GTX 680 nicht lieferbar alternative gesucht

der Lüfter wird sehr laut um gegen die Temps anzukommen ist es beim Referenzkühler unvermeidlich. Die Karte wird selbst nicht stark gekühlt und über 60% wird der Fan auch nie gehen es sei denn du stellst es eben manuell ein.
 
nd ich kann sagen so bis 50% hört man sie kaum. Darüber schon und wenn ich auf das maximale 90% stelle ist sie schon sehr laut
naja ;) du scheints entweder neben einer Baustelle zu wohnen, oder hast ansonsten einen sehr lauten PC ^^

Meine Gainward Phantom hab ich noch bei 38% aus dem Gehäuse, am Schreibtisch auf dem Stuhl "in Zocker Haltung", aber sehr wohl mit angestrngtem Gehör, herausgehört. Und hunderte haben attestiert (vorallem danach), dass dei Phantom leise wär.

Bei der Palit jetstrem scheint zumindest die Kühlleistung besser zu sein, doch die Asus DCII schneidet deutlich besser ab!

Wie Schiwago schon gesagt hat,
Ohne Grafik hört man vom PC nämlich gar nichts. Da bemerkt man selbst die 3X mit 25% Drehzahl im Idle
Eine einzige Komponente reicht aus, um aus einem absoluten Silent-System ein "nicht mehr SIlent System" zu machen. Und die Palit ist, bezogen auf die Tatsache einen alternativen Kühler zu haben, ein ziemlicher Reinfall!
 
Du kommst mit 50% Lüfterdrehzahl aber nicht weit. Selbst bei einem 0815-Game wie L.A.Noire ist bei 2560x1440 und alles auf Max. nach spätestens 15 Minuten cruisen durch die Stadt Schluss mit lustig. Die Karte war noch viel lauter als die alte MSI GTX 580 Lightning, die mich unter Last schon übelst genervt hatte.

Über 100° auf den Spawas und laute Lüfter -> back to sender und gut wars. Das mit dem Geiz als Argument hat durchaus seine Gründe, denn wenn man erst 10-20 Euro an einer leiseren Karte spart, um dann ggf. später doch noch einen VGA-Kühler zu kaufen... Wenn eine Karte als Einzige gut lieferbar ist, sollten die Logik eigentlich sagen, dass es kein Zufall sein kann. Ich sags noch deutlicher: wenn ein befreundeter Händler den Preis sogar freiwillig reduziert, weil er in unerwarteter Stückzahl Beschwerden bekommt und sich auch der Verkauf im Online-Shop zäh gestaltet (während andere Karten auf unbestimmte Zeit im Zulauf hängen und nachgefragt werden), dann wird da sicher etwas dran sein und ich denke kaum, dass er Gründe hätte, mich zu belügen.

Ich hatte sie hier, weil sie als eine der ersten Karten überhaupt lieferbar war, aber es war mir eine Lehre.
 
Wie gesagt ich habe sie genommen weil sie mir empfohlen wurde. Mir wären 20 30 Euro mal gerade egal gewesen. Und ich hab sie auch nicht genommen weil die lieferbar war, war sie nämlich einen Tag vorher nämlich nicht und davor auch ne ganze Weile.

Was weis ich kp was ich jetzt mache.
 
Wenn Du mit der Lautstärke leben kannst, dann behalte sie. Es ist immer alles eine Frage der eigenen Ansprüche. Solange Du nicht weiter übertakten willst und unter dem Dach wohnst, wo im Sommer höhere Temperaturen herrschen, dann geht das schon.

Ich fahre z.B. einen Kombi der oberen Mittelklasse und hätte statt des italienischen Produktes (das nicht mit F anfängt und mit T aufhört) für nur wenige Euro mehr auch einen Audi oder BMW haben können. Rein vom Verstand her wäre das sicher logisch gewesen, aber ich hatte einfach keine Lust, mich in der Masse der ganzen huttragenden Rentner oder beschlipsten Staubsaugervertreter wiederzufinden. Deshalb lebe ich mit den kleineren Macken des Neuwagens, denn für den Ernstfall gibts ja immer noch die Garantie. Das ist bei Deiner Grafikkarte nicht anders.
 
Ja bis jetzt ging sie beim spielen nicht über 40%, hab sie jedenfalls nicht raushören könne.

Allerdings wohne ich tatsächlich unterm Dach :)
Ergänzung ()

Jetzt hab ich seit heute wenn ich manuel den Lüfter auf 90% stelle auch noch son komisches kratzen. -.-

Ich glaub damit ist die entscheidung gefallen, geht zurück.
 
Zurück
Oben