GTX 590 + GTX 460 sinnvoll?

Panerai

Ensign
Hallo!

Wollte mal fragen ob es sinnvoll ist zu meiner GTX 590 (Asus) eine GTX 460 Hawk (MSI) für die Physixs-Berechnung reinzuschrauben. Hab in meinem Corsair 650D soviel Platz und die Karte liegt bei mir rum...

Da ich auf 3x27" Monitoren spiele dachte ich mir ich könnte meine GTX 590 entlasten oder bringt das nix?

Danke für Eure Meinung!

lg

Panerai

Spielst du denn Spiele, die PhysX benutzen?
Wenn ja: Für sich selber überlegen, ob die Effekte den Stromverbrauch wert sind und dann einbauen oder eben nicht.

Eine der Karten wird sich verarscht vorkommen :D

Lass die 460 raus, für die paar Games die PhysX nutzen, kann das auch die 590 übernehmen. (Mir fällt da im Moment nur Mafia II und Arkham City ein ;) )

Du hast dadurch max. 2-5 FPS einbußen...da lohnt es sich doch nicht eine komplette zweite Graka mit in den Verbund zu nehmen.

mfg

Saphirim

Total sinnfrei das schafft die GTX590 auch alleine.

Ev. hat mich jemand falsch verstanden: Ich möchte die GTX 460 nicht mit der 590 als Verbund betreiben sondern nur als Physixs-Karte reinstecken. Monitor wird ebenfalls keiner angeschlossen, die 590er hat ja 3 Anschlüsse...

Bringt trotzdem nix?

Wenn es jetzt noch nicht klar ist...dann mach was du willst;)
bild1-jpg.281938

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 282
Die GTX 590 schafft alles; daneben ist keine GTX 460 mehr erforderlich- wäre tatsächlich sinnfrei...:rolleyes:

ok, ok, war ja nur ein Versuch die Karte nicht verstauben zu lassen! Ich danke Euch für die Ratschläge!

merci

Panerai

Für deine zwecke wäre eine GT440 oder GTS450 optimal .

Du hast die Karte rumzufliegen?
Ich persönlich würde das Forum gar nicht erst fragen, es dauert 5 Minuten die Karte einzubauen, und weitere 10 Minuten um zu schauen ob es Dir was bringt.
Viel cooler.

Sapphire Forum
Zurück
Oben