GTX 580, aber welche?

Smoky1

Cadet 1st Year
Auf dem Markt gibt es inzwischen viele verschieden GTX 580, so dass man schon gar nicht mehr weiß, welche Karte man kaufen sollte. :rolleyes:
Ich hoffe in diesem Blog Meinungen und Erfahrugnsberichte von euch zu bekommen, wie zufrieden Ihr mit eurer Karte seid, bzw. welche Ihr mir empfehlen würdet und wovon ich unbedingt die Finger lassen sollte.

Momentane Favoriten:

ZOTAC GeForce GTX 580 AMP! Edition - Grafikkarte - GF
GTX 580
PCI Express 2.0 x16, 1.5 GB GDDR5, DVI, HDMI ( HDCP ), HDTV Out

1. Alternative (bevorzugt, soll aber sehr laut sein)
ZOTAC GeForce GTX 580 AMP2! Edition

2. Alternative
Asus ENGTX 580 DCII 1,5 GB GDDR5

An dieser Stelle schon mal meinen Dank für eure Antworten.

Also nach euren Statements und nochmaliger Recherche, werd ich mich zwischen der

GigabyteGTX 580 triple fan
und der
Asus ENGTX 580 DCII entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
haha, haargenau dieselbe frage mit denselben karten wurde heute morgen schonmal gestellt:

ASUS DCII ist die beste von der lautstaerke und temps.

forumsuche nutzen hilft

Zuletzt bearbeitet:
Smoky1 schrieb:
2. Alternative
Asus ENGTX 580 DCII 1,5 GB GDDR5

An dieser Stelle schon mal meinen Dank für eure Antworten.

Hab ich selbst die Karte, seit 2 Wochen.
Seeeehr geile Karte!
Extrem leise, super OC-Eigenschaften (danke 2x 8Polige Stromanschlüsse = bessere Stromversorgung) und dazu kaum teurer als Referenzkarten :)
Ich bereuhe den Kauf keine Sekunde! :king:

Asus^^

WOW! Schon über 5 Posts und keiner der hier angekrochen kommt und eine GTX 560 oder HD 6950 empfiehlt? Weil eine GTX 580 voll überteuert und ausschliesslich von Dummbatzen auch nur in Erwägung gezogen wird?
Bin ich wirklich im computerbase-forum oder habe ich mich nur verirrt?

Zum Thema: Kaufe dir eine EVGA im Refernzdesign und den Accelero Xtreme. Wenn du dich nicht traust, dann die ASUS DCII.

Dann nimm doch die KFA². Die Kühllösung ist die Beste und für den selben Preis wie die ASUS und 40€ weniger als EVGA+Kühlung selbst draufbauen.

Arbiter Elite schrieb:
Zum Thema: Kaufe dir eine EVGA im Refernzdesign und den Accelero Xtreme. Wenn du dich nicht traust, dann die ASUS DCII.
und..
Scr1p schrieb:
http://www.mindfactory.de/product_i...x16-2xDVI-1xminiHDMI--Retail-.html&pid=idealo
+
http://www.mindfactory.de/product_i...-Accelero-extreme-Plus-retail.html&pid=idealo
+
OC
=
bam!

EVGA hat halt 10 Jahre Garantie und ist sehr kulant wenn du die Karte ausversehen verheizt. Liest man zumindest in etlichen Foren.

Siehe Post #4, schon längst erledigt..

voll überteuert und ausschliesslich von Dummbatzen auch nur in Erwägung gezogen wird?

Bist so ein User der aus dem Forum gekickt werden sollte für solche Aussagen. Hast du schonmal dran gedacht das sich der TE vllt selber schon die Entscheidung gestellt hat was für ein Modell er haben möchte und dann bei der GTX 580 gelandet ist???

@ TE: Die KFa² hast du schon ein fertiges Produkt mit gutem Kühler oder wirklich die ASUS DCII. Damit biste gut aufgehoben.

Was is der Nachteil der Zotac karten?
Hat bis jetz noch keiner empfohlen.

Kann dir die Asus auch nur wärmstens empfehlen.
Ist die leiseste Karte die ich bisher hatte.
Und unter Last wird sie keine 70°C. Daher absolut Top.
Mfg

Bei der phantom kann man eigendlich auch nix falsch machen.

Bin sehr Zufrieden damit, sie ist total leise und im Furmark macht sie nur 76°C.
Hab die 3GB Version (wg. zukünftigen Games und Texurmod´s)

check off

Die Zotac-Karten sind nicht schlecht, nur ist bspw. die Asus einfach besser, und deshalb werden "mittelmäßige" Karten nicht empfohlen.

Die AMP! Nr.1 hat den Referenzkühler, daher nicht so gut weil laut. AMP Nr.2 hat einen guten Kühler, aber teuer.

Ich würde mir nicht die Gainward 580 Good holen, der Kühler ist nicht so gut wie er ausschaut ind deutlich Lauter als die Ref. habe in 3 anderen rechnern Gtx 470er laufen je eine twinfrozr 2, eine Gainward Good und eine im Ref design von Zotac. die lauteste beim spielen ist die Good(sieht aus wie die 580 Good) gefolgt von der im Ref. und der TFII.
d.h. wäre die MSI TwinFrozr 2 oder die Lightning auch ne option aus meiner Erfahrung
check off

Zurück
Oben