Test Zotac GeForce GTX 1080 Ti im Test: AMP! Extreme für 1.949 MHz in jedem Spiel ab Werk

Nur komisch, dass jetzt wieder nix von zu hohem Verbrauch zu lesen ist. 320 bis 380W ist nun alles andere als sparsam. Wenn die Vega bei ähnlicher Leistung nur 250W (evtl. 275W) braucht, dann wird das wie bei Thermi wieder unter den Teppich gekehrt.
Aber nVidia darf das ja. :freak:
 
Ganz ehrlich: wen interessiert bei einer highend-Grafikkarte der Verbrauch @full load, solange die damit verbundene Abwärme zuverlässig und einigermaßen leise abgeführt werden kann? Wer auf den Verbrauch achten möchte, sollte dann eben besser keine OC-Karten kaufen. Der Verbrauch steigt praktisch immer unverhältnismäßig an.
 
rentex schrieb:
Fürs FullHD zocken, ist die Karte nicht gedacht. Ab 1440p Aufwärts lohnt sich die Anschaffung. Die 1080 ist schon an der Grenze.

Warum nicht? Die 1080Ti wird wohl, neben der Xp, die einzige Karte sein welche zu 99% ü 144FPS halten kann.

Ich habe auch "nur" zwei 1080p 144Hz Monitore. Dennoch kommt meine Strix nächste Woche :cool_alt:
 
Ok. Meine 980ti ist grad abgeraucht. Wird jetzt langsam Zeit für ein paar Tests von den anderen Partnerkarten, vor allem von der MSI. Und bitte die Witcher 3 FPS nicht vergessen :x.
 
Kabelkasper schrieb:
Nur komisch, dass jetzt wieder nix von zu hohem Verbrauch zu lesen ist. 320 bis 380W ist nun alles andere als sparsam. Wenn die Vega bei ähnlicher Leistung nur 250W (evtl. 275W) braucht, dann wird das wie bei Thermi wieder unter den Teppich gekehrt.
Aber nVidia darf das ja. :freak:

Keine Ahnung wo du 380W liest, die CB kommt auf 288W, was für eine High End Karte normal ist.
Und ganz ehrlich, wenn AMD in der Liga mitspielen will wo die TI wildert, dann ist der Verbrauch Nebensache und weniger wird VEGA auch nicht brauchen. Es kochen alle nur mit Wasser.
 
mgr R.O.G. schrieb:
Warum schreibt ihr nicht gleich die realen möglichen Taktraten dazu? Müsste dann so aussehen:

stock: Boost 1949MHz | 5600MHz
OC: Boost 1971MHz | 6050MHz

Stimmt das so?
(oder sinds 2088 | 6050 ... )

Das die Karte nur einen Boost von 1971MHZ im OC schafft bezweifle ich stark,da die Karte in anderen Tests übr 2Ghz gekommen ist!
Ich bin zwar kein Freund der Karte,aber alle Karten von MSI,Gigabyte,Inno und Asus ließen sich über 2GHZ übertakten! Deswegen kritisiere ich ja hier bei diesem.Test die etwas geizigen Angaben beim OC!Genauso das die Lautstärke in Witcher 3 gemessen wird,dad Spiel in den Benchmarks aber gar nicht auftaucht!
Ergänzung ()

IngoKnito schrieb:
Ok. Meine 980ti ist grad abgeraucht. Wird jetzt langsam Zeit für ein paar Tests von den anderen Partnerkarten, vor allem von der MSI. Und bitte die Witcher 3 FPS nicht vergessen :x.

Oh je meine Titan X Maxwell ist nach 18 Monaten auch abgeraucht,habe aber einen guten Ersatz von EVGA in Form von einer 1080 bekommen.Das spricht ja nicht grade für die Langlebigkeit der heutzutagr gefertigten Chips.
Da ist die Zotac mit 5 Jahren Garantie wohl doch nicht die schlechteste Wahl,falls man seine Karte nicht alle 2 Jahre wechselt.
 
Harsiesis schrieb:
How? Voltage mod?

firestar1981 schrieb:
Das spricht ja nicht grade für die Langlebigkeit der heutzutagr gefertigten Chips.

