15 Pin auf 6 Pin Adapter zur Stromversorung einer GraKa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SamGecko schrieb:
Vielleicht sollte der TE erst mal die Bezeichnung des HP Rechners verraten. Ich fürchte das Netzteil und das Board sind proprietär und damit nicht kompatibel zu gängiger Hardware.
die gts 8800 dürfe auch so 10 - 15 jahre alt sein. also nichts neues.
Nickel schrieb:
Wobei eigtl. eh egal, das Netzteil hat keinen PCIe 6 PIN und ist nicht geeignet für sein vorhaben.
Ich dachte jetzt er meint das:

Anhang anzeigen 1204168
 
wenn man das auf amazon sucht gibts auch gleich ein review mit foto wo es ab geraucht ist :D
 
@motorazrv3 4 Strippen gehen rein bei beiden. Der TE drückt sich nunmal nicht gut aus.

Wo ist das Bild damit wir alle im Bilde sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
HP Geräte haben für viele Dinge spezielle Bauteile, die nicht den "üblichen" Standards entsprechen. So auch bei den
Netzteilen. Da oft nicht einmal die genaue Beschaltung bekannr ist, würde ich von derartigen Umbauten, wie der TE vor hat, jedenfalls Abstand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
motorazrv3 schrieb:
Kann der SATA Strang 50 Watt liefern
Beim schnellen googlen wurden 54 Watt spezifiziert. Rechnerisch geht da wohl mehr.
 
Würde in diesem Fall eher in Richtung GTX 750 Ti gehen, die braucht in aller Regel keinen zusätzlichen Saft. Prüfe vorher, ob der PCIe-Anschluss nicht noch irgendeine Einschränkung hat (etwa auf 25 W).
 
motorazrv3 schrieb:
Die braucht 50 Watt laut Test. --> https://www.computerbase.de/2021-11/nvidia-geforce-8800-gts-test-rueckblick/

Kann der SATA Strang 50 Watt liefern und welche Leistung hat das verbaute Netzteil im HP PC überhaupt?
Nein! :)

1649003386266.png


Das sind liebevoll von der 7600 mal als "Null-Linie" ausgehend 50 Watt + x im idle und 120 + x bei Last
Das willst du nicht über Sata Adpater jagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Immer wenn ein Adapter nötig ist würde ich Abstand nehmen da das NT offensichtlich nicht für den Einsatzzweck ausgelegt ist.

Außer man möchte mal wieder die Feuerwehr sehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
ich lasse es. danke an diejenigen, die konstruktive antworten gaben. ihr braucht keine weiteren kommentare mehr zu senden. bin jetzt im bilde, dass es probleme geben könnte. dachte anfangs nur, dass es möglich sein könnte, da ich in meinem uralten pc, 2 4-pin stromversorger zu einem 6 poligen verbunden hatte und damit erfolgreich meine grafikkarte nutzen konnte.
 
@motorazrv3 Wahrscheinlich hast du bei der Lautstärke die 50 gelesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Nickel
jockl1 schrieb:
danke an diejenigen, die konstruktive antworten gaben. ihr braucht keine weiteren kommentare mehr zu senden
Hmmm.... na ja. Du weißt sicher wie man das auffassen kann. Oder sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben