Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die sollen ja nicht wegfallen die sollen ja nur rübergezogen werden, sprich 2 masse pins werden doppelt belebt bei dem 6pin.
hab mir aber grad mal das datenblatt angeschaut und bin da bisschen skeptisch, da das nur 2 12V leitungen sind für die 4 anschlüsse (2x 8 + 2x6) á 32A die schiene.
da wär ich dann doch bisschen vorsichtig mit den adaptern.
Wenn du nur 3 Masse-Pins statt deren 5 hast, steigt der Strom auf den drei Masseleitungen. Höherer Strom gleich höherer Spannungsabfall: das Massepotential steigt.
Wenn das Massepotential der Grafikkarte höher ist als das Massepotential vom Mainboard, fliesst ein Ausgleichsstrom. Und wo? Genau.
Wenn du nur 3 Masse-Pins statt deren 5 hast, steigt der Strom auf den drei Masseleitungen. Höherer Strom gleich höherer Spannungsabfall: das Massepotential steigt.
Wenn das Massepotential der Grafikkarte höher ist als das Massepotential vom Mainboard, fliesst ein Ausgleichsstrom. Und wo? Genau.
deswegen sagte ich ja, das nach betrachtung des datenblattes die 2 schienen wahrscheinlich nicht reichen würden für 2 580er.
der fall würde aber nur eintreten wenn die vorgegebene leistung von ~380W(32A) pro karte überschritten werden.
Nachdem dein NT Modular ist würd ich mal im BeQuiet Forum hier freundlich nachfragen, ob sie entsprechende Kabelsätze mit 2* 8 Pin hat. Die Leistung des Netzteils ist jedenfalls ausreichend, das PC sollte maximal etwa 700W brauchen (Furmark).