SPielen sowie Monitorgrößen unglaublich riesig ist.

Inecro-manI schrieb:
LundM glaubst du eigenlich was du da schreibst?

also so stark is ne 570 nun auch wieder nicht und sobald er AA & AF einstellt kann er locker den x4 945 behalten.

wen du schon zitierst lesen was da steht.

ohne full hd und ohne aa/AF rennt ein nicht OC 945 voll ins limit.
verstehst du oder? was ohne ist?

und sry sie ist so stark hab sie ja selbst nur weil du einen SB hast merkst du nix ist aber klar du bis 3 generationen jünger als wir.
der q6600 istn 65nm dann ist 45nm mit q8undq9xxx gekommen danach i3/5/7 jetzt SB i3/5/7

spielen wir das spiel ma anderst herum schraub du ma eine 8800GTS rein dann verstehst du ca was ich meine.

klar kann ich eine 570 auch mit einem e6600 füttern oder mit was langsameren muss nur die graka genug belasten.

aber in Normalen bereichen was aktuell 1680 oder Full HD darüber kann man jetzt langsam streiten ist geht es recht einfach mit zu wenig extras die cpu ans limit zu bringen.

Bei Online Gaming will halt nimant das er ma kurz auf 30 oder 35 FPS dropt suckt richtig.
gibt sogar massig leute die auf 60+ FPS schwören

kommt halt drauf an was für ein spiel etc pp

Daher sagte ich ja auch wen man OC reinhaut ist ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
hatte eine GTX 570 zusammen mit nem x4 955 @ stock also praktisch dem gleichen CPU wie hier im thread und BFBC2 lief spitze ^^

allerdings lach ich mich grad wieder kaputt über genau den schwachsinniugsten Satz der welt :P

ohne full hd und ohne aa/AF rennt ein nicht OC 945 voll ins limit.
verstehst du oder? was ohne ist?

der einzige Grund sich eine GTX 570 zu hohlen und nicht mit einer GTX 460 zufrieden zu sein ist weil man AA & AF nutzen will, darum kauft man sich die fette GRafikkarte. Alles ander is KInderkacke, hab sogar mit meiner HD 5770 BFBC2 in Full HD mit full details (aber eben ohne AA & AF und HBOA aus) gespielt. Wer spielt denn bitte ohne AA & AF nur um zu zeigen, das die CPU vielleicht bremst ...???

Zurück
Oben