GTX 660 Ti mit 3GB

ArtVandelay

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
47
Laut geizhals gibt es ja schon die 660 Ti mit 3GB von Evga, KFA und Inno3D. Leider hab ich dazu noch keine Benchmarks/Reviews gefunden, obwohl sie lieferbar ist.

Meint ihr die Karte ist aufgrund der 192 bit "sinnvoller" als die mit 2GB? Wenn Reviews auftauchen können die Links ja hier gepostet werden.
 
er meint wohl die 660er mit 3GB
dazu gibt auf Toms Hardware ne tolle Abhandlung

Edit: Ach bei CB ist ja auch eine 3GB dabei. Aber Tom testet da ausführlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man ja nicht gleich unhöflich werden. Ich hab google nach konkreten Reviews zur 3GB Version durchsucht und da gab's eben keins.

edit: laut dem Toms Hardware Link scheint die 3GB Version ja nicht so zu überzeugen...
 
Meiner Meinung nach sinnfrei die Karte aufgrund des eh beschnittenen speicherinterfaces kommt da einfach net viel mehr durch , durch nen Strohhalm kannste auch net mehr ziehen wenn aus nem größeren Glas trinkst :)

man erinnere sich an die HD 5850 mit 1gb RAM da gab es auch mal ne 2 Gb Version die kein stück schneller war
 
wäre die 3GB Karte evtl. sinnvoll, wenn man sie mehrere Jahre behalten will, weil sie dann mit höheren Auflösungen besser klar kommt?
 
schau mal in die aktuelle gamestar , da wurde sie getestet und selbst ab 2500er auflösung ist grademal 0,5% schneller , was ich als messtolleranz sehe :)
 
Warum immer das rumgehacke auf höheren Auflösungen? Es kommt auf Deine Software an ob 3GB gebraucht werden oder auch nicht.

Und das geht auch in 1024er Auflösung.
Und die Tester leiern meistens ihren Standard-Software-Parkours durch, und sagen dann "braucht man nicht", weil sie keine Software testen die 3GB tatsächlich nutzt. Das muss man dann doch mal hinterfragen :-)




Allerdings frage ich mich immer: Warum eine Graka, und dann noch eine Mittelklasse, die jetzt schon nicht genug Power für einige Anwendungen hat, auf Jahre hinaus planen? Versteh ich nicht so genau :-)
 
Mag sein , als Mittelklasse sehe ich die GTX660Ti nicht ,

Eher als Down High end , wie die HD7950
Ich bin mit meiner HD5850 bis vor einer Woche noch super ausgekommen , und ich habe ihr alter nur bei BF3 gemerkt und die hatte "nur" 1GB RAM
Und man Vergisst dabei dass die GTX460ti 2gb hatte und damit schlechter zurecht kam als die HD

Kommt auch immer drauf an was die ingenieure die einen solchen Chip designen , auch wissen die Bandbreite und den speicherdurchsatz am sinnvollsten einsetzen :)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben