GTX 60 Ti wird nicht erkannt

NeptuneWizard

Cadet 3rd Year
Hallo!

Also erstmal zu meinem System :

Nvidia Geforce GTX 560 Ti
AMD Phenom II X4
8GB RAM
ASUSTEK M5A78-M LX
Windows 7 64 bit

Zu meinem Problem:

Als ich heute Abend meinen PC gestartet haben hatte ich zuerst kein Bild an den Boxen hab ich aber gehört das der pc normal hochgefahren ist. Als erstes hab ich mir die Kabel Stecker der Kabel zwischen Bildschirm und graka angeschaut keine zinken verbogen oderso( es ist das mit den weißen steckern tut mir leid aber ich weis jetz nicht wie das heist es ist nicht das hdmi). Dann hab ich mir einen hdmi stecker geholt den angschlossen und mit dem hats funktioniert... jetz hab ich das problem das mein mir oben ein teil vom bildschirm fehlt und das meine gtx 560 ti nicht erkannt wird ... ( ich hab windows taste + r gedrückt "dxdiag" eingegeben und bei anzeige geschaut) es wird nur eine amd 760g erkannt ... ... wenn ich den neuesten karten treiber installieren möchte von nvidia sagt der mir das die instalation abgebrochen wurde da keine vollständige hardware gefunden wurde... wenn irgendjemand eine idee hatt würd ich mich freuen wenn ihr sie mit mir teilt ^^ und wenns geht so erklährt das es jemand mit etwas weniger pc kenntnissen wie ich auch verstehe ^^

Mit freundlichen Grüßen
Gabriel

Willkommen :)

Als ich heute Abend meinen PC gestartet haben hatte ich zuerst kein Bild an den Boxen hab ich aber gehört das der pc normal hochgefahren ist.
Hast du die Grafikkarte richtig drinne? Hast du ein aktuelles Bios drauf? Wie alt ist dein System inkl. Grafikkarte?

Es kann sein, muss aber nicht, dass du mal vielleicht eine andere Grafikkarte testest. Denn dann kannst du evtl. sehen, ob das wegen deiner GPU ist oder nicht. Oder es kann auch wegen deinem PCI-E Slot etwas sein, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

( es ist das mit den weißen steckern tut mir leid aber ich weis jetz nicht wie das heist es ist nicht das hdmi)
dvi...

Dann hab ich mir einen hdmi stecker geholt den angschlossen und mit dem hats funktioniert.
hdmi kabel nehme ich mal an. mit einem stecker alleine passiert gar nichts...

jetz hab ich das problem das mein mir oben ein teil vom bildschirm fehlt
wie kanns denn funktionieren, wenn dir ein teil fehlt??

und bei anzeige geschaut) es wird nur eine amd 760g erkannt
also hast du nun die interne grafikeinheit vom board verkabelt!?

ich würd ja mal die karte ausbauen und nochmal erneut einsetzen. evtl nur ein kontaktproblem. funktioniert denn deren lüfter?

Grafikkarte muss richtig drinnen sein weil die von einem Fachmann eingebaut wurde. Weis nicht ob das Bios aktuell ist, ich kann nur sagen das es von American Megatrends ist die Version 0510 ist und vom 15.8. 2011 ist. die Grafikkarte is jetz ca 1 jahr alt und das system ca 2.
Meine alter grafikkarte hab ich zwar noch zuhause rumliegen aber ich glaub das ich da lieber nix rumbauen sollte und nur wegen grafikkarte herumbauen sollt ichs gleich zum technicker bringen? oder sollt ich den ganzen kasten nehmen und als ganzer zur reparatur schicken? oder würd sich das nicht auszahlen?
Ergänzung ()

Naja das bild ist weiter nach oben "gerutscht" jetzt fehlen oben 2 cm vom bild

Achtung, wie warhead schon sagte:

Bitte das HDMI Kabel auch an die GraKa stecken! NICHT den stecker am mainboard verwenden (leicht zu erkennen weil er nachbarschaftsgrillparties mit USB und LAN schmeisst ;))

okay, dann versuch die GraKa raus und reinzunehmen..

Es ist ganz leicht, du verlierst keine garantie und wenn du es nicht darauf anlegst machst du auch nichts kaputt :)

mit der zeit kann die "hängende" GraKa einfach mal nen kontaktfehler haben

Edit: Den Tower wegen der GraKa direkt zum Techniker zu stellen wäre zuviel des guten, wenn es KEIN kontaktfehler ist und du keine 2. Testkarte rumfliegen hast, dann ab zum Doktor, aber der schnelle griff ins gehäuse spart Zeit, Nerven, Sprit und Arbeitszeitkosten :D

Zuletzt bearbeitet:
ok danke bis jetz :) ich versuchs mal
Ergänzung ()

Ja hat geklappt ^^ vielen dank das ihr euch alle die zeit genommen habt mir zu helfen :)

NeptuneWizard schrieb:
Ja hat geklappt ^^ vielen dank das ihr euch alle die zeit genommen habt mir zu helfen :)

na siehst du - jetzt bist du auch techniker ^^

Zurück
Oben