Gtx 580 sli

Benni21

Cadet 4th Year
Hi an alle

Ich hab folgendes Problem.
Ich habe mir letzte Woche 2 Gainward GTX 580 Phantom 3GB bestellt.Gestern wollte ich sie einbauen.ich hab alles uberflüssige rausgesteckt was ich drinnen hate und hab ersteinmal eine eingebaut.schnell aber merkte ich das 2 gar nicht von der grösse reinpassen.ich hab ein asus Rampage 2 Extreme mainboard mit 3 pci slots wobei in einem meine soundkarte drinsteckt.und wenn ich die Karte in den ersten pci Slot stecke passt keine 2te in den anderen Slot weil die erste den verdeckt.ich schicke beide Karten jetzt zurück an alternate.kann mir einer von euch einen Tipp geben welche 2 GTX 580 in mein mainboard passen.zurzeit hab ich eine 480 drinnen und von der grösse würden genau 2 480er reingehen.

2x referenzdesign paßt rein. Aber bei dem Sys und 580er SLI sollte auch das Geld für ne Wakü da sein.

Warum eigentlich SLI? Willst Du oder brauchst Du..?

Setz lieber eine zweite GTX 480 rein +Wakü hast du kaum nachteile von

Also ich habe 2* GTX 580 Asus DCII Triple slot auf eine Asus Rampage Extreme III Board, aber wird es mit deiner Soundkarte ärger geben !!!

die phantom benötig 2,5slots, wass 3 slots versperrt...

musst dich nach ner karte für 2 slots umschauen, wobei ich kein fan von sli ohne wasserküler bin ;D

Ich hätte vorher mal einen flexiblen PCI-Express-Anschluß per Kabelverlängerung für die Soundkarte probiert.

Auf meinem Rampage II Extrem ist über den Graka-Slots noch ein PCIe1x-Slot für die Soundkarte. Bei Dir nicht?

Oder ist bei Dir alles PCI, auch wenn es PCIe ist, und Du hast tatsächlich eine PCI-Soundkarte (da ist ja nur ein Slot vorhanden), so wie bei mir mittendrinne?

Du könntest auf Wakü umsteigen (wird halt noch was teurer), da brauchen auch die großen Karten nur einen Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die Antworten.
Also wenn ich mir 2 Karten hole die jeweils 2 slots bedecken müsste es gehen.
Wegen der angesprochenen Wasser Kühlung.ich hätte sehr gerne eine nur hab ich das Problem das ich sie nicht einbauen kann.und ich es mich auch nicht traue.

@HisN: also ich hab die soundkarte in den weissen pcie Slot gesteckt ganz unten.sonst hätte die andere hardware nicht reingepasst

Das mit der Wakù ist garnicht so schwer.
Hier im Forum findest du genug leute die dir helfen, außerdem wächst der Mensch an seinen Aufgaben.

Aber nimm nen großeren radiator als der Regenbogen

Also ich hab sie jetzt zurück gegeben und hab eine Gutschrift erhalten.jetzt wollte ich euch fragen welche ich von alternate kaufen soll.
http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1346
(Es soll eine GTX 580 sein mit 3GB kann man bei alternate einstellen auf der website)Welche würdet ihr mir empfehlen.
Bedenkt das ich ein 750 watt NT hab und 2 davon betreiben will.
Was ist eigentlicher Unterschied bei den POV karten Charged,Ultra Charged und Performance Boost

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht wahrscheinlich für jede der angebotenen 580 GTX im SLI.
Da deine Wunschvorgabe ja kein Wakü und auf maximal 2 Slotbreite beschränkt muss wirds wohl eine Referenzkarte nach Wahl sein. Die unterscheiden sich dann meist lediglich im leicht unterschiedlichen Taktung und Preis natürlich.
Viele Custom Design Kühllösungen sind zwar besser brauchen aber halt mehr Platz.

Man sollte aber anmerken das die Temperaturen recht hoch gehen werden so ganz ohne Frischluft zwischen den beiden Karten.

Also ich hab mich jetzt entschieden die evga GTX 580 classified zu nehmen.

Also wenn bei mir das Geld eine untergeordnete Rolle spielen würde, dann hätte ich mir 2x GTX580 mit jeweils 3GB gekauft.
Dann hätte ich für sämtliche Monitorvarianten genug Videospeicher zur Verfügung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben