GTX 580 jetzt kaufen?

bebbe1992

Cadet 4th Year
Ich will mir, wenn Sandy Bridge herauskommt einen neuen PC mit einer gtx 580 kaufen.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Preise bei alternate.de auf 540€ gestiegen sind (Karten sind vorrätig), deshalb frage ich mich, ob ich jetzt eine bei hardwareversand.de für 465€ bestellen soll, oder ob ich warten soll bis sandy bridge da ist?
Wird durch den Launch der ATI 6970 der Preis fallen?

Lässt sich zwar nicht 100%tig vorraussagen aber zu 90% wird der Preis der GTX nach dem Launch der 6970 fallen.

was hat den das eine mit dem anderen zu tun. laut CB test lohnt sich die 570 mehr, da du a) nen haufen geld sparst und b) fast die gleiche leistung bekommst - musst aber noch warten. und wenn du auf SB wartest kannst du es bei der graka auch tun ;)

und ja bei ATI werden die preise auch fallen

das kann dir KEINER sagen, wir sind keine hellseher!
ich würde aber so oder so auf die HD6970 warten, die wird bewegung in die grafikkartenschicht bringen, alleine wegen der neueren Architektur. Ob die leistung stimm kann dir keiner sagen, aber wozu sowas riskieren? da du eh noch keinen rechner hast der die GTX 580 ausnutzen kann würde ich nichts kaufen

<-- würde alles zusammen kaufen und beim Händler ein Rabatt aushandeln.
Wann kommt denn DEIN SB?

laut einigen Quellen wird SB am 5. Januar vorgestellt und ab dem 9. Januar erhältlich sein...

Und zwar genau in der Config wie Du es gerne hättest (Board+Prozessor+Speicher). Oder musst Du auf irgend eine Komponente warten?

Die Grakas werden (wenn verfügbar) billiger werden. Ist bei Grakas normalerweise so (es sei denn es besteht keine Konkurrenz und sie sind nicht erhältlich^^).

Also so unmittelbar nach dem Release sind die Preise ja immer sehr hoch. Ich würde vermuten, dass sich die Preise nach Neujahr senken werden, weil das Weihnachtsgeschäft dann gelaufen ist. Ich konnte zumindest bei einem Mainboard und Grafikkarte einen Preisanstieg entdecken, den ich auf das Weihnachtsgeschäft zurückführen würde. Demnach würden die Preise also auch sinken ;)

ist doch klar, dass die preise fallen werden
schonmal grafikkarten gesehn, die im wert steigen im laufe der zeit? :freak:
(die gtx580 mal abgesehn... die is ja quasi im moment nicht zu haben)

Die Nvidias dagegen sind alle billiger geworden :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben