Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 680 oder Radeon 7970 aber von welchem hersteller?
- Ersteller Sierra15
- Erstellt am
schlagschnurr
Lieutenant
ASUS, aus guten Erfahrungen und guten und leisen Lüftern
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Na die Frage gabs ja wirklich noch nie. Wie wäre es mit der Suchfunktion?
(Asus)
(Asus)
DennisZ
Ensign
Für mich Persönlich:
EVGA bei Nvidia
ASUS bei Amd
Weil beide es bei Garantiefällen nicht so genau mit Kühlerwechsel nehmen was für mich wegen Wasserkühlung sehr wichtig ist. Evga hat zudem meist noch eine verlängerte Garantie sofern du die Karte auf der Hp Registrierst.
Für Orginalkühler ist ASUS auch nicht verkehrt mit ihren DCII varianten.
EVGA bei Nvidia
ASUS bei Amd
Weil beide es bei Garantiefällen nicht so genau mit Kühlerwechsel nehmen was für mich wegen Wasserkühlung sehr wichtig ist. Evga hat zudem meist noch eine verlängerte Garantie sofern du die Karte auf der Hp Registrierst.
Für Orginalkühler ist ASUS auch nicht verkehrt mit ihren DCII varianten.
gibt es einen unterschied zwischen dem custom- und referenz-design?
Welche Logik bringt es ein eigenes "Design" zu entwickeln, wenn es dadurch keine Unterschiede gäbe? :-)
C
chris84
Gast
Ich habe mit meiner EVGA -Karte (1. Karte von dem Hersteller, GTS 450) bis jetzt (gekauft seit Release) nur gute Erfahrungen gemacht (keine Ausfälle, keine Probleme).
Captain_Awesome
Banned
sind alle gut. da die Referenz-kühler der 680 alle leise sind.
Otsy
Rear Admiral
Captain_Awesome schrieb:sind alle gut. da die Referenz-kühler der 680 alle leise sind.
Stimmt. Gerade die Version von Sapphire. Oh, Moment...
Na, sooo leise ist das Referenzdesign nicht; ich überlege den Kühler zu wechseln. Also es ist schon ok aber wenn die Lautheit ein extra Kriterium ist würde ich da auf ein Custom-Design greifen. Welches? Such dir eine Zeitschrift, die es vermessen haben.
Ich könnte dir jetzt sagen, dass meine Gainward prima läuft aber eine Empfehlung kann ich damit nicht aussprechen; eine Bewertung ohne Statistik ist absolut aussagefrei.
(BTW: auch Grakas von MSI, Sapphire, BFG, ASUS, EVGA sind mir noch nicht abgeraucht... Aussage: 0. Guck lieber auf die Ausstattungs Merkmale und Lautheits-/Temperaturwerte in einem Vergleichstest. Zumal die Hersteller oft verschiedene Modelle (PCB Layout / Kühler) anbieten mit unterschiedlichen Eigenschaften)
Ich könnte dir jetzt sagen, dass meine Gainward prima läuft aber eine Empfehlung kann ich damit nicht aussprechen; eine Bewertung ohne Statistik ist absolut aussagefrei.
(BTW: auch Grakas von MSI, Sapphire, BFG, ASUS, EVGA sind mir noch nicht abgeraucht... Aussage: 0. Guck lieber auf die Ausstattungs Merkmale und Lautheits-/Temperaturwerte in einem Vergleichstest. Zumal die Hersteller oft verschiedene Modelle (PCB Layout / Kühler) anbieten mit unterschiedlichen Eigenschaften)
Zuletzt bearbeitet:
Captain_Awesome
Banned
Wenn du keine Referenz-kühler magst,dann würde ich mich bei Asus um sehen die bauen sehr Gute Lüfter.
Triple-Slot-Kühler und zwei 100mm-Axiallüftern (ASUS DirectCU II Design). Der Kühler ermöglicht eine um bis zu 20% niedrigere GPU-Temperatur bei 14 dB(A) weniger Geräuschentwicklung gegenüber dem Referenzkühler.
Triple-Slot-Kühler und zwei 100mm-Axiallüftern (ASUS DirectCU II Design). Der Kühler ermöglicht eine um bis zu 20% niedrigere GPU-Temperatur bei 14 dB(A) weniger Geräuschentwicklung gegenüber dem Referenzkühler.
delta-xtr
Lieutenant
EVGA ist nur zu empfehlen wenn man vor hat den Kühler zu wechseln.
Der Signature 2 Kühler ist vergleichbar mit dem von der Gigabyte.
Absolut leise wirds mit ner GTX680 von EVGA und einem Arctic Cooling Twin Turbo II. Musst hald den Kühler umbauen.
Wenn beim Umbau keine Schäden entstehen läuft die Garantie sogar weiter.
Alternative dafür ist nur eine Karte von Asus da diese einen ähnlich guten Kühler verbaut hat.
Schlechte Erfahrungen habe ich bei AMD-Karten mit Sapphire gemacht. HIS ist sehr zu empfehlen. Hatte die Karte kurzzeitig verbaut.
Der Signature 2 Kühler ist vergleichbar mit dem von der Gigabyte.
Absolut leise wirds mit ner GTX680 von EVGA und einem Arctic Cooling Twin Turbo II. Musst hald den Kühler umbauen.
Wenn beim Umbau keine Schäden entstehen läuft die Garantie sogar weiter.
Alternative dafür ist nur eine Karte von Asus da diese einen ähnlich guten Kühler verbaut hat.
Schlechte Erfahrungen habe ich bei AMD-Karten mit Sapphire gemacht. HIS ist sehr zu empfehlen. Hatte die Karte kurzzeitig verbaut.
D
differenzierer
Gast
Kann die HIS empfehlen. Die Kühlung ist echt extrem gut und leise ist sie zudem auch noch... aber dafür sehr groß
Falls dir die HIS nicht gefällt, würde ich bei nvidia eine von EVGA nehmen (z.b. weil du selbst bei Übertakten Garantie hast), oder bei AMD die von Asus.
Falls dir die HIS nicht gefällt, würde ich bei nvidia eine von EVGA nehmen (z.b. weil du selbst bei Übertakten Garantie hast), oder bei AMD die von Asus.