GTX 680 bei Crysis 1 und Warhead,

@ Fantom Nen bisschen geschliffen habe ich mit allergrößter Vorsicht , die 5,4 sind natürlich nicht permanent das ist halt was ich rausgekriegt habe im Maximum aktuell läuft er bei 4,6 obwohl das auch schon viel zu viel Leistung ist.
 
Aquastream XT Ultra , EK Coolstream 420 XTC @ push pull ; 1,29 nochwas V . Wohlgemerkt länger als eine 8 h Sitzung wollte ich ihn nicht bei der Spannung laufen lassen deswegen die permanenten 4,4-4,6 .
 
Habe jetzt gerade mal mit GPU und CPU Benchmark getestet, ich komme nicht über 94% bei dem höchstbelasteten Kern - bei 4GHz - mehr ist nicht drin mit SSAA.
 
Mit der Mster Config wirds auch bei ihm sauber laufen denke ich die bringt ja nochmal eine ordentliche Verbesserung der Performance / Optik .
Ergänzung ()

ich bin dann mal auch im Bett wünsche euch ne gute Nacht :)
 
Wenn jemand gute Bilder von einer geköpften IVY hat wäre ich übrigens sehr dankbar, mein nächstes Projekt wäre nämlich eine Solche in einen Voll-Kupfer-Wärmeleiter zu betten - Bilder davon wären nicht schlecht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal das bei Aida 64 so eingestellt, dass es die Auslastung der einzelnen Kerne anzeigt. Getestet habe ich es jetzt nochmals ohne die Config. Getestet habe ich es mit Standardtakt der Cpu. Das Spiel nützt sogar alle 4 Kerne, davon drei schwächer und nur einer mit max 75 %. Und das genau in den Szenen, wo die Gpu nur noch auf 70 % läuft.

So viel zum Cpu Limit,...

Sehr sehr eigenartig das Spiel,
 
wie gesagt, das ist der nvidiatreiber, der ist für crysis und Fermi nicht optimiert worden

kann sein, dass sie es nicht mehr machen
 
gtx 680 ist aber nicht fermi, sondern kepler,
 
:DDD

Crysis 1 wurde für Fermi UND Kepler NICHT optimiert, wie auch. Gab ja bei Release von C1 keins von beiden.
Und Nvidia, hat denke ich mal getan was zu tun war, denn bei mir läuft es.
 
Ich sag ja nicht, dass es nicht läuft, aber es könnte besser laufen, wenn wie gesagt stellenweise die Gpu nur 70 % fährt und kein Cpu Limit vorliegt,
 
Meine ich ja damit, bei mir ist sie immer 99% Ausgelastet.
100% geht ja nicht. :p
 
Hab das aber komischerweise nur bei Crysis 1 und bei Warhead etwas, ohne Mods oder configs, oder spielst du dauerhaft mit i7 auf 4500 mhz? , als ich mit 4300 mhz getestet habe, war die gpu Auslastung auch tatsächlich stellenweise immer höher bei den den komischen Szenen, jedoch dennoch nicht bei konstanten 99 %,
 
Nee, normaler weise ist sie bei 4,2-4,3.
Manchmal sogare nur 3,4. Und bei ernsteren GPU Benchmarks 4,8.

Man muss halt sagen, dass Crysis 1 /Warhead ein Fall für sich ist. Manchmal kann man wirklich 2 mal das selbe System nebeneinander stellen und einer kann es spielen und der andere nicht.
 
Crysis 1 lief mit meiner alten ATI 5870 und nem Q6600 runder als jetzt mit Gtx 670 und Xeon 1230.

Dieses Phänomen konnte ich nur bei Crysis 1 feststellen, aber egal, ich kann damit leben und hab's damals eh zur Genüge gezockt.
Crysis 2 hingegen haut mit dem jetzigen Sys selbst @ 3D Vision weit mehr fps raus als mit der alten Mühle, wie eben auch alle anderen Games bei mir.

Crysis 1 ist also auch bei mir ein Sonderfall, falls dich das jetzt tröstet ;-)

Lg
 
Zurück
Oben