Test Zotac GeForce GTX 1080 Ti im Test: AMP! Extreme für 1.949 MHz in jedem Spiel ab Werk

rentex schrieb:
Fürs FullHD zocken, ist die Karte nicht gedacht. Ab 1440p Aufwärts lohnt sich die Anschaffung. Die 1080 ist schon an der Grenze.

Grenzen sind ja auch immer so eindeutig.. Ich habe bisher mit einer Vega 10 (bzw. 1080 TI) auf 1080p kalkuliert damit ich endlich 144fps @144hz in bf1 online habe. Das schafft die 1080 mit einem mix aus hoch und ultra !permanent! auch nicht. Will man auch beim Nachfolger ähnliche Standards erreichen siehts auch wieder anders aus.
Da ich jetzt auf 1440p gehe sieht wieder ganz anders aus..
Aber ich zähle nur zu einer sehr kleinen Gruppe innerhalb einer Nische. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch.

Ich habe momentan die Zotac 1080 Amp Extreme und bin sehr zufrieden damit. Nun wollte ich mir die Zotac 1080 Ti Amp Extreme Edition holen.
Lohnt sich der Wechsel bei Spielen von 1440p bzw. überwiegend in Ultra HD?
Bekommen könnte ich die 1080 Ti für 845 Euro.
Abgeschreckt hat mich der Test jetzt zu der Lautstärke, meine ist schön leise. Lauter sollte wie meine sollte sie jetzt nicht sein.
 
Nicht wirklich...bei beiden Fragen.
 
NiGhTWaLKer79 schrieb:
Abgeschreckt hat mich der Test jetzt zu der Lautstärke, meine ist schön leise. Lauter sollte wie meine sollte sie jetzt nicht sein.

Dann kauf nicht die Zotac ^^ ganz einfach
 
Na, das ist doch 'mal nett, was Palit da geleistet hat mit den Doppelrotor(-Turbo Jet 4)-Lüftern der GTX 1080Ti Gamerock, schick ist die Karte auch noch und in der Premium Modellvariante womöglich eine gute/bessere Alternative zur Gigabyte Aorus GTX 1080Ti Xtreme Edition.

PALIT-GTX-1080-TI-GameRock-12.jpg

PALIT-GTX-1080-TI-GameRock-1.jpg

Tja, die scheinbar deutlich leisere und leistungsfähigere Turbo Jet 4 Lüftertechnik hätte Zotac wohl auch gerne ...
 
@Palit Game Rock: da wäre ich allerdings gespannt, wie leise das System mit den gegenläufigen Lüftern tatsächlich ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es gerade durch dieses Prinzip zu störenden Nebengeräuschen kommen kann, ähnlich wie beim Durchströmen von Kühllamellen bei einer gewissen Drehzahl.
 
Erstmal den Test abwarten.
 
hrhr die gtx1080ti gamerock wäre genau mein fall, jedoch bietet palit auch nur 2 jahre garantie.
die jetstream dürfte dieses 4-fan design nicht haben oder?
bei der gtx1080 sagte man immer, dass die jetstream genau gleich wie die gamerock ist - somit hätten wir dieses mal einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon informationen über die verfügbarkeit der gamerock?
 
kann das gar nicht nachvollziehen, habe die 1080 Extreme amp mit dem selben Kühler und kann die Karte bei knapp 2100 MHz selbst in Games kaum hören... Kann mir nicht vorstellen das dies bei der Ti so viel anders sein soll...
 
@mmic29
Vielleicht ist die Lautstärke gar nicht mal so schlimm. Kampfhelikopter nutzen doch die selbe Technik mit gegenläufigen Rotoren um eben genau die Lautstärke einzudämmen.

@th3o
Laut Alternate ist sie in 8 Tagen lieferbar. Ob das stimmt, werden wir bald sehen.
 
Wenn ich mir ´ne Zotac 1080 Ti kaufe sind mir Stromkosten relativ egal. Und beim spielen hab ich eh ein Headset auf. Bis ich da die Karte höre brauch´s schon mehr als die paar dB.
Für MICH geht hier nur eines aus dem Test hervor: Zotac ist mal wieder Nummer 1! <3

Aber ganz klar: für Silent-Zocker oder Stromsparer gibt´s definitiv sinnigere Lösungen, keine Frage.
 
