Alternate 5

GTX 580 oder HD 7950

Er hat doch geschrieben ,das er eine 7950 kaufen wird :D

ich würd gleich auf maxwell warten.
wer heute will, kauft heute. warten kann man immer ;)

mfg

also ich bin von nvidia auf amd umgestiegen
hab die sapphire 7950 oc und ich kann dir sagen enorme performance verbesserung
hatte auch die 6970 zwischendurch und die 7950 oc ist vom gefühl her tausendmal besser

wollte mir auch die gtx 580 holen aber dann gebe ich das geld lieber für ne 7950 und spare am ende an meinen stromkosten.

könnte eng werden...
ggf. läufts an der belastungsgrenze.
evtl. auswirkungen:
weniger effizienz, wärmer, lauter, schneller kaputt, abstürze möglich.

mfg

jo sorry, hab an die 7970 gedacht...

mfg

Momentan reicht mir auch eine GTX 570 damit ich alle Spiele mit 60 FPS auf Max spielen kan weil mein 27 Monitor nur 60 hz=Fps hat.

Wenn dein Monitor nur 60hz hat dann bringen dir auch 900fps nichts weil dein Monitor nur 60hz=Fps schafft.

Direct X 11 ist nur Geldmacherei wenn ich direct x 11 bei Metro 2033 aktiviere dann hab ich plötzlich nur 33 statt 60fps aber ich merke kein unterschied.

Nur bei Heaven Benchmark habe ich unterschied gesehen aber bei Mertro 2033 nicht.

Ich werde aber immer bei Nvidia und Breitling bleiben weil ich Nvidia und Breitling liebe auch wenn ich mehr bezahlen muss:

Zuletzt bearbeitet:
Dein bequiet reicht für die HD 7950 und auch für die GTX 580.
Mein System mit einer ähnlichen CPU wie deine und der HD 7950 erreicht beim Spielen so zwischen 200-240 Watt max.Gemessen an Steckdose ohne Monitor. (BF2/Crysis als Beispiel)
Wenn dir Lautstärke egal ist,kannst ruhig die billigste HD 7950 kaufen,persönlich kann ich die Sapphire OC empfehlen,IDLE sehr leise,nicht heraushörbar.Last leicht hörbar,allerdings neigen die 2 Axiallüfter zu leicht unrunden,brummenden Lauf.Da ist das Rauschen der Radiallüfter angenehmer,wenn auch viel lauter.
Andere Karten zu Empfehlen ist schwierig,da die Tests doch unterschiedlich sind,hmm
Welche du schlussendlich nimmst musst selber entscheiden,ob GTX 580 oder HD 7950 ;)

Meiner Meinung nach behältst du deine GTX 560 TI bringst sie mit Oc auf niveau einer 570 und bist zufrieden ;D
ODer du nimms halt die HD 7950

MEINE MEINUNG:
achwas hol dir genau JETZT die 7950 und du hast dein Spaß damit...!

warten kann man wenn man tod ist :-)

hol dir entweder die von sapphire 7950 oc
oder die oc von powercolor

bei netzteilen kann man aber nicht nur immer stumpf die gesamtlast annehmen, SONDERN muss auch auf die einzelnen leitungen schaun, wie stark diese belastet werden können ;)

AUßER man hat ein netzteil mit DC-to-DC-technik, diese können die last nach bedarf auf die einzelnen leitungen verteilen.

aber wie gesagt, deines sollte reichen ;)

mfg

irgendwann im april und die gk110 soll juli/august kommen

mfg

Das be Quiet! Straight Power ist ja gottseidank kein Pure Power und hat deshalb sicherlich keine Probs mit seinem Sys + HD 79x0.

Ein User hier hat mal mit einem 450W einen i7 (glaub ich) + GTX 580 betrieben. Problemlos.

Mein ehemaliges Enermax 525W hat sogar eine HD 5970 versorgt kurzzeitig.

Ich bin hin und her gerissen .... Ob auf die neuen Nvidia kepler zu warten oder jetzt zuzuschlagen -.-

Wie viel Prozent mehr Leistung habe ich denn ca mit der PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5 gegenüber meine jetzigen ?

Zuletzt bearbeitet:
schau dir doch einfach mal die tests hier auf cb an.

ich gehe mal davon aus, das du deine dann verkaufen wirst?

die ersten kepler-modelle werden vorraussichtlich auch nicht wirklich schneller sein, als die 7970.
sie legen in erster linie in gpgpu zu und in der energieeffizienz, die ja aber bei amd auch schon top ist, wenn man bedenkt, das man die 79xx extrem übertakten kann, ohne viel mehrverbrauch.

also wunder brauchste erstmal keine erwarten.
erst der gk110 im august könnte was werden.

mfg

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben