NAS

GTX 670 von Asus oder EVGA

• Ersteller Ersteller nusskuchen
  • Erstellt am Erstellt am
Evga bietet halt die üblichen Vorteile beim Lüftertausch etc, aber die Asus ist meiner Meinung nach die beste 670 auf dem Markt. Leise unter last, so schnell wie eine GTX 680 Stock.

Hmm eine laute GTX670 gegen eine leise GTX670.. Schwere Entscheidung ;D

Ganz klar die Asus...Platz 1 bei den 670er...

Zuletzt bearbeitet:
von den beiden die asus, ohne jeden zweifel. aber wieso nich gigabyte windforce oder asus ??

denn die beiden sind die besten. die evga kann da einpacken ^^

ich würd derzeit sagen die asus steht aufm ersten platz, dicht gefolgt von der gigabyte :)

CiNCEi schrieb:
von den beiden die asus, ohne jeden zweifel. aber wieso nich gigabyte windforce oder asus ??

denn die beiden sind die besten. die evga kann da einpacken ^^

ich würd derzeit sagen die asus steht aufm ersten platz, dicht gefolgt von der gigabyte :)

So sieht die Plazierung bei mir aus :

1. Ausu Top
2. FTW
3. Giga

Da Giga weniger Leistung durch den kleineren Power-Limit bzw. Grund-Spannung besitzt..

leonM schrieb:
So sieht die Plazierung bei mir aus :

1. Ausu Top
2. FTW
3. Giga

Da Giga weniger Leistung durch den kleineren Power-Limit bzw. Grund-Spannung besitzt..

ne never ever.. die evga hat den referenzkühler. die is um welten lauter und wird wärmer damit ;) niemals steht die vor der gigabyte. wen interessierne die 1-2% mehrleistung wenn der kühlkörper deutlich schlechter is.

auf jeden fall so:

1. asus top
2. gigabyte
3. alles weitere uninteressante ^^

die evga is nur für diejenigen interessant die definitiv den kühler tauschen xD

die gigbayte is übrigens auch flüsterleise.. im idle. unter last auch nich ausm system herauszuhören ausser bei furmark wenn sie leicht aufdreht. dann hört man sie minimal. und ich meine wirklich minimal xD

CiNCEi schrieb:
ne never ever.. die evga is referenzdesign mitm drecks kühler usw ;) niemals steht die vor der gigabyte. wen interessierne die 1-2% mehrleistung wenn der kühlkörper

Wie Referenzdesign ? Es ist ein 680 PCB, sprich eine 670 in 680 Gewand mit allen was dazu gehört. Also bei OC-Foren hört man nur gutes über das Hochtakten. Liegt wohl daran, dass es 680 PCB ist und dadurch auch das 145% Powerlimit und somit in hohen Takten immer noch sehr stabil.

@topic

Auf jeden Fall wenn verfügbar die Asus holen^^ Ist halt die 670-Karte :D

les bitte nochmal, habs angepasst. hab mich vertan. spielt aber auch keine rolle, denn der referenzkühler is so oder so drauf und das suckt ziemlich.

zudem hat die gigabyte auch das 680er pcb ;) da besteht kein unterschied zwischen der evga und der gigabyte.. nur halt das die evga nen drecks kühler hat und die gb den zweitbesten aufm markt xD

/e: die etwa 2% mehrleistung die die evga mitm werksoc ggü. der gigabyte hat sind zu vernachlässigen. beide haben das 680er pcb. beide lassen sich super takten. mit dem unterschied das die evga deutlich wärmer wird sowohl @stock als auch beim oc als die gigabyte und deutlich lauter ist.

sprich, bei der evga muss man zwingend den kühler wechseln. grade wenn man ocen will. aber auch wenn man nich ocen will und keine turbine haben möchte muss man ihn wechseln.

bei der gigabyte hingegen muss man den kühler nich wechseln. nichtmal wenn man oced !

es gibt keinen einzigen vorteil für die evga im direktvergleich mit der gigabyte ;) nur nachteile

Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA kenn ich nicht. Zur ASUS kann ich aber auch sagen, dass sie wirklich sehr, sehr leise ist, auch unter Last. Nicht 0 db, aber wirklich nicht auffaellig ... verglichen mit der als leise geltenden Gainward Phantom 570er, die ich davor hatte, ist der Unterschied geradezu ein Witz ... dagegen ist die Gainward ein lautes Laermmonster unter Last.

