GTX 670 für maximale Details

Dani007

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich suche gerade Komponenten für einen neuen PC für meinen Sohn zusammen.

Würde eine GTX 670 für maximale/hohe Details auf einem 24Zoll Monitor reichen?

Er möchte spielen:

Far Cry 3
Hitman
Himmelsrand
Battlefield 3
Dishonored

Über Hilfe bin ich dankbar.

MfG

ps: Welche zwei Modelle sind denn die stärksten bzw.leisesten?

Die GTX 670 reicht aus.

Über Lautstärke der Modell solltest Du mal googeln. Da gibts Vergleiche genug.

Ich habe die GTX 670 OC von Gigabyte mit den 3 Lüftern verbaut.

google da mal Tests, ich kann das Ding empfehlen.

Leistung @ GTX680 Stock Niveau, günstiger als die 670 von Asus und mit manuellem Lüftertweak via Afterburner @3D genauso lautlos wie im Idle.

Boost Clock bei mir konstante 1163 -1176 Mhz ... und am Wichtigsten: Seit Monaten absturzfrei und keine Freezes.
Dazu hat Gigabyte das Ding auf dem 680 PCB verbaut, alles bestens und stabile Stromversorgung.

Für Battlefield ist NV besser da das Game mit NV Karten entwickelt wurde.
@Aeromax, noch gegoogelt und nichts gefunden?

vergiss physx, dann lieber die grafikdetails hochschrauben

cih würde dir auch eine 7970 empfehlen obwohl ich gehört habe das viele von denen fiepsen

TeufelMo schrieb:
Für Battlefield ist NV besser da das Game mit NV Karten entwickelt wurde.
@Aeromax, noch gegoogelt und nichts gefunden?

Achja wo steht das denn?

@TE, nimm eine HD7970, da gibts noch 3 Spiele dazu bis Februar glaub ich. Allerdings nur über Hardwareversand oder Caseking

Frage mich auch warum du unbedingt eine nVidia nehmen willst? Die HD 7970 ist überall schneller - ein paar nVidia-Typen erblinden anscheinend bei jedem Vergleichstest temporär, die kann man nicht ernst nehmen. Vom Preis her ist sie auch besser. Und ist mittlerweile SCHNELLER als die GTX680!!!

Zuletzt bearbeitet:
AMD ist schneller, und hat anständige reserven wenn es hard auf hard kommt, wie speicher-menge und speicher-bus

Gigabyte 7970 windforce nehmen :) Leise und schnell, wie sieht es aus mit CPU , MoBo und RAM ?
Hast du diese Sachen denn schon ?

Also ich besitze selbst die 7970 GigaByte Windforce Ghz edition.Ausgeliefert die Graka mit einer spannung von 1,256v und mit runter regeln ist nichts was die spannung angeht leider. Allerdings muss man aber der Graka lassen sie läuft zumindest bei mir mit 1,25Ghz 8std BF3 stable. Da BF3 sehr empfindlich ist was übertaktet angeht hat sich der Kauf für mich Persönlich gelohnt bin selbst von NVidia zum AMD gewechselt und bereue es keine sekunde :) Solltest du dich für die GigaByte entscheiden gibts von AMD oben drauf noch 3 spiele Gratis allerdings nur bei Mindfactory, CaseKing und noch ein Deutscher Händler aber keine ahnung welcher das ist. Von daher ist das Preis Leistungs angebot von AMD im mom unschlagbar.

mfg

habe eine Gigabyte GTX 670 OC super leise GTX 680 Nevou und in 3DMark11 und Catazilla und Heaven ist die schneller als HD 7970 @stock oder sogar manche HD 7970 OC, nur die HD 7970 GHz zieht deutlich davon.
Wenn Monitor 120Hz hat dann auf jeden Fall Nvidia, da AMD die Probleme mit 120HZ immer noch nicht gelöst hat.

Bublik79 schrieb:
habe eine Gigabyte GTX 670 OC super leise GTX 680 Nevou und in 3DMark11 und Catazilla und Heaven ist die schneller als HD 7970 @stock oder sogar manche HD 7970 OC, nur die HD 7970 GHz zieht deutlich davon.
Wenn Monitor 120Hz hat dann auf jeden Fall Nvidia, da AMD die Probleme mit 120HZ immer noch nicht gelöst hat.

Sry wenn ich das so sage aber was labberst du da für ein scheiss zwecks 120Hz probleme bei AMD? Ich hab eine BenQ XL2420T und da gibt es absolut keine probleme mit 120Hz und AMD Karten. Langsam frag ich mich echt bei so dummen gerede ob die Leute die das von sich geben nicht ab und zu mal das Atmen vergessen. OMG

Guten Abend,

es wird ein Intel i5 3570K,16GB G.Skill 1600 RAM sowie ein Z77 Mainboard (welches genau steht noch in den Sternen) verbaut.

Die 7970 hört sich wirklich preislich "Sexy" an...

Sapphire Forum
Zurück
Oben