Gtx 660

AMD ist da auch viel am machen,

zur Frage welche GTX 780: klick
 
PC1.jpg

Das war mein alter PC bzw. der ist gerade mal 1,3 Jahre alt ^^

ok danke @ Nilson das muss ich mal fix lesen
 
Dann ist der alte PC so gut wie der neue !
Die CPU ist zwar besser aber die 660 GTX ist leistungsmäßig zwischen der 570 und der 580 GTX .
Deine abgespeckte 660 GTX wohl eher gleichauf mit der 570 GTX eventuell sogar nur gleichauf mit der 560 GTX TI .

Ich denke mal du hast keinen großen Unterschied gemerkt .

Nun sei es ,wie es sei .

Hoffe du findest für dich die passende Lösung .

gruß tomtom
 
Ja stimmt. Der neue und der alte PC sind ziemlich gleich. Der neue hat für 1.200 € nicht mal ne SSD, was unbegreiflich ist. Das muss bei dem preis zwingend drin sein. Das wäre wie ein neues Auto (sagen wir mal VW Polo GTI 180 PS) mit Trommelbremsen... Schade, dass du den PC nicht mehr zurück geben kannst.
 
Naja also ich finde schon das der neuev Rechner viel schneller und stabiler läuft bei dem alten PC ist desöfteren wegen irgendeiner NTFS Datei Bluescreen.
und ja der Predator hat ne SSD drin gerade PC an schon in Win8 :D
Ok das muss ich testen wenn es wirklich so ist dann ist es echt ein Fehlkauf gewesen und ich hätte lieber den alten PC aufrüsten sollen :( Nun kann ich mir nur noch überlegen ob ich einen von den PC´s verkaufe....grml :(
 
Also Dein FSP Netzteil ist ein gutes Netzteil und würde ich nicht gegen das völlig overpoweredes Cougar austauschen.FSP verbaut nur hochwertige Komponenten (nicht umsonst bauen die einen Großteil der Bauteile für BEQUIET) Und mit 500W könntest Du damit fast 2 GTX 680 antreiben. Schau doch mal genau was das für einen 660 ist.....mal auslesen! Vielleicht kannst die noch für paar Taler verkaufen. :D
 
Das hört sich gut an ^^
Aber auslesen naja wie soll denn sowas laufen ?
ich könnte die Karte ausbauen und da nach den Seriennummern schauen aber ob das was bringt....
:)
Ok hört sich ja doch noch erfreulich an das der Acer PC eventuell keine Rostlaube ist :D
 
Würde aus beiden die besten Teile nehmen und einen guten zusammen bauen und den alten, "schlechteren" verkaufen und davon eine nette GPU kaufen. Dann solltest du auch relativ glücklich werden. ;)
 
Hallo zusammen,
entschuldige das ich mich nochmal hier melde aber ich wollte jetzt nicht sofort nen neuen Thread aufmachen weil hier ja noch Systemdaten von meinem alten PC drin sind und zwar geht es darum, ich würde den gerne für meine Frau aufrüsten nur das er etwas schneller arbeitet sie spielt die Sims 3/(später auch teil 4) und SimCity (läuft noch gut mit der Hardware nur ich kann dann keine Onlinegames mehr zocken weil das Inet tod ist....)
hatte daran gedacht vielleicht die CPU auf FX8350 und GPU vielleicht ne 7970(obwohl ein Kollege hat auch ne 560ti und spielt alle aktuelle Spiele halt nicht auf Ultra hoch..... also könnte die CPU schwach sein...) reinpacken eventuell noch ne SSD für Win7 zum starten 1TB von WD und zwar die Black Edition ist schon drin extra für Spiele......
und halt 8GB von Corsair müsste reichen.....

Aufjedenfall ruckelt Sims 3 mit der gtx 560 ti auf 1090x1080p hd....

Gruß,
Krego
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims 3 ruckelt mit ein PH II 1090 & 560 GTX Ti ,,, schwer zu glauben .

Hier ein Test von CB https://www.computerbase.de/2009-06/test-die-sims-3/3/
Die kommen auf 50 -100 Fps mit einem dual core 2x 2,66 Ghz & 4870 Radeon

Und für SimCity sollte das genauso locker reichen , hat auch kaum höhere Anforderungen .

Seltsam .? .

Mach mal ein Bild mit Afterburner & HW Info 64 . ( Hier auf CB kostenlos runterladen )
Etwa so :
Far Cry 3  , sehr hoch ,  2 x MSAA.jpg

So kannst du sehen wo es bremst .
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/aufruestung-amd-pc.1251253/

da habe ich extra ein neuen Thread aufgemacht.

Ich werde mal ein Test machen mit Afterburner schaffe es leider erst morgen Vormittag...... :(
Naja es ist wirklich so das es am ruckeln ist in anderen Foren soll angeblich bei Sims3 irgendwelche NPC´s feststecken und den Ruckler verursachen bei SimCity läuft alles bestens !

Aber da habe ich das Problem wenn ich mit meinem PC zocken(Guild Wars2) will das ich disconnects bei jedem Spiel bekomme weil SimCity eine permanente Internetverbindung benötigt :(
 
Zurück
Oben