Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 670 für maximale Details
- Ersteller Dani007
- Erstellt am
F
Fantom
Gast
Mumbira schrieb:Wie bitte?
PhysiX ist um weiten besser als paar Grafikschrauben!
was meinst du, dieser rauch in batman den man ab und zu sieht, oder die kleinteile in mafia2, als ob man das nicht ohne physx machen könnte, also ob es jemanden auffallen würde ob das jetzt physikalisch korrekt auf den boden fällt oder nicht
Nudelholz
Ensign
PhysX ist zwar schön und gut, aber was bringts denn wenn nur eine Hand voll Spiele (und darunter nur wenige Top-Titel) es unterstützen ?
Solange sich die Hersteller nicht auf eine gemeinsame Schnittstelle einigen und die Spieleentwickler diese auch nutzen(!) wird das nix.
Solange sich die Hersteller nicht auf eine gemeinsame Schnittstelle einigen und die Spieleentwickler diese auch nutzen(!) wird das nix.
Wenn diese "Hand voll Spiele" ausgerechnet die sind, welche man selber spielt, dann bringt es schon was.
Außerdem gibt es im NVidia Treiber die Möglichkeit bei manchen älteren Spielen Ambient Occlusion zu aktivieren. Und das bringt ganzschön was. Was mir persönlich auch gefällt ist, dass ich für jedes Spiel im Treiber individuelle Einstellungen vornehmen kann und diese beim Spielstart automatisch angewendet werden. Dafür braucht es bei AMD soweit ich weiß ein externes Tool.
Allerdings nutzt nicht jeder diese Features. Viele wollen einfach nur viel Leistung für wenig Geld und da ist meiner Meinung nach zurzeit AMD besser aufgestellt.
Zur eigentlichen Frage. Ja, die GTX 670 reicht für einen Full-HD 24"er zum Spielen aus. Zu den leisesten Modellen zählt sicherlich die Asus Karte.
Außerdem gibt es im NVidia Treiber die Möglichkeit bei manchen älteren Spielen Ambient Occlusion zu aktivieren. Und das bringt ganzschön was. Was mir persönlich auch gefällt ist, dass ich für jedes Spiel im Treiber individuelle Einstellungen vornehmen kann und diese beim Spielstart automatisch angewendet werden. Dafür braucht es bei AMD soweit ich weiß ein externes Tool.
Allerdings nutzt nicht jeder diese Features. Viele wollen einfach nur viel Leistung für wenig Geld und da ist meiner Meinung nach zurzeit AMD besser aufgestellt.
Zur eigentlichen Frage. Ja, die GTX 670 reicht für einen Full-HD 24"er zum Spielen aus. Zu den leisesten Modellen zählt sicherlich die Asus Karte.
Naesh
Commodore
Sir.Fister schrieb:Sry wenn ich das so sage aber was labberst du da für ein scheiss zwecks 120Hz probleme bei AMD? Ich hab eine BenQ XL2420T und da gibt es absolut keine probleme mit 120Hz und AMD Karten. Langsam frag ich mich echt bei so dummen gerede ob die Leute die das von sich geben nicht ab und zu mal das Atmen vergessen. OMG
Bleib mal bitte auf dem Teppich ...
Ich finde PhysX auch sehr gut und wichtig. Würde meine 670 auch nicht gegen eine 79X0 tauschen.
Selbst die PAAR Titel die PhysX haben, sehen damit ENORM besser aus. Die Details wo meine 670 abkackt, schafft die 7970 auch nicht flotter. Cool dann habe ich 19 anstatt 15 FPS (Beispiel). Farcry 3 mit AA 8x z.B. Das schafft meine 670 nicht so pralle aber die 7970 auch nicht. Da ist zwingend eine DualGPU nötig.
Zuletzt bearbeitet:
Bei meine ehemaligen 470 war Downsampling damals auch ein Argument pro Nvidia. Bei meiner jetzigen 670 war es überwiegend der Preis (Schnäppchen).
Aber wie sieht es denn da mittlerweile bei AMD aus (unter DX10/11)? Ich selbst nutze oft downsampling und bei Nvidia ist es ja wirklich einfach anzuwenden.
Aber wie sieht es denn da mittlerweile bei AMD aus (unter DX10/11)? Ich selbst nutze oft downsampling und bei Nvidia ist es ja wirklich einfach anzuwenden.
Pisaro
Fleet Admiral
Über PhysX lässt sich ja bekanntlich streiten, die einen brauchen es, die anderen nicht. Kein Problem. Nur dieser Satz hier ist doch vollkommen Gurke: "Lieber PhysiX als ein paar unnötige AA Modi"
Sorry, aber PhysX ist, wird und bleibt immer unnötiger als AA!
Sorry, aber PhysX ist, wird und bleibt immer unnötiger als AA!
Warten wir einfach mal ab was Nvidia mit der 7xx Reihe bringt. Ansonsten machst du mit ner 670er nichts falsch. egal wie du dich entscheidest für die Rote Pest oder für die Grüne Zone alles wird flüssig laufen.
