GTX 580 oder GTX 460 SLI

Zyrran

Ensign
Hey,
ich war mir eigentlich sicher welche Graka in mein System kommt.
Aber ich habe diverse Benchmarks gesehen, und bemerkt: GTX 460 SLi rockt!
Ist das sinnvoll?
nVidia Geforce GTX 460 2x
oder
nVidia Geforce GTX 580 1x ?

Mainboard:
Asus Crosshair Formula IV 890FX

Was denkt ihr?

Deine Aufloesung vom Monitor?

auf einem board mit amd chipsatz läuft kein sli.
und die board mit nforce chipsatz sind extrem alt.
wenn du ein multi gpu system aufbauen willst auf basis des 890fx dann crossfire.

kauf dir die 580. 2x460 geht ja nicht

wie bereits genannt wurde, geht SLI ja gar nicht und selbst wenn, wäre eine 580 die bessere Wahl, da keine MGPU- Probleme

warte lieber bis GTX 595 raus kommt.
sinnlos jetzt eine karte zuholen.

GTX 580 ist besser, bei SLI gibt es teilweise Mikroruckler

Mein Monitor hat 1900x1200 :)

Okay ich werde bei der GTX 580 bleiben.

Danke!

Ein Single GPU ist bei etwa gleicher Leistungsfähigkeit eigentlich immer SLI/Crossfire vorzuziehen. Außerdem kann dein Mainboard überhaupt kein SLI. Ich würde noch etwas warten bis die nächsten GPU's auf den Markt kommen wie die HD69xx GTX595.

Wenn du jetz unbedingt ne Karte kaufen willst dann die 580er, mit SLI is eh nich viel bei AMD-Chipsätzen.
Ansonsten warten bis die 59x-er Karte kommt wenn du 2 GPUs haben willst.

Mal ganz ehrlich, ne GTX 580 reicht doch locker flockig die nächsten Jahre aus! :o

euch ist schon bewusst , das die GTX595 nicht grade günstig sein wird , sie wird mehr über 700€-900€ kosten

Deswegen lieber eine GTX 580 kaufen , die tuts auch , die GTX 595 ist für ExtremeGamer was gutes , die auch dickes Geld im Geldbeutel haben.

Ein starkes und stabiles Netzteil vorausgesetzt, dann auf jedenfall!

jackyjakob schrieb:
Ein Single GPU ist bei etwa gleicher Leistungsfähigkeit eigentlich immer SLI/Crossfire vorzuziehen.
...
würde noch etwas warten bis die nächsten GPU's auf den Markt kommen wie die HD69xx GTX595.
Kannst Du mal den Widerspruch innerhalb Deines Posts erklären?
Erst kein SLI, dann doch wieder in Form der GTX 595? das verstehe, wer will.

frankpr schrieb:
Kannst Du mal den Widerspruch innerhalb Deines Posts erklären?
Erst kein SLI, dann doch wieder in Form der GTX 595? das verstehe, wer will.
Seit wann sind Multi GPU Karten von SLI/CF Boards abhängig? Das wird durch einen eigenen Chip geregelt... :rolleyes:

Und wahrscheinlich spielte er blos darauf an dass SLI/CF nur bei High End Karten Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Single GPU ist bei etwa gleicher Leistungsfähigkeit eigentlich immer SLI/Crossfire vorzuziehen.
...
würde noch etwas warten bis die nächsten GPU's auf den Markt kommen wie die HD69xx GTX595.

Ist kein Widerspruch drin. Hast wohl das "bei gleicher Leistungsfähigkeit" überlesen.

Würd auch zur 580 greifen oder ne 5870 holen. Wird denke auch reichen und kostet nur etwas mehr als die Hälfte.

Wenn du mit einem AM3 SLI machen willst kann ich dir das ASUS CrosshairIV Extreme empfehlen, ich habe es und mein 9600gt gs 1024 SLI gespann läuft hier optimal, zur not gibt es im Netzt massenhaft SLI Patches womit du auf jeden X-belibiegen Board SLI machen kannst.

Ach und hör nicht auf die Leute, die dir weißmachen wollen, dass zu warten sich lohnen würde. Nach diesem Prinzip hast du in 3 Jahren noch keine neue Karte, weil sowieso alle 2 Monate etwas Neues rauskommt, "auf das es sich zu warten lohnt".
Wenn du jetzt eine Grafikeinheit brauchst und auch die erforderliche Leistung auf dem Markt gegeben ist, dann schlag zu.

Das das mit den Multi-GPUs nicht so das Wahre ist, würde ich dir auch zur GTX580 raten.

Zurück
Oben