GTX 680 nicht lieferbar alternative gesucht

Wo sagt b2Punish denn bitte welche Graka er im Moment hat^^

Nur weil sie genauso stark wie eine 7970 ist kauf ich mir doch keine Grafikkarte - schau mal auf seine Anwendungen; dafuer brauch ich doch keine High-End Karte!! Eine 7870 reicht fuer 50fps in jedem dieser Spiele bei Full HD aus..

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
für jetzt, was in 6monaten ist, ist dann die frage

Tofu schrieb:
Warum nimmst du keine GTX 670 , nur ein paar Prozente langsamer und ca. 100 Euro billiger ?

Richtig. Die Palit 670 GTX Jetstream ist genau so schnell wie eine nonoc 680 GTX. Ich kann daher nur Raten: Hol dir den kleinen Bruder der Jetstream, im Verhältnis zur großen ist sie dann etwas "langsamer" aber bei der Auflösung ist das eher unwichtig. Und die 670 GTX ist wirklich stark.

Z.b hat die 680 GTX 131 FPS bei B3 in der Auflösung 1680x1050 ohne AA
die 670 GTX hat hier 123 FPS

Bei höhere Auflösung schrumpft diese Zahl sogar noch. Und ob nun 8 FPS mehr oder weniger, tun der flüssigkeit keinen abbruch. Die 100€ Aufpreis zur 680 GTX Jetstream sind in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-geforce-gtx-680-4-gb-jetstream.html?start=10

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-nvidia-geforce-gtx-670-und-sli.html?start=16

Also wenns unbedingt ne 7970 sein soll dann kann ich dir die empfehlen.
http://geizhals.de/766532
Ist leise, kühl, gut zu übertakten und verfügbar :)
Leider steigt der Preis bei Mindfactory immer kurz vor 24:00 Uhr also musst du nicht unbedingt auf das Midnightshoping warten.

Naesh schrieb:
auch bei dir verstehe ich das nicht ... du hast ne 6970 und die ist sogar noch paar % schneller als meine. Bei mir laufen alle Spiele auf max Details, darum frage ich mich wofür ne neue GPU?

da gebe ich dir natürlich absolut Recht :-) ich spiele bis jetzt jedenfalls alles mit hohen Settings ohne Probleme aaaber warum soll ich warten bis ich welche bekomme? wo ich mir die Karte in kürze leisten kann? wenn Sie unter 400,- fällt ist Sie meine, die 6970 PCS+ die ich im Moment habe wird ja dann verkauft das Geld wird dazu gerechnet;)

Naja, und wenn er bei 1680x1050 4xSSAA dazuschaltet, geparrt mit anderen Modi, oder Downsampling verwenden will, ist jede HD79XX oder GTX6XX nur richtig.

Das Argument, dass für solche Auflösungen eine der genannten Karten oversized ist, gilt nicht, man muss eben nur qualitätssteigernde Modi verwenden, für nichts anderes sind solche Karten da.

Und für Auflösungen >> FullHD sind die AMDs generell besser, womit sich nach eurer Logik der Sinn einer GTX6XX in Frage stellen ließe.

gruß

Hi, danke schonmal für die raschen antworten.

Ich hatte heute in der Mittagspause leider nicht soo viel zeit um alles genau zu formulieren. Bzw. kommt dann sowas dabei raus.

@ichselbst
Allerdings die Graka (Palit GTX680 Jetstream) welche kommt einfach nicht bzw. ist nach Telefonat mit Mindfacory nicht lieferbar.
??? WTF LOL ^^

Also:

@olcc
Junge junge
Entweder du kaufst dir einen neuen Monitor mit 2560 x 1440 und dazu eine Gtx 670 wie z.B. die Asus
Fuer 1680 x 1050 ist jede 79XX oder 6XX GELDVERSCHWENDUNG - wenn du bei dem Monitor bleiben willst kauf dir bitte eine HD 7870 und selbst die ist eigentlich mehr was fuer 1920 x 1080

siehe
Das hätte ich vielleich noch dazu sagen sollen. Ich werde in der nächsten Zeit einen neuen Monitor kaufen der eine höhre Auflösung bietet.

EDIT: Welche Grafikkarte hast du denn im Moment drinnen ??

Da ich eingangs erwähnt habe das die GTX680 nicht lieferbar ist, KEINE. Gut bis auf die ON_CPU. Heisst HD4000 glaub ich.

Wo sagt b2Punish denn bitte welche Graka er im Moment hat^^

Nur weil sie genauso stark wie eine 7970 ist kauf ich mir doch keine Grafikkarte - schau mal auf seine Anwendungen; dafuer brauch ich doch keine High-End Karte!! Eine 7870 reicht fuer 50fps in jedem dieser Spiele bei Full HD aus..

???????

Egal,

Jedenfalls hab ich mir die Palit ja nicht ohne Grund ausgesucht. Das system hab ich ja hier auch schon abchecken lassen. Und dann auch bestellt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-ca-1200eur.1057503/

@Schnitsel
Z.b hat die 680 GTX 131 FPS bei B3 in der Auflösung 1680x1050 ohne AA
die 670 GTX hat hier 123 FPS

Ich Kaufe einen größeren Monitor in näherer Zukunft.

@Schinzie
Naja, und wenn er bei 1680x1050 4xSSAA dazuschaltet, geparrt mit anderen Modi, oder Downsampling verwenden will, ist jede HD79XX oder GTX6XX nur richtig.

