GTX 680 oder GTX 970

Vom P/ L her ist AMD fast immer vorne und eine Sapphire 390 AMD ist immer eine empfehlung wert .

Nur hab ich was dagegen wenn so pauschal aussagen kommen die das ganze aussehen lassen als wäre der gegenüber nur mit mist unterwegs .

Das stimmt so eben nicht .

gruß tomtom

Ja die. Der Preis ist ok. Du bekommst auch dirt Ralley dazu ist doch schön.

Also wenn ihr sagt das die von Sapphire besser ist dann danke ich schonmal :)

Die wird hier immer empfohlen, wenn es um 390 oder gtx970 geht. Die ist sehr gut.

@Tomtom Ich habe nie gesagt, dass die 970 scheiße ist. Sie ist eine gute Karte für ihren AUfgabenberich. Aber es gilt wie bei Lol: "andere können das was sie kann besser" (ja das ist eigentlichc ein scheiß zitat, aber mir fiehl kein besseres ein.

@Robi wenn du Battlefield 4 zockst solltest du von Dirct x auf MAntle (im options menü (graphik)) umstellen. Dann kannst du aus der Karte noch mehr raushohlen. Mantle funktioniert nur bei AMd nicht bei nvidia.
Ergänzung ()

Kein DIng :D

Wenn du eine zusätzliche Heizung in deinem Zimmer haben willst, dann nimm die 390. Wenn du ein Gehäuse hast, was ein super Luftstrom hat, die die 80-90° von der Grafikkarte aus dem Gehäuse pusten, dann nimm die 390.
Hast du keine probleme die Lüfterkurve manuell zu verändern, dann nimm die 390.

Hast du darauf kein bock, dann nimm die 970 von ASUS per Cashback oder greif direkt zur MSI.
Wenn du nicht höher als 1920*1080 spielst, dann interessiert es die Karte nicht ob 3,5 GB oder 8 GB.
Hab alle Karten getestet und bin bei der GTX 970 geblieben. Absolut leise! Temp. nicht über 70° und im IDLE 0 DB.
Zudem kannst du die GTX 970 sehr gut und sehr großzügig übertakten.

Leute es hat sich doch jetzt. Wir wollen das hier doch niocht wie sonst auch ausarten lassen oder?

- Eine Gegenüberstellung (damit er sieht wie wenig sich die Karten gegenseitig nehmen)
- Einmal eine Treiber-Vorstellung (um mit Vorurteilen aufzuräumen)
- Ein mal die Karte im Detail, die empfohlen wird

sollte nichts böses anzetteln, sondern bereits geschriebenes veranschaulichen :)

mfg,
Max

Aber du weisst doch wie ich, dass hier gleich wieder eine diskussion ausbricht.

Robi7 schrieb:
Hey :) meine Frage ist ob ich mir die

Gainward GeForce® GTX 680 Phantom oder die MSI GeForce GTX 970 holen soll?
Ein Kumpel hat sich just eine meiner beiden 970er eingebaut und dafür eine 680 ausgebaut.
Zitat nach den Benchmarks und den Spielen, die er vorgestern noch auf der 680 gepielt hatte nach der ersten Nacht mit 970: "ALTER...??!!"

Noch Fragen ? ;-)

PTMgerman schrieb:
Nicht Sachen wie Battlefront und Battlefield, sondern Spiele die Mantle unterstützen.
Stimmt doch gar nicht! Battlefront hat kein Mantle und läuft trotzdem besser auf AMDs Mittelklasse Karten.
Der neue Shooter von CoD lief auch besser auf AMD karten und CoD hat auch kein Mantle.

Wobei Mantle bei der CPU des Themenerstellers in Bettelfield 4 schon noch mal die Fps im zweistelligen % Bereich steigern sollte.

Es kommt immer drauf an wie und auf was das Spiel optimiert wurde. Hast du viele Titel mit Nvidia Gameworks wäre die GT 970 ratsam. Wobei ich persönlich bei so einem Mist wie Gameworks aus Prinzip keine Nvidia Karte kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Preislich sagen das einfach die R9 390 einfach echt ungschlagbar ist und natürlich auch flott unterwegs,
wenn amd was kann dann Grafikarten bauen, aber die Prozessoren taugen irgendwie nichts

Ryudo1986 schrieb:
Ich muss Preislich sagen das einfach die R9 390 einfach echt ungschlagbar ist und natürlich auch flott unterwegs,
wenn amd was kann dann Grafikarten bauen, aber die Prozessoren taugen irgendwie nichts
Wahre Worte.
Endlcih hats einer erkannt. Nicht nur nvidia kann Grakas.

Zurück
Oben