Kenn mich nicht so gut aus, aber dieses Teil hats wohl erwischt. Als ich vom Klo wieder kam hat es verbrannt gerochen und die Bildschirme waren aus, ist keine Stunde her :o.

WP_20170415_17_34_44_Rich.jpg

Das beste daran: Ich bin noch in der Garantie, kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern wo ich sie gekauft hab :evillol:.
 
Tja

Eine Inno Karte.
Hat lang gehalten, die rauchen schon früher ab, da Inno die Lüfter etwas zu weit zurück geregelt hat und die Teile glühen und am Temp Limit agieren.
 
939 Euro verlangen Händler, die die Grafikkarte bereits listen, aber noch nicht auf Vorrat haben. Das ist auch die offizielle UVP.

Founders Edition 750 €
+ Full Cover Wasserkühlung 100 €

= 850 €, lautlos und garantiert kühler als das Ding hier.
 
CD schrieb:
Founders Edition 750 €
+ Full Cover Wasserkühlung 100 €

= 850 €, lautlos und garantiert kühler als das Ding hier.

Wasserkühlung und lautlos aha, wusste gar nicht, dass es mittlerweile Wasserkühlung ohne Pumpe und Lüfter gibt.
 
Ne gescheite Pumpe macht keinen Lärm und an den Radiator hängt man ein paar langsam drehende, grosse Lüfter die ein dezentes Hintergrundgeräusch verursachen.
 
Fighter1993 schrieb:
Viel zu laut das Teil aber alle Extreme Editions von Zotac wie die AMP Edition, sind immer lauter wie der Rest.

Warum ist meine flüsterleise?
 
@HardwareKind
Weil die 1070 praktisch keine Abwärme produziert... Für einen riesen 3 Slot Kühler bringt dennoch zu wenig Leistung auf die Strasse.
 
ODST schrieb:
@HardwareKind
Weil die 1070 praktisch keine Abwärme produziert... Für einen riesen 3 Slot Kühler bringt dennoch zu wenig Leistung auf die Strasse.

Ne, er meinte "alle Extreme Editions" sollen lauter sein wie der Rest. Die neuen Strix Kühlungen sind z.b auch gar nicht mal so leise wie manche denken.
 
Er hat nicht ganz unrecht, die Zotac's sind eben gemessen an ihrer Grösse und Statur doch wenig zu laut. Die 1070 & 1080 Karten in der Extreme Version schnitten meistens sehr gut ab, was man von der normalen AMP! nicht behaupten konnte.

Deine Aussage bezüglich der letzten Strix Generation stimmt aber leider auch. Das neue non DirectCU in 2,5 Slot Breite kann sich aber sehen lassen. Meine 1080 Ti bedient und hört sich fast wie eine 1080 GameRock an. Dieser und viele andere Tests beweisen dies.

Vielleicht hat CB ein Montagsmodell erhalten, wer weiss. :)
 
Ned Stark schrieb:
Wasserkühlung und lautlos aha, wusste gar nicht, dass es mittlerweile Wasserkühlung ohne Pumpe und Lüfter gibt.
Kannst gerne bei mir vorbeikommen zur Hörprobe ;).
Ordentliche Costumwakü mit guten Komponenten sind kein Vergleich zu den ganzen "Möchtegern-Fertig-Waküs" ...
 
Hat man bereits eine bestehende Wasserkühlung, ist das mMn. die deutlich bessere Wahl, auch wenn man natürlich Kühler umbauen muss. Dennoch: Gut gemacht, ist eine WaKü überlegen, in vielerlei Hinsicht. Nur manche möchten aus verschiedenen Gründen halt kein Wasser "im" System.

Ich persönlich würde die Zotac Karte nicht nehmen. Da gibt es etwas Bessere (in der Luftkühlungsabteilung)
 
mgr R.O.G. schrieb:
Kannst gerne bei mir vorbeikommen zur Hörprobe ;).
Ordentliche Costumwakü mit guten Komponenten sind kein Vergleich zu den ganzen "Möchtegern-Fertig-Waküs" ...

Die Pumpe bleibt dennoch die potenzielle Schwachstelle.
Habe auch paar Versuche gebraucht bis ich eine Pumpe hatte die mich vollkommen zufriedenstellt.
 
Zurück
Oben