Fireplace

GTX 680 (höchste Übertaktung ab Werk?)

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, ich suche nach der schnellsten und höchsten ab Werk übertakteten GTX 680, die per Luft gekühlt wird, da ich die Karte nicht selber übertaktet will, max. 600 Euro.

Bin auf der Suche auf die ASUS GeForce GTX 680 DirectCU II TOP gestoßen (GPU-Takt 1137 MHz + Boost), die wohl recht schnell ist.
Gibt es da zurzeit noch eine schnellere als die Asus DirectCU II?
Oder kommen in den nächsten Wochen noch paar schnellere?

Hab letztes gelesen, dass bald eine KFA2 GeForce GTX 680 LTD OC (1.202, boost 1.267 MHz) rauskommt, aber 680 Euro sind mir dann doch zuviel.

Danke schonmal.

Kauf die günstigste, oder einfach eine mit gutem Kühler.

Übertakten kannst du auch selber und feststellen kann man das nicht.

ich versteh nicht warum man nicht eine EVGA Karte kauft, übertaktet selber bis zu einem gewissen Grad und ist trotzdem dadurch abgesichert seitens des Herstellers. Man hat mir telefonisch und per Email versichert, dass selbst wenn man´s übertrieben hat und die Karte durchgeschmort hat noch Gewährleistung bekommt.

ich versteh nicht warum man nicht eine EVGA Karte kauft, übertaktet selber bis zu einem gewissen Grad und ist trotzdem dadurch abgesichert seitens des Herstellers. Man hat mir telefonisch und per Email versichert, dass selbst wenn man´s übertrieben hat und die Karte durchgeschmort hat noch Gewährleistung bekommt.

Wie willst du die Karte durchschmoren? Wenn du keinen Hardware-Vmod machst und immer auf die Temperatur schaust, geht da nichts kaputt. Jedenfalls nicht bis das bleifreie Lot so oder so den Geist aufgibt.

Luki1992 schrieb:
Wie willst du die Karte durchschmoren? Wenn du keinen Hardware-Vmod machst und immer auf die Temperatur schaust, geht da nichts kaputt. Jedenfalls nicht bis das bleifreie Lot so oder so den Geist aufgibt.

das war nur ein Beispiel, inwieweit man von EVGA "versichert" ist :D

whoops nicht gelesen...

aber im Grunde reicht eine Graka mit sehr guter Kühlung.
Eine Gigabyte steckt eine hohe übertaktung locker weg.

Wie wärs mit der hier, 27MHZ weniger takt als die Asus, dafür 4GB: http://geizhals.de/760570
leider nicht lieferbar im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben