Gtx 680 oder Radeon 7970 aber von welchem hersteller?

Bester Hersteller für Nvidia und Amd?

• Gainward

Stimmen: 3 3,5%
  • Gigabyte

Stimmen: 24 28,2%
  • MSI

Stimmen: 4 4,7%
  • EVGA

Stimmen: 10 11,8%
  • Asus

Stimmen: 29 34,1%
  • Zotac

Stimmen: 3 3,5%
  • Sapphire

Stimmen: 11 12,9%
  • Club3D

Stimmen: 1 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    85
Also eher die radeon 7970 von gigabyte besser als die von asus?

Die von Gigabyte ist höher getaktet auf GHz Niveau und kostet rund 50€ weniger als die Asus bzw. 80€ weniger als die GHz, zudem haben sowohl Asus als auch die Gigabyte die besten Kühler und der Windforce 3x ist genau so leise wie der Kühler der auf der Asus Karte verwendet wird.

cool,weil mir ist ziemlich wichtig das sie leise ist.
und so wie es aussieht ist die gigabyte genauso leise wie die asus.Danke!
SIerra

Falls es passieren sollte das die Karte so laut ist wie da von jemanden bemängelt wird, würde ich die Karte zurückschicken da sie normalerweise nicht so laut ist siehe die Bewertungen darunter.

grenn schrieb:
Die von Gigabyte ist höher getaktet auf GHz Niveau und kostet rund 50€ weniger als die Asus bzw. 80€ weniger als die GHz, zudem haben sowohl Asus als auch die Gigabyte die besten Kühler und der Windforce 3x ist genau so leise wie der Kühler der auf der Asus Karte verwendet wird.
Das stimmt nicht ganz.
Bei dem Gigabyte muss man noch selber die Lüfterkurve einstellen sonst ist dieser lauter als der von Asus.
Ist aber auch kein Thema sowas einzustellen.

Die Gigabyte ist sogar lauter als das Ref Design von Nvidia. Die Karte versucht sich immer auf 60°C zu halten , wenn man jetzt den Lüfter zb auf 30-40% stellt dann kann es sein das die abschmiert weil irgendwas zu warm wird.

Meiner Erfahrung nach ganz klar die von Asus.

Ich hatte auch schon Grakas von Sapphire, Gigabyte, MSI, Gainward und Powercolor.
Das waren keine schlechten Modelle, aber dennoch kommen sie alle nicht an Asus ran.
Meine Meinung.

Hab eine Asus 7970 DC2 und kann den Kühler sehr loben. Echt unhörbar im Idle und sehr leise unter Last.

Zurück
Oben