Edit: Früher auf ner Lan haben wir uns auch immer aufgezogen ala *guckt euch mal den Intel outsider an* usw... Die Zeiten waren lustig und kommen nie wieder
Edit: Früher auf ner Lan haben wir uns auch immer aufgezogen ala *guckt euch mal den Intel outsider an* usw... Die Zeiten waren lustig und kommen nie wieder
NeoGeo
Banned
was meinst du, dieser rauch in batman den man ab und zu sieht, oder die kleinteile in mafia2,
In Batman sind es:
Fahnen, Vorhänge etc.
Laub, Papier etc.
Rauch
Explosionen
Splitter (Eis, Glas etc.)
In Alice sind es vor allem "Fluid Animations" die selbst eine 16 Core CPU nicht schafft (22 FPS).
Je nach Spiel ist Physx also durchaus Vorteilhaft wenn man genug Leistungsreserven hat.
Viele Titel gibt es jedoch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
https://developer.nvidia.com/physx-games
Eine Liste von Spielen, die Physx unterstützen. Kann sich jeder ein Bild davon machen, obe seine Lieblingsspiele dabei sind.
Finde ich persönlich nix schlimmes dabei, wenn das ein Kaufargument für jemanden ist.
Eine Liste von Spielen, die Physx unterstützen. Kann sich jeder ein Bild davon machen, obe seine Lieblingsspiele dabei sind.
Finde ich persönlich nix schlimmes dabei, wenn das ein Kaufargument für jemanden ist.
SuddenDeathStgt
Banned
PhysX ist ein nice 2 have & kein must have ... daher optional aber scheeeh, wenn man es hat.^^
es gibt ja auch diesbezueglich viele Y2-Vids, die mit & ohne das sehr gut gegenueber stellen.
@ topic
wenn man es mit den AA-Modies nicht uebertreibt (explizit die neue schwämme an games), dann "reicht" eine 670er @ max bis fhd gut aus.
es gibt ja auch diesbezueglich viele Y2-Vids, die mit & ohne das sehr gut gegenueber stellen.
@ topic
wenn man es mit den AA-Modies nicht uebertreibt (explizit die neue schwämme an games), dann "reicht" eine 670er @ max bis fhd gut aus.
john_Rambo0
Ensign
nochmal nebenbei, die aktion mit den spielen von amd zu den karten ist leider gegessen.sie haben keine keys mehr
...vor ner woche hat ich noch überlegt ob ich mir ne neue karte hole, jetzt hab ich eine bestellt aber keys gibts nicht mehr ;(.....mfg
Ich stand auch vor kurzen vor der Wahl... Ich habe mich aber für eine GTX 670 entschieden.
Allein deswegen, weil meine Lieblingsspiel Shogun 2 Probleme mit der HD7xxx-Reihe hat ... obwohl es ein AMD Gaming-Envolved Titel ist und AMD es nicht schafft, diese Probleme zu beheben.
Andere Gründe waren auch bessere Verfügbarkeit und die 2 Spiele, die man dazubekommt.
Allein deswegen, weil meine Lieblingsspiel Shogun 2 Probleme mit der HD7xxx-Reihe hat ... obwohl es ein AMD Gaming-Envolved Titel ist und AMD es nicht schafft, diese Probleme zu beheben.
Andere Gründe waren auch bessere Verfügbarkeit und die 2 Spiele, die man dazubekommt.
Mumbira
Commander
Ist NUR Werbung.panno schrieb:obwohl es ein AMD Gaming-Envolved Titel ist und AMD es nicht schafft,.
Genau wie Crysis 2, Battlefield 3,...
Da denken auch alle diese Spielen seien von/für/mit Nvidia gemacht worden,...
F
Fantom
Gast
NeoGeo schrieb:In Alice sind es vor allem "Fluid Animations" die selbst eine 16 Core CPU nicht schafft (22 FPS).
aber nur weil nvidia physx nicht für cpu optimiert, die verarschen ihre kunden, da heutzutage viel cpu-power brach liegt, und NV die GPU mit physx belastet
Mumbira schrieb:Ist NUR Werbung.
Genau wie Crysis 2, Battlefield 3,...
Da denken auch alle diese Spielen seien von/für/mit Nvidia gemacht worden,...
Klar ist mir das bewusst, dass es nur Marketing ist. Es ist einfach nur belustigend, dass es dann noch große Videos gibt in denen die Entwickler und AMD-Vertreter mit Benchmarks zeigen, wie toll das Spiel mit AMD harmoniert ... indem es Abstürtze und Blackscreens gibt
Naja, die GTX 670 ist fein - ich würde mir sie immer wieder holen!
Und jetzt kommt mir nicht mit Benchmarks wo die 7970 stärker ist - wow, in hohen Auflösungen - bringt mir bei FullHD viel
NeoGeo
Banned
Fantom schrieb:aber nur weil nvidia physx nicht für cpu optimiert, die verarschen ihre kunden, da heutzutage viel cpu-power brach liegt, und NV die GPU mit physx belastet
Die CPU ist für Partikelberechnungen zu langsam... liegt an der Architektur.
Zuletzt bearbeitet: