GTX 680 bei Crysis 1 und Warhead,

Crysis unter 40FPS empfinde ich nicht mehr als flüssig - meine min. 45 FPS sind mein persönlicher Grenzwert.

Crysis ist das Spiel, was ich jedes mal wieder neu installiere, wenn ich eine neue Gpu verbaue.

Bis vor kurzem hatte ich noch die Gtx 470 soc von Gigabyte. Die neue Direct 2 Top 680er ist beinahe doppelt so schnell:)sofern sie ausgelastet wird

Am Netzteil liegts definitiv nicht das ist nämlich viel zu groß :D

Auf nem Q9300 liefs bei mir noch letztes jahr mit ner Gtx 580 butterweich ;)

Ja, das Netzteil hatte ich mir damals eingebildet, 2011 beim Sandy Kauf im Januar, falls ich mal Sli oder Crossfire machen wollte,

stimmt wenn diese viecher mit den kristallen schiessen, waren meine 4 kerne auch voll ausgelastet

Darkscream schrieb:
Crysis unter 40FPS empfinde ich nicht mehr als flüssig - meine min. 45 FPS sind mein persönlicher Grenzwert.

Ich empfinde alles ab 25fps + als flüssig , bei konstanten 25 habe ich keinerlei Probleme auch nicht bei MP Shootern , habe auch irgendwie bemerkt das alle unbedingt 60 fps wollen habe hier noch eine Pcaction rumliegen in der galten auch mal25 fps als flüssig würde mich mal interessieren wieso weshalb warum , aber das ist offtopic :rolleyes:

Solltest mal zu Gunsten der Spielbarkeit vielleicht den ein oder anderen Mod weg lassen - ich mein ... es kann doch nicht sein das es bei mir mit SSAA besser läuft als bei dir mit MSAA... darüber solltest du nachdenken.

Crysis2 ist bei 24FPS so gut wie Unspielbar, so besoffen kann ich gar nicht sein.... und das kann ich auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls eben mit 4,3 Ghz waren auch die min Fps lediglich bei 40, im schlechteren Fall, dass die Gpu nur 70 % Last fährt. Ich kenn das aber nur von Crysis und Crysis Warhead. Ansonsten reichen die 3,4 Ghz Referenztakt des 2600 ks immer und überall in jedem Spiel aus um die 680er zu füttern. Das wäre bei mir, Witcher 2, Metro 2033, Crysis 2, Bf 3, Arkham City,

und einige andere,

Es scheint daher wirklich eher am Spiel zu liegen, was nicht ideal programiert wurde, doch das ist ein anderes Kapitel

Schiebe schrieb:
Jedenfalls eben mit 4,3 Ghz waren auch die min Fps lediglich bei 40, im schlechteren Fall, dass die Gpu nur 70 % Last fährt. Ich kenn das aber nur von Crysis und Crysis Warhead. Ansonsten reichen die 3,4 Ghz Referenztakt des 2600 ks immer und überall in jedem Spiel aus um die 680er zu füttern. Das wäre bei mir, Witcher 2, Metro 2033, Crysis 2, Bf 3, Arkham City,

und einige andere,

Es scheint daher wirklich eher am Spiel zu liegen, was nicht ideal programiert wurde, doch das ist ein anderes Kapitel

Wieso läuft das dann mit einem Q9300 auf Standardtakt und einer 580 ?

Mit welchen Einstellungen spielst du da und in welcher Auflösung?

Und mit wie viel Fps, min. avg?

Crysis 1 hat einen versteckten Ultra Mod, dieser dürfte mit einer GTX580 ungefähr 2-3FPS bringen - Einstellungsache.... sonst noch Fragen :lol:

Naja nein im ernst, es kann nicht sein dass eine 775 CPU nicht limitiert, wenn mein 2600 k mit 4,3 ghz in manchen Momenten bei dem Spiel zu limitieren scheint,

1920x1080
AA = 16Q
Rygel Texture Mod
Mster Config 3.01
Rest auf sehr hoch => 37-53 fps

Habe allerdings jetzt nen Anderen Rechner.

Mir gehts nur darum der 2600k kann garnicht limitieren , muss ein anderes Problem sein , zieh dir mal die aktuelle Mster config ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie viele Fps im original, unverändertem Spiel, ohne Mods?
Finde ich dann schon komisch.
Ergänzung ()

Normal sollte die Ipc Leistung eines Sandys etwa um 60 % höher sein die eines Core 2 Quads, hab ich mal gelesen,

Ist deine 580er immer voll ausgelastet mit deiner CPU bei Crysis 1 und Warhead?

Keine Ahnung kannste 10-20 ca draufrechnen habe ja jetzt ein anderes System , zieh dir die aktuelle Mster config die löst dein Problem ;)

Installiere dir Afterburner (basiert auf dem Riva Tuner) - jetzt noch zusätzlich HWInfo, mit diesem kannst du dir alle Sensor Werte auch unter Programmen die auf dem Riva Tuner basieren anzeigen lassen. Somit kannst du auch wärend dem Spiel deine Kern Auslastung der CPU anzeigen lassen - und alles ist FreeWare ;)

Du kannst dir somit eigentlich alles ins Spiel einblenden lassen, wenn du alle Werte nimmst dürftest aber nix mehr vom Spiel erkennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem 3770k auf 5,4 Ghz liegt die Auslastung der 580 ( die gleiche ) bei 70-80% bei 52-67fps .

Mit Textur Mods und etc.

Die Kernauslastung kann ich mit dem Aida 64 auch anzeigen lassen, nur war ich bisher zu faul das einzustellen lol. Ja, das mit der Master config werd ich morgen mal versuchen. Aber wie hast du denn den 3770 k auf 5,4 ghz bekommen? ist ja wahnsinn lach

aber komisch, dass dann bei dir immer noch die Cpu limitiert, wenn die Gpu nicht mit 100 % läuft,,

@ Darkscream Cuplex Kryos HF + dem Spannungsring der hat nochmal -3 Grad gebracht .

@ Schiebe probiers mal mit der Mster config ;)

Aber wie hast du denn den 3770 k auf 5,4 ghz bekommen? ist ja wahnsinn lach

Naja wenn man sich ne hochleistungs Wakü bastelt will man auch ordentlich Übertakten oder ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben