GTX 670 - Asus oder Gigabyte

naectro

Ensign
Da die Asus GTX 670 TOP zurzeit nicht verfügbar ist, möchte ich mir eine 'Andere' kaufen.
Die Auswahl liegt da bei der normalen Asus GTX 670 und der Gigabyte GTX 670.
Bei 45 Euro Unterschied möcht ich da doch lieber nochmal nachfragen, ob es die Asus wert ist? Die TOP ist ja zurzeit die Nr.1, so wie ich das mitbekommen habe. Da kann die normale ja nicht schwer anders sein?

Kann die Asus nur empfehlen, schnurrt wie ein Kätzchen bei mir im Rechner. Und kann wenn sie will, auch ordentlich knurren :D

Kauf dir lieber die günstigste und mach nen eigenen Kühle drauf. Dann sparst du einiges und hast trotzdem eine sehr leise Karte.

Ich hab mir die ASUS bestellt (Siehe Sig). Jedoch hat sie noch eine Lieferzeit bis ende August - bei allen Händlern wo ich gesehen hab bei Geizhals. Und Mindfactory liefert nur wenn alles zusammen verschickt wird :(

Entweder kaufst du die Billigste und machst einen anderen Kühler drauf, wie Turas schon sagte, da es dann leiser und kühler als bei jeder ASUS ist, oder du nimmst die Gigabyte.
Ich finde nämlich, dass sich der Aufpreis nicht lohnt, da du die Gigabyte locker auf dasselbe Taktniveau der ASUS bekommst. Außerdem ist die Gigabyte nicht viel lauter.

Edit: Dazu ist die Verfügbarkeit der Gigabyte sehr viel besser.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine Asus ohne top! am besten die bestellen und dann in wenigen sekunden auf den selben takt der top oder höher takten je nach chip, es lohnt sich nicht für die geringe übertaktung so einen großen aufpreis zur normalen asus zu zahlen. Außerdem sind die wartezeiten verdammt lang. Alternativ kann man noch die etwas günstigere gigabyte nehmen

Turas schrieb:
Kauf dir lieber die günstigste und mach nen eigenen Kühle drauf. Dann sparst du einiges und hast trotzdem eine sehr leise Karte.

Genau und direkt die Garantie bei einer ca.350 euro Karte verlieren, kauf dir die Asus mit "DER" Gerät machste mit sicherheit nichts falsch.

bei evga verliert man keine garantie

@bf3_3amer hier war auch nicht von der Evga die Rede sondern von der billigsten.

evga sind eigentlich die "billigsten" zur release hat eine evga karte 340€ gekostet jetzt sind sie etwas teurer geworden

Also mit dem übertakten ist so ne Sache... hab das noch nie gemacht. Kenne zwar jemanden aber der macht das auch nicht sooo gut. Ihr ratet mir also zu der Gigabyte die bereits 3 Kühler besitzt da der Aufpreis sich nicht lohnt? Bin zwar ein Bastler aber möchte mir da auch nicht zuviel zumuten mit übertakten, Lüfter anbauen etc.

@bf3_3amer eigentlich eigentlich tja nur sagt Geizhals mir was anderes.

Die übertaktete Asus ist doch noch um einiges leiser!? Je nach dem wie wichtig dir das ist...

Dann wäre die Asus GTX-670 DirectCU II Top 2GB GDDR5 die wohl beste Lösung...ist erst noch eine der leisesten Karten im Gamingbereich!

WIESO nehmt ihr nicht einfach die non top version -.- ich verstehs nicht, zum heulen hier.

@Mu3rt0

ich SAGTE ZUR RELEASE

Die TOP ist zuerzeit nicht verfügbar, dauert wohl auch und möchte keine 2 Monate auf meine Karte warten. Mir geht es ja in diesem Thread um die non-top und die Gigabyte Version. Dass die TOP die beste Lösung ist weiß ich, aber wenn die mit den Chips nicht hinterherkommen kann ich da leider auch nichts machen..

bf3_3amer schrieb:
WIESO nehmt ihr nicht einfach die non top version -.- ich verstehs nicht, zum heulen hier.

@Mu3rt0

ich SAGTE ZUR RELEASE

Das bringt aber dem TE nichts da Release schon lange vorbei ist, merkste ? wir könnten ewig so weiter machen. Ich mag mich mit dir auch nicht streiten dafür ist dieses Forum auch nicht gedacht. Er kann auch die non Version nehmen und selber übertakten nur dann würden wir wieder am anfang stehen, GARANTIE ?

Edit : @ TE wenn die Asus sowieso nicht verfügbar ist und du nicht 2 monate warten willst was soll dann die Fragerei ? nimm die Gigabyte und gut ist oder warte halt auf die Asus. Übertakten und nen eigenen Kühler drauf basteln kommt ja nach deinem Post eh nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben