Gtx 570 - ZU wenig fps und fps Drops ? Wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mero

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
24
Hallo Leute
undzwar gehts um meine GTX 570 die ich seid 2 wochen habe (davor hatte ich eine hd radeon 6870) meine vorherige grafikarte ist leider kapput ..
Naja nun zu meinem PC System :
Win 7 64 Bit Ultimate
nVidia gtx 570 Phantom von Gainward
Cpu ist AMD Athlon II X4 640 3,00GHz ( 4x3,00ghz)
8 GB RAM
Netzteil von 550Watt
Lüfter leider auch kapput gegang am gehäuse
Monitor : Axxion 44cm - 17 zoll VGA HDMI IN - OSD blablabla
Nun zu mein problem :
Ich spiele auf l4d2 4:3 Auflösung , Middle Settings und erreiche nur 50-200 fps ..
Das dropt manchma bis 50 fps dann ruckelt es und wenn ich meine auflösung hoch mache und settings auch auf High dann bleibn die fps genaus gleich
Es ändert sich nix bei den fps aber trotzdem habe ich zu wenig :/
wenn ich mich nicht bewege hab ich bis 200 fps und sobald ich in action bin dann konstant 50-140 fps
das darf bei dieser graka eigentlich überhaupt nicht sein ...
Ich kenne kumpels die auf Low Grakas Wie gtx 550 oder hd radeon 6870 DEUTLICH mehr fps habn als ich OBWOHL die noch auf 16:9 spielen ..
Ich habe alles schon versucht mit Settings , einstellung in nvidia Temperature hab ich auch geschaut naja manchma wird mein CPU bis 80% hat aber alles nix geholfen
NUN hab ich einen Benchmark Test versucht zum ersten mal !
Da kamen bei der GTX 570 und AMD Athlon II X4 640 diese punkte raus :
GRAPHIC SCORE : 5641 PHYSIC SCORE : 2886 COMBINED SCORE : 2626
Ich weis nicht ob das zu wenig oder sons was is aber mein Pc hat insgesammt 4484 Punkte das sind ca 200 Punkte weniger als ein Gaming Leptop der hat ca 4600 Punkte ..
Was bedeuted das alles ich versteh überhaupt nix mehr ich mache tag und nacht rum auf der hoffnung das ich nur EINMAL im leben normal zocken kann ich hatte schon immer diese probleme das ihrgendwas nicht stimmt uff :/
Achja und in black ops 2 hab ich die selben probleme falls ihr fragt ob ich auch andere spiele getestet habe !
 
Deine CPU Throttelt ist einfach zu Schwach der Athlon würde ich sagen, da die Source Engine doch schon stark CPU lastig ist
 
Dein Athlon bremst die GPU.
Gerade die Source Engine oder Call of Duty sind Games die eine CPU mit einer starken pro MHZ Leistung brauchen und davon hat der Athlon nicht besonders viel.
War beim Kumpel damals das selbe, er konnte mit einer 6970 LFD2 nicht flüssig zocken da er immer Slow Downs gehabt hat, OC der CPU half nur wenig (1090T 3,8GHZ), also wechselte er zu Intel (2500K) und seit dem kann er entspannt Left for Dead, CSS und Call of Duty zocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben