NAS

GTX 670 von Asus oder EVGA

• Ersteller Ersteller nusskuchen
  • Erstellt am Erstellt am
Aye, ihr könnte die Temperaturen und Lautstärke euerer Systeme schlecht vergleichen. Jeder hat doch eine andere Konfiguration und einen anderen Platz an dem sein Rechner steht. Und die zwei drei Prozent Unterschied im Endergebnis zwischen den Karten ist doch nur etwas für Leute, die auch... äh... andere Sachen nachmessen und vergleichen. Ich habe aber noch keinen Test gesehen, in der der Kühler der EVGA gut getestet worden ist.

Edith:

Meine Reihenfolge wäre auch 1. Asus, 2. Gigabyte und 3. ff.

EVGA ist aufgrund der bestehenden Garantie bei Kühlerwechsel für genau diesen Fall interessant. Inwieweit dann aber bei der EVGA@ Stock schlechtere Bauteile als bei der FTW verbaut wurden, kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Noe, die hat den superleisen DirectCU II Luefter.

also lohnt sich ja die ftw mehr weil die hat ja auch mehr power. Ich denk mal ich nehme dann die FTW läst sich ja wie gelesen besser übertackten

Uhm, ich habe die FTW mit der SC Variante verwechselt... ich nehme alle szurück und behaupte das Gegenteil :)

meine läuft nun stabil mit folgenden Settings@WAKÜ:

GPU Base Clock: 1171
GPU Boost: 1250, wenn noch TDP spielraum frei hat, dann geht die bis 1328.
Memory: 1727
Power Target: +145%

das alles bei max 46 Grad GPU Temperatur bei 22 Grad Raumtemperatur.
Das sind immerhin beachtliche 165 Mhz mehr GPU Clock und sage und schreibe 350 MHz mehr RAM Takt unter Furmark.
Also ich bereue den Kauf der EVGA GTX 670 FTW keinesfalls.
Mit diesen Settings ist die auch schneller als eine standard GTX 680.

Gruß Iss
Ergänzung ()

Hier noch nen Bild davon

Anhänge

• GPU.PNG
    GPU.PNG
    52,7 KB · Aufrufe: 163
  • GPU2.jpg
    GPU2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Welche Werte kriegst du bei 3DMa..?
Auf jeden Fall Danke für die Info^^ immer interessant.
Ich bin echt noch voll unentschlossen, da die neue Engine von Epic angeblich als Standard für 1080p eine 680 benötigen wird und ich jetzt zwischen einer 670 und 680 stehe(hab ein ITX, daher kein SLI möglich :D). Aber 100€ mehr ist halt die Frage obs wert ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber die Asus DCII, ich würde nie mehr tauschen. Schnell, leise, kühl.

Sapphire Forum
Zurück
Oben