CiNCEi schrieb:
les bitte nochmal, habs angepasst. hab mich vertan. spielt aber auch keine rolle, denn der referenzkühler is so oder so drauf und das suckt ziemlich.

zudem hat die gigabyte auch das 680er pcb ;) da besteht kein unterschied zwischen der evga und der gigabyte.. nur halt das die evga nen drecks kühler hat und die gb den zweitbesten aufm markt xD

Natürlich besteht da ein Unterschied. Allein von dem Powerlimit. Ist glaube ich bei der Giga auf 113% festgelegt und somit viel zu klein für volle Ausnutzung der GPU-Reserven. Von den bisherigen Karten, hat sie das kleinste Potential ans Limit gebracht zu werden. So einfach ist es. Und die 670FTW ist im Vergleich zu der Standard 670 um 30% Kühler. Sie hat den Kühler von der 680 gtx und dabei hat sie weniger Abwärme, da weniger Verbrauch. Und somit auch weniger Drehzahl. Lies doch die ganzen Userreviews, da sagt nicht mal 1, das sie Laut ist. Klar ist die Asus oder Giga in der Geräuschkulisse top aber die 670ftw ist jetzt nicht wie du denkst, dort voll beschissen :D hab daher auch im meinem jetzigen Kommentar dir die Sache im Bezug auf die Lautstärke erklärt. Sonst kannst du 72 Reviews von Käufern durchlesen und alle sagen, dass sie verdammt leise ist(weil wohl ein 680gtx Design auf 670gtx) hier die Reviews von den Käufern und sie müssen es wohl wissen^^

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814130787

Ganz genau so ist es.
Die EVGA GTX 670 FTW ist selbst unter Last angenehm leise und kühl, aber auch nur diese FTW Variante. Die GTX 570 Phantom war dagegen ein Tornado.
Sie hat mit das höchste OC-Potential, da ist die Gigabyte trotz GTX 680 PCB nen Witz dagegen. Trotzdem ist die ASUS noch ein wenig leiser. Aber aus dem geschlossenen Gehäuse, ist der Unterschied wohl kaum herauszuhören.
Ich selbst stand ebenfalls vor der Wahl zwischen EVGA und ASUS. Allerdings fiel mir aufgrund der Wakü und der Vorteile bei EVGA die Wahl sehr leicht.
Vor dem Umbau auf WAKÜ liefen die Karten allerdings ein Woche ausgiebig noch unter Luft, so dass ich da schon eine Einschätzung aus eigener Erfahrung gebe.
Der Lüfter ging bei Werkseinstellungen selbst nach 1 Stunde Furmark nicht über ca. 63% und das war aus meinem Gehäuse zwar wahrnehmbar, aber keinesfalls störend.
Mittlerweile habe ich beide Karten im Turbo auf irgendwas um 1340 MHz stabil (natürlich unter Wasser). Das schafft man mit der Asus wohl auch, aber nicht mit der Gigabyte. Jednfalls nicht ohne Biosänderungen.

Gruß Iss

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nich ob ich mir die FTW oder die von gigabyte hole die von asus die ist mir einfach zu teuer.

@issenia wie warm wird die ftw graka bei spielen wie btf 3 oder so

Hol dir die Gigabyte :) Beim spielen wird die maximal 70-73 Grad warm. Hört man aber selbste bei BF3 auf Ultra nicht aus dem Gehäuse raus.

Habe ne Asus Direct CU II 6950 im Moment und die nächste wird ne Asus 670 Direct Cu II.

Zurück
Oben