GTX 680 durch 7970 GE ersetzen?

Xedo

Lt. Commander
Hallo,

mein System sieht momentan wie folgt aus:

2500K @4.5 Ghz
GTX 680 (ref.)
8GB Ram
Samsung 128 GB SSD 830
be quiet! Straight Power E9-CM 580W

Nun reizt mich momentan diese Karte: ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Preis ist sehr gut, Mantle schwebt im Raum. Würdet ihr für BF4 die ref 680 verkaufen und nochmal 50-100 € für die besagte Karte draufzahlen? Lohnenswert oder nicht?

Grüße

lächerlich, absolut null spürbare Mehrleistung
hast du die 680 neu gekauft? dann haste wohl mal mindestens 450€ dafür hingelegt.
Wer so viel Kohle raushaut muss sich IMMER darüber im Klaren sein dass die nächste Generation die gleiche Leistung für die Hälfte raushaut. Ist im Highend-Bereich so gut wie immer der Fall.
mMn sollte man bei so nem Enthusiasten-Fehlkauf die Zeit aussitzen bis sich die Mehrkosten wenigstens ansatzweise lohnen

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Du noch in der 2 Wochen Rückgabefrist bist würd ichs machen. Dann bist auf jedenfall billiger dran. Ansonsten bleib bei der 680 bis Bf4 drausen ist und schau dann wie Mantle abgeht.

Immer dieses Mantle... glaube eher das es mehr heiße Luft ist (lasse mich natürlich gern des besseren belehren). Für Entwickler sind doch 2-3 FPS zuwachs schon ein Grund zu jubeln und machen ne große Szene :D

Bin wie gesagt auf den Fieldtest gespannt.

Ich habe mit der GTX 780 mit alles auf Maximum immer noch 80-100 FPS.

Denke du hast mit der 680 immer noch keine Probleme BF4 auf ULTRA zu spielen.

Wenn ich mir das so durchlese, hört sich das ja so an, als wäre die 680er eine totale Müll-Karte...man Jungs...ihr habt Probleme...

omg mantle ist nichts weiter als nen profil-tool. und für sowas ist es sch... egal was für ne karte arbeitet. man kann alles für jede hardware anpassen (profilieren). das ist nur marketing und zur unterstützung von mieß programmierten spielen. deine gtx 680 wird bf4 noch locker schaffen. der gleiche wirbel wie beim vorgänger, und zum schluss läufts auf fast jeder gurke. und online spielen die meisten eh nie auf ultra weil die bissel details (die man beim onlinezocken eh nicht mehr wahrnimmt) auch auf den high endkarten zu viel frames ziehen. selbst die multigpu spezis fahren online selten ultra bei solchen spielen.

behalt die gtx und erfreu dich einer megageilen karte. punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besser als MasterWinne kann es wohl nicht mehr gesagt werden :D

Aber Mantle ist doch kein Profil-Tool sondern eine Low-Level Grafikschnittstellen API wie DirectX also schon ne Ecke mehr -.-

MasterWinne schrieb:
omg mantle ist nichts weiter als nen profil-tool. und für sowas ist es sch... egal was für ne karte arbeitet. man kann alles für jede hardware anpassen (profilieren). das ist nur marketing und zur unterstützung von mieß programmierten spielen. deine gtx 680 wird bf4 noch locker schaffen. der gleiche wirbel wie beim vorgänger, und zum schluss läufts auf fast jeder gurke. und online spielen die meisten eh nie auf ultra weil die bissel details (die man beim onlinezocken eh nicht mehr wahrnimmt) auch auf den high endkarten zu viel frames ziehen. selbst die multigpu spezis fahren online selten ultra bei solchen spielen.

behalt die gtx und erfreu dich einer megageilen karte. punkt.

Mantle ist kein Profil-Tool sondern eine Low Level API.

so warte doch zumindest auf die R9 serie. Die 5-10 % lohnen sich nu wirklich nicht.

Das ist wohl recht einstimmig, werde dann bei der GTX bleiben und ggf mal noch einen twin turbo draufschrauben. Habe sie übrigens in der Tat neu gekauft. Direkt zum release für knappe 430 € ;)

Das Einzige, was sich in meinen Augen lohnt wäre eventuell auf ne Titan oder 780 OC umzusteigen. Alles Andere ist im Moment rausgeschmissenes Geld.
(Ich hab Jubiläum, seit drei Jahren dabei:D )

Ltcrusher schrieb:
Wenn ich mir das so durchlese, hört sich das ja so an, als wäre die 680er eine totale Müll-Karte...man Jungs...ihr habt Probleme...

dem kann ich nur zustimmen, wieder so ein lächerlicher thread..

ihr solltet mal nicht vergessen, das die 680er die stärkste single gpu karte der vorigen generation ist und da die 770er eine umgelabelte 680er ist, was die 680er keinesfalls schlechter machen wird, eher im gegenteil, ist es zur zeit die 3. stärkste single gpu karte von nvidia, wobei die 780er kaum den mehrpreis wert ist, gegenüber der 770er, weil die kaum viel schneller ist.

ja, kauf dir die 7970 GE und schmeiß die raus und freu dich das du wieder geld rausgeworfen hast, nur um anstatt 80FPS nun 85 FPS zu haben und das ganze auf einem 60Hz monitor :rolleyes:

wirklich witzlos..

wenn du triple spielen willst, kauf dir ne 2. 680er für SLI

pipi schrieb:
Das ist auch rausgeschmissenes geld

+1

absolut blödsinn.

680 gegen 7970 zu tauschen ist überhaupt nicht lohnenswert.

die 680 gegen irgendwas zu tauschen ist völliger humbuck

Zurück
Oben