Das Argument, dass für solche Auflösungen eine der genannten Karten oversized ist, gilt nicht, man muss eben nur qualitätssteigernde Modi verwenden, für nichts anderes sind solche Karten da.

Und für Auflösungen >> FullHD sind die AMDs generell besser, womit sich nach eurer Logik der Sinn einer GTX6XX in Frage stellen ließe.

Das sehe ich genaus so.

Jedenfalls habe ich mich ein bisschen gewundert, dass über die 680 gesagt wird die wäre zu stark? Ich habe eigentlich gelesen dass sie bei sehr hohen auflösungen z.B. 3 Monitore einer 7970 unterlegen ist. Auch wegen dem geringererm Speicher.

@TE: ich würde dir die GTX670 empfehlen, in 1920*1080 genauso stark wie eine amd7970 und billger

dazu, sparsamer, kühler -> leiser

hier nochmal alles zum nach lesen

Habe ich gelesen, gelten die werte dann auch bei einer OC 7970 custom design?

Ich hatte jetzt eigentlich, wenn ich jetzt nix übersehen habe, nur 3 richtige Vorschläge einer Graka. Also ich meine mit link. Sonst immer nur hol ne 670 oder was auch immer (nicht böse gemeint).

Also ich würd mich freuen wenn ihr mir verschiedene Karten nennen könntet und vielleicht auch eine Begründung warum gerade diese.
Ergänzung ()

Ja nee jetzt hab ich gerade bei Mindfactory gesehen. Es gibt wieder ein lieferdatum 08.06.2012 Oo aber ich weis nicht ob ich so lange noch warten will. -.-

Ich hatte auch eine GTX680 Phantom (nicht für mich) bei MF bestellt. Anfangs stand da auch immer, dass sie nächsten Tag lieferbar sei. Das ging dann 3 Tage so, dass immer dran stand, das sie Morgen versandfertig ist. Am Montag hab ich dann eine Mail an MF geschrieben und die meinten am Dienstag wären sie da.... waren sie aber nicht ! Jetzt steht bei der Phantom dass sie erst am 8.6.12 lieferbar sei! Dieses Spiel treibt MF die ganze Zeit, nur um Kunden zu locken! Jetzt hab ich die GTX680 storniert und verlang mein Geld zurück.

Ja gut die haben mir gesagt die geben die Liefertermine immer direkt von ihrem Liferanten der sie von Hersteller bekommt direkt ans Internet weiter.

Im endeffekt ist MF es ja nicht schuld das der Hersteller mit den Karten nicht bei kommt.
Aber ich geb dir auf jeden fall recht das das kacke ist was die mit den Daten da machen. Kommte mir schon so n bisschen vor als wollten die einen damit bei der Stange halten.^^

Aber ich werd die ander Karte denke ich trotzdem da holen, da ich erstens dann alles aus einer hand habe und zweitens bin ich ja sonst echt zfrieden mit Mf

Falls es auch eine Radeon sein darf und du damit liebäugelst mit SSAA zu spielen (bester native Bildverbesserer), kann ich dir eine Radeon 7950 oder 7970 empfehlen, da diese eine automatische Lod-Anpassung haben und ihnen gewiss der Speicher nicht ausgehen dürfte, sowie die Speicherbandbreite.

Empfehlenswerte modelle wären die VTX3D-X-Edition modelle, da diese äußerst leise agieren (habe selber eine drin). (selber Lüfter wie Powercolor PCS+)

Bei den GTX-Modellen kenne ich mich nicht so gut aus, höre aber nur gutes von der Palit.

Mhh, danke für den Tip, allerdings habe ich bei MF in den Bewertungen gelesen sie sei schlecht verarbeitet. Kannst du dazu was sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@b2Punish

selbst mit einem größeren Monitor macht die 670 GTX sinn. Ich selber fahre auch mit einer Auflöung von 1920x1080. Und wie gesagt schrumpft in dieser Aufflösung der Vorsprung zur 680 GTX sogar noch.

Leute Leute, immer das gleiche Lied. Ich hab mir auch für 1680x1050 eine GTX670 geholt. Warum? Richtig, weil ich BF3 mit VSYNC auf 60FPS in Ultra mit 4xMSAA und 16xAF auch auf den B2K Maps geniessen will, und zwar mit mehr als 8 Spieler... Wer mir also eine "billigere" Karte als die 670 von nVidia nennen kann, welche oben genannte Leistung in der "kleinen" Auflösung bietet, nur her damit. Dann gibts ein Bier :freak:

Ich spiel wenigstens BF3 @ 1920x1080 in High mit einer ASUS GTX 560ti DCII, und da hat es auch Sinn auf eine GTX 670 umzurüsten, aber eine GTX 680, für 100€ mehr, nie im Leben.

stell dir selbst die frage, ob es dir es wert ist 100€ mehr zu zahlen für ~9% mehr leistung

wäre für mich zuviel des guten

@Livix Graka passt, du solltets auch mal die anzahl deiner "mitgelieferten Sata Kabel" zählen, den am Schluss sollte jedes Gerät ja angeschlossen sein. EInfach mal nachschauen wieviel Kabel beim Pro4 mitgeliefert werden! Graka passt auf jeden Fall!

Da ich en Laie bin lasse ich den von Hardwareversand zusammenbauen ich denke die werden das schon ordentlich machen das jedes teil en Stecker bekommt ;)

Zurück
Oben