GTX 670 für maximale Details

@ Dani oo7
Das war zu erwarten , ein sehr heises Eisen diese Frage .

Aber zur beruhigung ob du eine Nvidia kaufst oder eine Radeon ist ziemlich egal .

Schon die 670 GTX oder eine 7950 Radeon reicht aus ,
um BF3 in Full HD mit Maximalen Details jenseits der 60 Fps Marke Spielen zu können .

Ein guter Prozessor sollte da aber auch mit dabei sein ( I Core 5 ) ,
weil BF 3 auch von der Prozessorleistung stark profitert .

Habe zwar jetzt nur einen Alten Test gefunden ,

( mit den neuen Treibern sind die AMD Karten jetzt besser als hier im alten Test )

aber du wirst sehen da reicht die normalgetaktete 670 GTX für über 70 Fps .

Und weil bei BF3 ab 60 Fps devinitiv auch das letzte Ruckeln verschwunden ist ,

kannst du auch mit der 670 GTX oder AMD 7950 gut Leben .

gruß tomtom

Anhänge

• bf4.jpg
    bf4.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 204
Danke tom tom und die anderen!

Wisst ihr denn zufällig welche 3 Spiele es gratis zur 7970 dazu gibt?

MfG

Boaa wenn ich die AMD Fanboys hier schon wieder lese.

Nimm die GTX 670, die ist genauso schnell wie die AMD 7970 kommt aber ohne mistige Treiber (Stichwort CCC) daher.

m4rci schrieb:
Achja wo steht das denn?

@TE, nimm eine HD7970, da gibts noch 3 Spiele dazu bis Februar glaub ich. Allerdings nur über Hardwareversand oder Caseking

Man sollte erst Zitieren wenn man auch wirklich bescheid weiss, nur fürs nächste mal.
Nvidia hat schon seit Battlefield 2 nur mit Nvidia Karten entwickelt.
Zur sonderinfo noch mal: Es steht sogar auf der Packung.

Noch ein Grund für Nvidia wäre Cuda. ATI Stream funktioniert bei geschätzten 10 Leuten die ich persönlich kenne, nicht

Oh,ja, es ist schon fast erschreckend wie manche "Kinder" hier reagieren, sobald die was lesen das Nvidia etwas besser hat oder kann als AMD, echt schlimm. Hatte selber viele AMD aber auch Nvidia Karten, aber das man trotz Allen gegen Fakten ein Produkt verteidigt.....:freak:
ein - für Nvidia es hat nicht 11.1

Zuletzt bearbeitet:
Schrotti schrieb:
Nimm die GTX 670, die ist genauso schnell wie die AMD 7970 kommt aber ohne mistige Treiber (Stichwort CCC) daher.
NAJA, das werden die AMD Besitzer anders sehen, auch wenn ich zugeben muss dass ich den Nvidia Panel, Treiber genrell auch besser finde. Zuverlässig und vorallem die Politik mit den "Betas". (mMn sind das keine Betas bei Nvidia, sondern unzertifizierte Treiber, um Geld zu sparen und mehr Treiber releasen zu können ohne Stress zu bekommen)

EliteSoldier schrieb:
ATI Stream funktioniert bei geschätzten 10 Leuten die ich persönlich kenne, nicht
Anwendungsbedingt.

Ich selbst würde jetzt sagen dass der TE gucken muss welche Features er am ehesten brauchen könnte,... (weil man, auch wenn man heute nicht davon ausgeht, nie weiss was man später vielleicht doch will)

PhysiX und 3D Vision? Oder wäre dem Herren doch ein PentaMonitor Setup im Panorama Modus lieber?... USW.

Schrotti schrieb:

Boaa wenn ich die Nvidia Fanboys hier schon wieder lese...die so einen Schwachsinn von sich geben! Benchmarks lesen und verstehen^^

Was ist an dem CCC denn blöd?

MFG ein AMD Fanboy :P

Hol dir entweder ne AMD 7970er, oder ne AMD 7970 GHZ. Die erste ist schneller als ne GTX670. die zweite schneller als ne GTX680. Und jetztb raucht keiner mit AMD Fanboy zu kommen. Jeder Mensch, der einen IQ höher als 10 hat und halbwegs lesen kann, würde warscheinlich auch eine AMD enpfehlen. aber anscheinend gibt es Leute die so einen IQ wohl nicht haben..

Messu schrieb:

es ist bekannt, dass der neue geforce in BF3 zulegt, ich glaube aber nicht, dass in den von dir verlinkten tests die 7970 und die gtx680 mit den neuen treibern getestet wurden, guck dir mal die werte mit den alten treibern an, die sind identisch

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...iti-le-von-powercolor-und-vtx3d.html?start=11
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...gtx-680-classified-hydro-copper.html?start=10

http://www.guru3d.com/articles_pages/sparkle_geforce_gtx_650_ti_dragon_review,14.html
http://www.guru3d.com/articles_pages/msi_geforce_gtx_660_hawk_review,19.html

der neue geforce soll ja 10% in BF3 zulegen, wenn dann auch die GTX680 gleich der 7970 GHz sein sollte, oder die GTX680 10% schneller, ist aber das letzte argument für nvidia weg, weil in den meisten anderen spielen die amd vorne ist, amd ist billiger und amd hat 3GB speicher

ich habe mir jetzt eine 1 monat alte 7950 für 208 euro gekauft die mit 1100MHz rennt, schön in RAGE 16k texturen eingestellt und 2,3GB VRAM voll, schön Crysis 2 in downsampling am zocken

ich bin ein Nvidia fanboy aber nicht blöd

Zuletzt bearbeitet:
-6.
Kurioserweise hatte ich noch nie ein einziges Problem mit einem AMD Treiber, mit Nvidia hingehen schon. Und nun? Nimm die HD7970, genauso schnell wie die GTX670, Treiber machen keine Probleme (Wenn machen das die Leute vor dem Bildschirm, oder man hat halt mal "Pech", kann dir bei NVidia, wie es bei mir der Fall war, genauso passieren :)) und sie ist ein bisschen preiswerter :)

Ich neige ebenfalls eher zu Nvidia (kein Fanboy - aus dem Alter bin ich raus).
Aber da AMD einfach mehr fürs Geld bietet hab ich mir vor wenigen Monaten ebenfalls ne 7970 geholt. In einigen Spielen steckt selbst die Non-GHz-Version ihr Nvidiapendant GTX680 weg. Und die sporadischen Treiberprobleme seitens AMD, von denen ich bisher nichts gemerkt habe, gibt es auch im grünen Nvidialager. Da kann man erzählen was man will.

Im Endeffekt wirst du mit beidem Karten deine Freude haben. Leistungstechnisch sind beide auf nem sehr hohen Level und nehmen sich nicht all zu viel. Aber wieso mehr Geld für weniger Leistung bezahlen - auch wenn der Unterschied nur minimal ausfällt? Und Physx als Kaufgrund?! Wird sowieso von keinem der im Anfanggspost genannten Spiele unterstützt.

Daher ist mMn klar die 7970 zu empfehlen!

von mir aus ihr nvidia fanboys macht AMD ruhig schlecht damit die preise fallen, dann hole ich mir in 4 monaten noch eine 7950 für 150 euro :D
Ergänzung ()

dann wird die gtx680 immernoch 350 euro kosten und ich hab fürs gleiche geld zwei 7950
Ergänzung ()

kauf dir dann lieber zwei gebrauchte 7870er

vergiss physx, dann lieber die grafikdetails hochschrauben

...und wenn die Grafikdetails schon hochgeschraubt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben