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sollte meine CPU mal die 60fps nicht mehr schaffen muss ich mir eh was aktuelles holen. Aktuell bin ich da aber wohl noch safe unterwegs (zumindest bei den Games die ich zocke)
Zu "It takes two" kann ich nun sagen, dass das Problem auch am Spiel bzw dessen V-Sync liegt. Wenn ich V-Sync aktiviere um 60fps zu erzwingen, taktet die Karte auf unter 1000Mhz runter mit einer Auslastung zwischen 70%-80% und bleibt auch dort, was in einigen Szenen zu Framerate Einbrüchen führt. Wenn ich V-Sync deaktiviere, die fps aber direkt im Spiel auf 60 begrenze bleibt der Takt voll bestehen, die Auslastung sinkt dafür auf ~45%. Ich werde bei dem Game mal versuchen V-Sync über den Treiber zu verwenden.
Edit: V-Sync per Nvidia Treiber führt zum selben Ergebnis. Ich kann hier allerdings auch einen "schellen" V-Sync Modus auswählen... bei diesem bleibt der Takt dann oben.
Zu "It takes two" kann ich nun sagen, dass das Problem auch am Spiel bzw dessen V-Sync liegt. Wenn ich V-Sync aktiviere um 60fps zu erzwingen, taktet die Karte auf unter 1000Mhz runter mit einer Auslastung zwischen 70%-80% und bleibt auch dort, was in einigen Szenen zu Framerate Einbrüchen führt. Wenn ich V-Sync deaktiviere, die fps aber direkt im Spiel auf 60 begrenze bleibt der Takt voll bestehen, die Auslastung sinkt dafür auf ~45%. Ich werde bei dem Game mal versuchen V-Sync über den Treiber zu verwenden.
Edit: V-Sync per Nvidia Treiber führt zum selben Ergebnis. Ich kann hier allerdings auch einen "schellen" V-Sync Modus auswählen... bei diesem bleibt der Takt dann oben.
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