GTX 580 oder i7 960 ? ?

dungeon192

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin gerade am überlegen auf zu rüsten . . .

Bringt es mehr sich eine OC GTX 580 zu holen zum Austausch einer GTX 480

oder den i7 960 als Austausch zu einem 4GHz QX9650

?

Ich persönlich würde auf die CPU setzen, wobei du da dann ja auch wieder Board+Speicher mit bezahlen musst.

egal was du davon nimmst, ich glaube nicht das du mehr leistung spühren wirst.
dann warte lieber auf die nächste generation

ich würde mir 580GTX kaufen
cpu ist doch voll in ordnung

Einen i7-960 solltest du nicht mehr kaufen, da jetzt bereits heute den neuen Sockel 1155 (Sandy Bridge) gibt.

Die Frage macht nur Sinn, wenn du noch dazu schreibst, wofür du deinen PC hauptsächlich benutzt.

Wenn du primär spielst, dann kauf die Grafikkarte, ansonsten die CPU.

Das seh ich genauso wie Nelson. Benchmarks sind eine Sache, aber in der Praxis, wenn Du nicht echt rechenlastige Anwendungen hast, wirst Du vom QX auf den i7 fast keinen Unterschied merken.
Bei der Graka weiß ichs nicht genau.

Würde die Kohle irgendwo spenden oder einem Freund schenken, aber nicht aufrüsten.

Wird es irgendwo schon eng mit der Leistung?
So richtig Sinn macht es nur, wenn du in einer häufig genutzten Anwendung anstehst. Ein 4Ghz QX9650 hat nämlich schon ordentlich Dampf.

Warum eigentlich i7 960 und keiner der ganz neuen i7?

ich würde in deinem Fall NICHTS neu kaufen!

Wenns was sein sollte - dann die CPU (wobei ein neues Board her müsste)

keins von beiden, da die Leistungssteigerung für das geld zu gering ausfällt

achso ja NUR FÜR SPIELE > primär für BF 3 ;-)

Beides ist völlig sinnlos und bringt kaum etwas. Kauf dir ne SSD - da haste was wo du nen Sprung nach vorne machst und wovon du auch wirklich was merkst.

Beides scheint mir irgendwie sinnfrei! Auf nächste Generation warten...mindestens!

Warte bis Bf3 draußen ist, ist meine Meinung ;)
dann kannst du noch den Thread hier raushollen.

Ist ja auch nur noch 2 Wochen.
Die geht schnell vorbei.

Danke für eure Tips, ja na ich denke mal ich spiele dann BF3 einfach nur mit Einstellungen >HOCH< so is die Beta Version mit der Auflösung 1650x1050 eigentlich gut gelaufen und ich spare viel Geld.

Wobei ich selbst eher annehme es aber nich genau weiss, dass die GTX 580 mehr bringen würde bei Spielen ? ?

Auslastungen der Komponenten beobachten (beim jeweiligen Spiel), wenn etwas an seine Grenze stößt, kann man weitersehen.

BF3 (1.0) anspielen - Patch abwarten - dann nochmal überlegen ob es Sinn macht. Muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem Geld machen mag.

ich würde weder das eine noch das andere kaufen.. in meinen augen ist in deinem fall aufrüsten völlig sinnfrei ;)

wenne keine ssd hast, dann hol dir lieber so eine - da haste mehr von ;)

edit: wenn du wirklich entweder das eine oder das andere kaufen willst, dann lieber die grafikkarte, aber so viel unterschied gibts da nicht dass sich das auch nur ansatzweise lohnen würde meiner meinung nach.. spar dir lieber die kohle oder greif zu ner ssd ;)
geld sparen ist doch auch net schlecht!

Würde ja fast zur GTX 570 greifen an deiner stelle.

Von der CPU her wirst nicht viel merken, wenn du nicht gerade viel renderst.

Die GTX 570 bietet bessere Performance als die GTX 480, kostet weniger als die 580 und spart dir eine Menge an Strom.

ich habe selbst einen QX9650 und eine GTX 580 und ich muss sagen das ich bei Spielen noch keine probleme habe außer bei Rage aber das liegt an der Software, lieber doch eine SSD

Die GTX 570 bietet bessere Performance als die GTX 480, kostet weniger als die 580 und spart dir eine Menge an Strom.

Eben nicht schon alleine eine GTX480 im refdesign bietet die gleiche Leistung wie die 570 hinzu kommt aber das er die AMP hat die ist kühler schneller und leiser als die 570 !

Sapphire Forum
Zurück
Oben