ODST schrieb:
@mmic29
Vielleicht ist die Lautstärke gar nicht mal so schlimm. Kampfhelikopter nutzen doch die selbe Technik mit gegenläufigen Rotoren um eben genau die Lautstärke einzudämmen.

Nein, tun sie nicht! Helikopter mit zwei Hauptrotoren haben dafür kein Heckrotor um das Drehmoment auszugleichen. Hat nichts mit der Lautstärke zu tun
 
AmmokK schrieb:
Wenn ich mir ´ne Zotac 1080 Ti kaufe sind mir Stromkosten relativ egal. Und beim spielen hab ich eh ein Headset auf. Bis ich da die Karte höre brauch´s schon mehr als die paar dB.
Für MICH geht hier nur eines aus dem Test hervor: Zotac ist mal wieder Nummer 1! <3

Aber ganz klar: für Silent-Zocker oder Stromsparer gibt´s definitiv sinnigere Lösungen, keine Frage.

Zotac ist die Nummer 1 wenn es um den Preis geht!; ;)
Lies Dir am besten mehrere Tests durch von verschiedenen Seiten mit verschiedenen Karten.

Leistungsmässig steht die Auros Extreme in nichts nach!( wegen PT) Ausserdem hat sie den besten konzepiertesten Lüfter bis jetzt.
Jetzt nicht optisch,da sieht die Zotac klar besser aus.
Schau Dir einfach mehrere youtube Videos an in denen beide Karten auseinander genommen werden! Falls Geld keine Rolle spielt kannst Du Dir ja auch die Zotac holen,falls Du kein Wert übertakten legst und Du die Karte nur einbauen möchtest und loslegen. Ich bin zwar kein.Freund von Wasserkühlung, aber wie.manche.hier.schon sagen kann.man sich für den Preis eine Founders mit Wasserkühler.holen.und.fährt dann damit.besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch in dem Segment eh hinfällig ob da wer 2% mehr hat oder nicht und obliegt persönlicher Preferenzen. Die Unterschiede sind so gering und unsinnig sind sie genaugenommen alle, zumindest für FullHD Gaming. Und für flüssiger 4K ist eine zu lahm.

Ich frage mich jedoch wieso die hier getestete Karte so laut ist. Auf manchen Seiten kann man lesen dass die Karte sehr leise sein soll:

When it comes to cooling, ZOTAC is king - at 2GHz and 12GHz for the GPU and GDDR5X, respectively - our card was hitting 67C maximum with the fans barely making any noise at all.
 
Währenddessen hab ich hier ne wassergekühlte Zotac FE die unter voller Last mit 2088MHz bei ~41°C ohne Volt-Erhöhung taktet. Sogar mit Wasserkühler + Flüssigmetall Paste noch billiger als das Ding :evillol:
 
@Setrux
Oh man wie oft müssen wir diese dumme Argumentation noch hören? Du behauptest also eine Zotac AMP Extreme! ist teurer als eine FE inkl. Wakü (X Radiator, X Lüfter, Pumpe, Schlauch, GPU Kühler, CPU Kühler, Flüssigkeit) Ich hoffe du scherzt!
 
Na dann viel Spass mit deiner FE und dem Wasserkühler. Ist auch Wurst, dass die Karte nach 5 Minuten durchbrutzelt. Dein Rechner läuft anscheinend ohne zusätzliche Kühlkomponenten. :daumen:
 
ODST schrieb:
Na dann viel Spass mit deiner FE und dem Wasserkühler. Ist auch Wurst, dass die Karte nach 5 Minuten durchbrutzelt. Dein Rechner läuft anscheinend ohne zusätzliche Kühlkomponenten. :daumen:
Ich hab niemals behauptet die FE + die ganze Wasserkühlung sei billiger sondern FE + Custom Kühler.

Nebenbei kann man eine potente WaKü schon für unter 300€ zusammen stellen, wer >900€ für eine Graka zu Verfügung hat die >500€ Monitore antreibt wird wohl noch 300€ auftreiben können.
 
Zurück
Oben